Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung X3 BJ 2012-2015, 3,0 Diesel, Sitze mit Lordosenstütze, Mängelliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Vor Bestellung kläre ich das noch ab. Mir ist immer
    nut wichtig ob es überhaupt möglich ist oder ob es gar nicht möglich ist

    Ich muss leider Kompromiss eingehen und ein Fahrzeug nehmen was aktuell auf dem Markt ist, da ich zur Zeit nur den Wagen meiner Frau mit nutze in 2 Wochen einen eigenen Wagen brauche.

    Und dieser wäre, bis auf die fehlende AHK, eine gute Wahl. Mal schauen was der Händler dazu sagt.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
      Bei Keyless wäre es Serie.
      Nö, ist nicht Serie. Ich habe Keyless und habe keine Fusstanzöffnung.
      Zuletzt geändert von WaX3; 19.06.2020, 17:19.

      Kommentar


      • #33
        * * * unnötiges Vollzitat entfernt * * *

        Hast Du eine automatische AHK?
        Dann gibt es das nämlich nicht, da sich diese zwei Sachen nicht miteinander vertragen.
        Zuletzt geändert von WaX3; 19.06.2020, 20:06.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #34
          Ja, die habe ich tatsächlich.

          Kommentar


          • #35
            Gibt's doch
            Hab ne automatische AHK und kann mit dem Fuss die Klappe öffnen
            Alles in Verbindung mit Keyless Go

            Gruß Holger

            Kommentar


            • #36
              OK - again what learned
              Dann muss ich mich wohl mal auf die Suche machen ob man das evtl. nachrüsten kann.
              Gruss, Michael

              Kommentar


              • #37
                Also laut mdecoder wäre bei dem Wagen auch kein Komfortzugang vorhanden. Hab auch bei meiner Werkstatt angefragt: egal welche Variante, der Einbau einer abnehmbaren AHK ist möglich. Das Thema AHK wäre also erledigt.

                Für mich wäre es der erste BMW. Gar nicht so einfach worauf man alles achten muss Meine nächste Frage zum Soundsystem ist schon unter dem Punkt: „HiFi“ gestellt.

                Werde Montag mal schreiben, ob es der geworden ist.

                Kommentar


                • #38
                  Und?

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich warte noch auf den Anruf...

                    Kommentar


                    • #40
                      Man wird jeden Tag neu überrascht... eigentlich war der Preis fest und es ging nur noch darum, ob ich noch Winterräder umsonst dazu bekomme. Jetzt die Antwort:

                      Die Winterräder gibt es nur gegen Aufpreis.
                      Dazu noch der Hammer:
                      Im Angebot steht: auf Wunsch mit Zusatzgarantie. Ich habe bei der Besichtigung die zusätzliche Garantie abgelehnt. Es soll jetzt aber plötzlich nicht mehr möglich sein den Wagen ohne zusätzliche Garantie zu kaufen und die soll ich dann extra zahlen, natürlich mit Rabatt....

                      Also anstelle, dass nach Verhandlungen der Preis runter geht, wird er hochgeschraubt...

                      Ist das normal bei BMW Händlern?!?

                      Kommentar


                      • #41
                        Sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren des Händlers. Wenn du keine (Technik-)garantie willst, ist das doch deine Sache.Und Technikgarantie ist in meinen Augen auch ein sehr dehnbarer sprich auslegbarer Begriff. Ist der näher definiert?
                        Solche Praktiken kenne ich von einem BMW Händler nicht
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja, so richtig kann ich das auch gerad nicht nachvollziehen... ich warte mal ab, ob sich da noch was ergibt, aber nebenbei schau ich nochmal weiter...

                          Kommentar


                          • #43
                            Falls Du ihn nimmst, lies Dir die Garantiebedingungen genau durch. Meistens sind die auf KM oder Fahrzeugalter begrenzt. D.h. es wird nur anteilig bezahlt. Je nach Auto kommst Du in einer freien Werkstatt billiger weg als mit Beteiligung beim Markenhändler.
                            Muss man immer gut abwägen.
                            Aber eine Garantie gegen Aufpreis als Pflicht ??? Der Händler wäre bei mir weg vom Fenster. Es ist doch meine Sache was ich abschliessen will oder nicht. Dem geht es doch nur um die Abschlussprämie.
                            Gruss, Michael

                            Kommentar


                            • #44
                              War der Verkäufer dort so eine Art Juniorverkäufer?
                              Hatte ich mal bei Volvo, da wollte ich bar zahlen, statt finanzieren.
                              Auf einmal waren die Winterräder, die der Vorbesitzer mit abgegeben hatte nicht mehr im Preis drin.
                              Ich würde mit dem Geschäftsführer sprechen.

                              Gruß Holger

                              Kommentar


                              • #45
                                Hier die Antwort vom Autohaus auf meine Anfrage (über mobile)

                                Quote


                                Sehr geehrter Herr Brummi,

                                vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fahrzeug.

                                Das Connected ist abgemeldet, kann aber Online wieder aktiviert werden.

                                Die Technikgarantie ist eine Gebrauchtwagen Garantie der Meneks und deckt eventuelleSchaäden für Motor, Getriebe, Antriebseinheiten, elektrische Bauteile etc. ab.

                                Für Fragen oder weitere Informationen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

                                Unquote

                                Nix von Zwangsgarantie oder so


                                Viele Grüsse
                                Willi
                                Viele Grüsse

                                Willi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X