Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüsselfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüsselfrage

    Das ist jetzt eine pauschal gestellte Frage und hat auch nichts mit einem Problem meinerseits zu tun.
    Es gab mal Zeiten, in denen ein Autoschlüssel nur ein Autoschlüssel war.
    Diese gingen mal verloren oder auch kaputt.
    Hätte ich jetzt so einen kaputten Schlüssel und kein Ersatz, könnte ich dann vom Hersteller einen Ersatz bekommen, oder müssen neue Schlösser rein

    Gruß Holger

  • #2
    Du bekommst neue Schlüssel direkt von BMW. Die müssen dann noch am Fahrzeug angelernt werden bzw. die alten gelöscht werden zur Sicherheit!

    Timiboy

    Kommentar


    • #3
      Bei den Schlüsseln, die ich meine ist nichts zum anlernen.
      Deinen Haustürschlüssel mußt du doch auch nicht anlernen

      Gruß Holger

      Kommentar


      • #4
        Welche Schlüssel meinst du denn? Mehr/präziser Input fördert die passenden Antworten


        Viele Grüsse
        Willi
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          Ein BMW 2002 hatte einen Zündschlüssel in dem nix drin war, z.B.
          Um solche Schlüssel geht es.
          Ich weiß nicht wie lange solche Schlüssel mit den entsprechenden Autos ausgeliefert wurden, gehen wir mal vom letzten aus.
          Kann man dafür noch bei BMW Schlüssel bekommen oder nicht.

          Gruß Holger

          Kommentar


          • #6
            Hallo Holger,

            du könntest vermutlich bei Drittanbietern wie diesem hier erfolgreicher sein als bei BMW.

            Schau mal direkt in der Rubrik Oldtimerschlüssel.

            Grüße Uli

            Kommentar


            • #7
              Wie ich schon eingangs schrieb, es geht nicht um ein Problem meinerseits.
              Grund der Frage, für einen 8Jahre alten Wohnwagen konnte der Händler keinen Ersatzschlüssel liefern.
              Das hat mich schon gewundert.
              Deshalb hat es mich interessiert, ob es bei KFZ-Herstellern möglich ist, auch noch ältere Schlüssel zu bekommen.
              Ich weiß, man kann die heutigen Schlüssel nicht mehr miteinander vergleichen, deshalb die Frage nach "alten" Schlüsseln.

              Gruß Holger

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                für unseren Wohnwagen habe ich bei einem Schlüsseldienst in der Stadt einen nachmachen lassen. Aber das ist vielleicht dein Problem: du hast die Vorlage nicht mehr?
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  Siehst du: mehr Details => mehr Antworten


                  Viele Grüsse
                  Willi
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe die Vorlage noch
                    Würde mir auch sicherheitshalber einen nachmachen lassen.
                    Aber es geht hier alles an der Frage vorbei

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn dir die Antworten nicht passen/am Thema vorbei gehen, warum fragst du dann nicht einfach “den Hersteller“?
                      Ehrlich: ich verstehe nicht, was genau du willst


                      Viele Grüsse
                      Willi
                      Viele Grüsse

                      Willi

                      Kommentar


                      • #12
                        Tut mir leid diese frage hier gestellt zu haben, hat sich dann auch erledigt.
                        Tschuldigung für die Störung

                        Gruß Holger

                        Kommentar


                        • #13
                          Musst jetzt nicht beleidigt sein Es ging mir nur darum, dass es schneller geht, wenn du gleich mit allen Fakten rüber gekommen wärst.
                          Nicht mehr und nicht weniger


                          Viele Grüsse
                          Willi
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            Bin ich auch gar nicht
                            Nur manchmal komme ich mir wie ein Lehrer vor, der eine Textaufgabe stellt und der größte Teil der Schüler die ersten und mit viel Glück die letzten Wort liest.
                            Alles dazwischen wird ignoriert.
                            Meine Frau meint aber, ich sei zu kompliziert mit meinen Fragen

                            Das ist mein WW-Schlüssel, er ist noch ganz sowas gab es auch mal als Autoschlüssel, einige werden sich noch daran erinnern können (hoffentlich).
                            Dieser Schlüssel hat eine Nummer, auf dem Bild nicht gut zu erkennen aber sie ist da, mit so einer Nummer konnte man, meine ich zumindest, einen Ersatzschlüssel für Autos bekommen

                            Wenn ja, wie lange konnte man die wohl nach bekommen.
                            Habe gelesen, bei einem 5Jahre alten WW hatte der Hersteller keine Rohlinge für den Schlüssel mehr
                            Wer eine WW besitzt, weiß wieviele Schlösser so ein Teil hat und wär es sehr ärgerlich alles neu kaufen zu müssen, vom Umbau ganz zu schweigen.

                            Hatte eigentlich gedacht, ist ne einfache Frage, kannst hier mal eben stellen, sind sicher einige "BMW-Altgesellen" vertreten die sich damit auskennen, aber na gut ....


                            Gruß Holger

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann hier kein Bild einstellen, hab nix wo ich was Hochlade

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X