If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
hier mal ein Beitrag aus dem X5 MT-Forum. Da gehts um einen geklauten X5 und wie er wieder aufgetaucht ist. Unteranderem wurde auch an der gleichen Stelle (vor der Therme in Erdingen), von diesen Typen, ein X3 geklaut.
Ist bestimmt auch interessant für den ein oder anderen.
Seit dem die Autoindustrie bei den Wegfahrsperren so nachgerüsted hat, blieb dem gemeinen (osteuropäischen) Autoklauern nur noch diese Masche übrig.
Autos abpassen, Fahrer verfolgen und bei nächster Gelegenheit die Schlüssel klauen. Das geht bis zu Wohungseinbrüchen!
Ich hänge selbst zuhause meine Autoschlüssel NICHT ans Schlüsselbrett!
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Das Personal in Erding ist klasse, wenn ich in München bin ist ein Besuch in der Therme pflicht! lohnt sich wirklich.
Genau mit dieser Masche ist bei uns im letzten Jahr in der Saunalandschaft ein Mercedesfahrer um Fahrzeugschein und Schlüssel und natürlich auch um den Mercedes erleichert worden.
Wo genau ist diese Therme? Will da am WE mal hinfahren
Scherz beiseite. Der Bengel hat ja Glück im Unglück gehabt. das nächste mal schwimmt er MIT dem Schlüssel, oder?
PoWder
Das freut sich aber die Versicherung
Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Aber Scherz beseite.
Für mich stellt sich wirklich die Frage - WO LÄSST MAN(N) seinen Schlüssel bei Thermen- oder Badbesuch ?
Papiere usw. kann man ja im Hotelzimmer lassen, auch Karten usw. und nur etwas "Knete" mitnehmen .. aber wohin mit dem Kleinen Xi-Schlüssel
Nimmst ihn mit im Bademanten, die werden auch geklaut, ist uns bereits 2 x in der Johannestherme passiert...
Und die Schränke, na ja ...
Ratschläge werden gern entgegen genommen ?
Altmärker
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Aber Scherz beseite.
Für mich stellt sich wirklich die Frage - WO LÄSST MAN(N) seinen Schlüssel bei Thermen- oder Badbesuch ?
Eigentlich haben alle Thermen und Bäder die ich kenne im Kassenbereich beaufsichtigte Wertfächer. Da werf ich meine Gedbörse, schlüssel und Handy rein. Wenn da einer dran rum fingert fällt es sofort auf. Ich hab auch noch nie gehört das in einem Bad was aus den Wertfächern abhanden gekommen ist.
Eigentlich haben alle Thermen und Bäder die ich kenne im Kassenbereich beaufsichtigte Wertfächer. Da werf ich meine Gedbörse, schlüssel und Handy rein. Wenn da einer dran rum fingert fällt es sofort auf. Ich hab auch noch nie gehört das in einem Bad was aus den Wertfächern abhanden gekommen ist.
Sorry Hauke,
wenn das aber so wie im M-Talk beschrieben abläuft ? Dann hast Du den Wertfachschlüssel auch im Spind-oder ?
Finde die dort beschriebene NUMMER GANZ SCHÖN DREIST, ABER SEHR KOMFORTABEL, DENN WAS NÜTZT DA MEINE ALARMANLAGE ...
Hoffen wirniemals in solche Situation zu kommen.
Aber die Xi`s sind halt nicht nur von uns gefraget
Grüsse
Altmärker
wenn das aber so wie im M-Talk beschrieben abläuft ? Dann hast Du den Wertfachschlüssel auch im Spind-oder ?
Ne ne, der hat ein Armband, der Schlüssel wird an den Arm gebunden und damit ich nicht mit zwei Schlüssel am Arm rum rennen muss fliegt der Schlüssel vom Spind auch ins Wertfach Ist dann halt je ein Gang mehr zum Wertfach aber eben sicher.
War auch schon ein paar mal in der Therme in Erding, ist echt zu empfehlen, aber das Ding mit dem Schlüsselklau ist ja echt der Hammer.
Nix wie Grattler unterwegs, gleich wegsperren das Gesockse.
Zum Glück hatte das ein Happy End, zumindest für den Autobesitzer.
Wäre zu überlegen irgendsoein prepaid Bilighandy im Auto fest zu verbauen, und ans Bordnetz zum Laden anschliessen, damit auch ein X3 geortet werden kann.
Viele Grüße,
Roman aus Oberbayern
Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel
1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA
Wäre zu überlegen irgendsoein prepaid Bilighandy im Auto fest zu verbauen, und ans Bordnetz zum Laden anschliessen, damit auch ein X3 geortet werden kann.
Die Idee ist wirklich zu überlegen und wäre auch gar nicht so schwer zu realisieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar