Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedlimiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speedlimiter

    Aufgrund des neuen Bußgeldkatalogs wäre ein Speedlimiter ja eine tolle Sache, wenn man ihn denn hat
    Ich habe in meinem F25 einen Tempomaten, aber der kann wohl nicht erweitert werden, oder doch?

    Gruß Holger

  • #2
    Hi,

    das heißt, du hast am MFL die Lim-Taste, die aber nicht aktiviert ist?
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Aktiv ist diese Taste schon, braucht man ja um die eingestellte Geschwindigkeit runter oder rauf zu ändern.
      Ich hatte für kurze Zeit einen Leihwagen, da konnte man mit der Taste die Höchstgeschwindigkeit einstellen, glaube aber das da kein Tempomat war.

      Gruß Holger

      Kommentar


      • #4
        Steht auf der ominösen Taste „LIM“? Für die Geschwindigkeitsänderung ist doch normalerweise das kleine Rädchen zuständig


        Viele Grüsse
        Willi
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Nein, ich habe gehofft das es über eine Codierung möglich ist, bei Nichtbenutzung des Tempomaten, dies für "LIM" nehmen zu können.
          Wird wohl technisch nicht machbar sein.

          Gruß Holger

          Kommentar


          • #6
            Mir ist noch eingefallen, gibt es im X3 überhaupt beides als Ausstattungsvariante?
            Tempomat und "LIM" ?

            Gruß Holger

            Kommentar


            • #7
              Hab ich beim G01


              Viele Grüsse
              Willi
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte das auf jeden Fall auch im F20 (1er). Das müsste doch im F25 auch funktionieren? Ich nutze das vorallem im Ausland. Und jetzt wohl auch bei uns. Puh, ab 21 km/h Fahrverbot.
                Grüße aus dem Schwabenland
                Tatjana

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von x3 66 Beitrag anzeigen
                  .....Puh, ab 21 km/h Fahrverbot......
                  Kurzes OT meinerseits:
                  Finde ich vollkommen OK. 21 Km/h fährt man nicht eben mal aus Versehen zu schnell. Das macht man bewusst und das gehört auch dementsprechend bestraft. Wegen mir auch noch höhere Bussgelder als bisher. Ich halte mich sicherlich auch nicht überall an Die Gesetze, aber bei so etwas habe ich NULL Verständnis für die Leute. Man muss sich nur die Folgen der Unfälle bei verschiedenen Geschwindigkeiten anschauen.

                  Gruss, Michael

                  Kommentar


                  • #10
                    Auch ein kurzes OT von mir - ich finde es zu streng. Wie schnell hat man auf der Autobahn ein Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen. Reduzierung von 120 auf 100. Wenn du Pech hast - schwups, kannst Du laufen....
                    Grüße aus dem Schwabenland
                    Tatjana

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf der Autobahn gilt das Fahrverbot in der Regel erst ab 41 Km/h. Nachzulesen hier: https://www.bussgeldkatalog.org/gesc...geschwaussergb
                      Und auch das fährt man nicht aus Versehen bei Tempo 100.
                      Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu. Es muss jeder selbst wssen was er tut und dann auch die entsprechenden Konsequenzen tragen.
                      Gruss, Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut, die Meinungen sind jetzt ausgetauscht und nun zurück zum Thema.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X