If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ist jetzt eine pauschal gestellte Frage und hat auch nichts mit einem Problem meinerseits zu tun.
Es gab mal Zeiten, in denen ein Autoschlüssel nur ein Autoschlüssel war.
Diese gingen mal verloren oder auch kaputt.
Hätte ich jetzt so einen kaputten Schlüssel und kein Ersatz, könnte ich dann vom Hersteller einen Ersatz bekommen, oder müssen neue Schlösser rein
Ein BMW 2002 hatte einen Zündschlüssel in dem nix drin war, z.B.
Um solche Schlüssel geht es.
Ich weiß nicht wie lange solche Schlüssel mit den entsprechenden Autos ausgeliefert wurden, gehen wir mal vom letzten aus.
Kann man dafür noch bei BMW Schlüssel bekommen oder nicht.
Wie ich schon eingangs schrieb, es geht nicht um ein Problem meinerseits.
Grund der Frage, für einen 8Jahre alten Wohnwagen konnte der Händler keinen Ersatzschlüssel liefern.
Das hat mich schon gewundert.
Deshalb hat es mich interessiert, ob es bei KFZ-Herstellern möglich ist, auch noch ältere Schlüssel zu bekommen.
Ich weiß, man kann die heutigen Schlüssel nicht mehr miteinander vergleichen, deshalb die Frage nach "alten" Schlüsseln.
für unseren Wohnwagen habe ich bei einem Schlüsseldienst in der Stadt einen nachmachen lassen. Aber das ist vielleicht dein Problem: du hast die Vorlage nicht mehr?
Wenn dir die Antworten nicht passen/am Thema vorbei gehen, warum fragst du dann nicht einfach “den Hersteller“?
Ehrlich: ich verstehe nicht, was genau du willst
Musst jetzt nicht beleidigt sein Es ging mir nur darum, dass es schneller geht, wenn du gleich mit allen Fakten rüber gekommen wärst.
Nicht mehr und nicht weniger
Bin ich auch gar nicht
Nur manchmal komme ich mir wie ein Lehrer vor, der eine Textaufgabe stellt und der größte Teil der Schüler die ersten und mit viel Glück die letzten Wort liest.
Alles dazwischen wird ignoriert.
Meine Frau meint aber, ich sei zu kompliziert mit meinen Fragen
Das ist mein WW-Schlüssel, er ist noch ganz sowas gab es auch mal als Autoschlüssel, einige werden sich noch daran erinnern können (hoffentlich).
Dieser Schlüssel hat eine Nummer, auf dem Bild nicht gut zu erkennen aber sie ist da, mit so einer Nummer konnte man, meine ich zumindest, einen Ersatzschlüssel für Autos bekommen
Wenn ja, wie lange konnte man die wohl nach bekommen.
Habe gelesen, bei einem 5Jahre alten WW hatte der Hersteller keine Rohlinge für den Schlüssel mehr
Wer eine WW besitzt, weiß wieviele Schlösser so ein Teil hat und wär es sehr ärgerlich alles neu kaufen zu müssen, vom Umbau ganz zu schweigen.
Hatte eigentlich gedacht, ist ne einfache Frage, kannst hier mal eben stellen, sind sicher einige "BMW-Altgesellen" vertreten die sich damit auskennen, aber na gut ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar