If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kaufberatung X3 BJ 2012-2015, 3,0 Diesel, Sitze mit Lordosenstütze, Mängelliste
Vor Bestellung kläre ich das noch ab. Mir ist immer
nut wichtig ob es überhaupt möglich ist oder ob es gar nicht möglich ist
Ich muss leider Kompromiss eingehen und ein Fahrzeug nehmen was aktuell auf dem Markt ist, da ich zur Zeit nur den Wagen meiner Frau mit nutze in 2 Wochen einen eigenen Wagen brauche.
Und dieser wäre, bis auf die fehlende AHK, eine gute Wahl. Mal schauen was der Händler dazu sagt.
Also laut mdecoder wäre bei dem Wagen auch kein Komfortzugang vorhanden. Hab auch bei meiner Werkstatt angefragt: egal welche Variante, der Einbau einer abnehmbaren AHK ist möglich. Das Thema AHK wäre also erledigt.
Für mich wäre es der erste BMW. Gar nicht so einfach worauf man alles achten muss Meine nächste Frage zum Soundsystem ist schon unter dem Punkt: „HiFi“ gestellt.
Werde Montag mal schreiben, ob es der geworden ist.
Man wird jeden Tag neu überrascht... eigentlich war der Preis fest und es ging nur noch darum, ob ich noch Winterräder umsonst dazu bekomme. Jetzt die Antwort:
Die Winterräder gibt es nur gegen Aufpreis.
Dazu noch der Hammer:
Im Angebot steht: auf Wunsch mit Zusatzgarantie. Ich habe bei der Besichtigung die zusätzliche Garantie abgelehnt. Es soll jetzt aber plötzlich nicht mehr möglich sein den Wagen ohne zusätzliche Garantie zu kaufen und die soll ich dann extra zahlen, natürlich mit Rabatt....
Also anstelle, dass nach Verhandlungen der Preis runter geht, wird er hochgeschraubt...
Sehr merkwürdiges Geschäftsgebaren des Händlers. Wenn du keine (Technik-)garantie willst, ist das doch deine Sache.Und Technikgarantie ist in meinen Augen auch ein sehr dehnbarer sprich auslegbarer Begriff. Ist der näher definiert?
Solche Praktiken kenne ich von einem BMW Händler nicht
Falls Du ihn nimmst, lies Dir die Garantiebedingungen genau durch. Meistens sind die auf KM oder Fahrzeugalter begrenzt. D.h. es wird nur anteilig bezahlt. Je nach Auto kommst Du in einer freien Werkstatt billiger weg als mit Beteiligung beim Markenhändler.
Muss man immer gut abwägen.
Aber eine Garantie gegen Aufpreis als Pflicht ??? Der Händler wäre bei mir weg vom Fenster. Es ist doch meine Sache was ich abschliessen will oder nicht. Dem geht es doch nur um die Abschlussprämie.
War der Verkäufer dort so eine Art Juniorverkäufer?
Hatte ich mal bei Volvo, da wollte ich bar zahlen, statt finanzieren.
Auf einmal waren die Winterräder, die der Vorbesitzer mit abgegeben hatte nicht mehr im Preis drin.
Ich würde mit dem Geschäftsführer sprechen.
Hier die Antwort vom Autohaus auf meine Anfrage (über mobile)
Sehr geehrter Herr Brummi,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fahrzeug.
Das Connected ist abgemeldet, kann aber Online wieder aktiviert werden.
Die Technikgarantie ist eine Gebrauchtwagen Garantie der Meneks und deckt eventuelleSchaäden für Motor, Getriebe, Antriebseinheiten, elektrische Bauteile etc. ab.
Für Fragen oder weitere Informationen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar