If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo,
ich habe mir neue 19 Zoll Sommerräder geordert.
Nun wollte ich die Serienfelgen (17 Zoll)behalten und die Michelin Pilot HX MXM4 235/55 R17 99 H verkaufen und mir Winterräder draufziehen.
Nun habe ich gesehen,dass die Reifen eine M+S Prägung haben.
Darf ich diese Reifen auch versicherungstechnisch im Winter fahren?
Sind das reine Winterräder oder Ganzjahresreifen?
Bitte um Hilfe
Fahren darfst du diese Reifen dank M+S-Kennung auch im Winter - aber es sind Ganzjahresreifen, keine Winterreifen. Wie das die Versicherung im Falle eines Falles bewertet...
Gruß Ronny
I can't understand What makes a man Hate another man Help me understand
der Michelin ist ein Ganzjahresreifen mit M+S-Prägung. Für die USA brauchen alle SAV/SUV-Reifen diese Kennung. Bei uns ist dieser Reifen aber eher ein Sommerreifen - darum für den echten Winter ungeeignet.
Deine erste Überlegung war die richtige.
Ich habs in einer anderen Diskussion schon geschrieben, du fährst auch mit einem Allradler mal eine glatte, abschüssige Straße hinunter. Mir ist das passiert und ich habe Blut und Wasser geschwitzt weil ich immer näher auf ein parkendes Auto gerutscht bin und wegen Gegenverkehr nicht ausweichen konnte. Grad noch mal gutgegangen. Rutschst du irgendwo rein, ist der Satz Winterreifen schon mehr als egalisiert.
Wahrscheinlich sind derzeit die Conti CrossContact Winter bei den besten Winterreifen für den Xi.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar