War die letzten vier Jahre (eher passives) Mitglied der X3-Gemeinde, habe regelmäßig vorbeigeschaut und Eure interessanten Beiträge gelesen. Nun ist es Zeit, mich zu verabschieden. Mein X3 3.0d A (12/2005) hat mich die letzten Jahre knitterfrei und ohne Reparaturen begleitet, doch nun kam es ziemlich dick: bei Km-Stand 80.000 Verteilergetriebe defekt! Wiewohl der Schaden (EUR 2.600,-) durch eine Garantieverlängerung (bis 12/2009) abgedeckt ist, werde ich mich von dem guten Stück trennen. Denn der Gedanke, dass nach Ablauf der Garantie z. B. der Turbolader den Weg allen Irdischen geht, ist mir unangenehm. Deshalb habe ich einen ....ja, ich bleibe bei BMW....nun ja, einen saphirschwarzen 330d xDrive Touring Aut. mit Leder sattelbraun und Navi Prof. und Xenon und Mischbereifung undsoweiter bestellt. Einerseits trenne ich mich ungern von meinem Xi, andererseits freue ich mich auf den Dreier, der bereits Anfang Oktober ausgeliefert werden soll.
Auch wenn ich nicht mehr X3 fahre, würde ich gerne passives Gemeindemitglied bleiben - seid ihr damit einverstanden?
Herzliche Grüße aus Baden bei Wien
Heribert
Kommentar