Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urteile aus Frankfurt, inkl. Kopfschütteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urteile aus Frankfurt, inkl. Kopfschütteln

    https://www.hessenschau.de/panorama/...d-suv-100.html

    Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

    Lieben Gruß
    Thommy

    "The sky above, the earth below"

  • #2
    Hab ich vorhin gelesen und erstmal geguckt, ob nicht doch schon wieder 1. April ist.

    Irgendwie drehen die alle an Rad, wenn sie SUV hören!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Seit geraumer Zeit ist immer der 1. April, das ganze Jahr durch...

      Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

      Lieben Gruß
      Thommy

      "The sky above, the earth below"

      Kommentar


      • #4
        Ohne Worte.

        Gut, dass der X3 ein SAV und kein SUV ist😂😂😂

        Kommentar


        • #5
          Da frag´ ich mich was die Leute so den ganzen Tag rauchen. Die haben ja wohl echt den Knall nicht gehört.
          Muss dann eine 2,3 Tonnen S-Klasse auch mehr bezahlen? Schiebt ja auch ordentlich mehr als ein 1700 KG Golf.
          Gruss, Michael

          Kommentar


          • #6
            ... und Bus- und LKW-Fahrer werden dann gleich vor Ort noch erschossen.

            Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

            Lieben Gruß
            Thommy

            "The sky above, the earth below"

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube Deutschland verblödet langsam aber sicher

              Kommentar


              • #8
                Schon zu spät.
                Gruss, Michael

                Kommentar


                • #9
                  Deinem Vergleich mit der S-Klasse kann ich nur zustimmen. Ganz zu schweigen vom VW Bus, V-Klasse und co., die auch gerne von Privatpersonen gefahren werden.

                  Das Urteil mit dem Bezug um SUV ist doch nur so ausgefallen, weil es opportun ist, gegen SUV und deren Fahrer zu wettern. Normalerweise dürfte das unter Bezugnahme auf zig andere schwere Fahrzeugklassen gar keinen Bestand haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe in den Nachrichten gehört die Fahrerin wäre schon davor auffällig gewesen. Vielleicht liegts ja hauptsächlich daran

                    Kommentar


                    • #11
                      Hoffen wir es mal.
                      Nicht auszudenken wenn so eine "Klassifizierung" nach Fahrzeugen Mode machen würde. Wo will man denn da die Grenzen setzen?
                      Gruss, Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von timiboy Beitrag anzeigen
                        Ich habe in den Nachrichten gehört die Fahrerin wäre schon davor auffällig gewesen. Vielleicht liegts ja hauptsächlich daran
                        Ne, deshalb wurde lediglich die Geldbusse nach oben angepasst - in der Urteilsbegründung steht aj drin, dass von den SUV ein erhöhtes Gefahrenpotential ausgehe :-((
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Urteil ist ja noch nicht rechtskräftig. Die Unfallgefahr hängt maßgeblich von der Geschwindigkeit ab! Darauf wurde jedoch im Urteil nicht eingegangen. Und soweit ich weiß, wird auch Widerspruch eingelegt.

                          Gruß, Gerald

                          Kommentar


                          • #14
                            Schön, dann darf meine Frau jetzt immer bei Rot fahren. Ein Smart fortwo kriegt ja Rabatt...


                            Im ersten Link steht übrigens:

                            Die Geldbuße hob das Gericht demnach auch an, weil der Mann mehrere Einträge im Fahreignungsregister hat, unter anderem weil er außerorts zu schnell unterwegs und ein anderes Mal am Steuer mit dem Handy beschäftigt war.

                            Jetzt nehmt einfach mal so an, daß der Fahrer ständig die Behörden beschäftigt und dauernd Einsprüche formuliert die sagen wir mal "nervig" sind.
                            Wenn man so einem Kandidaten dann mal zeigen will wo der Hammer hängt liest es sich genau so wie in dem Link.
                            Nur mal laut gedacht...



                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Thomas: da bin ich bei Dir - irgendwann nervt solch ein Typ die Behörden.
                              Aber die spezielle Gefahr, die von einem SUV ausgehen soll, wurde trotzdem vom Gericht so festgestellt.
                              Das eben unabhängig vom z.B. Gewicht eines Autos.
                              Dacia baut SUV relativ leicht und MB ne S-Klasse recht schwer.
                              Wie Unfälle jeweils ausgehen (können) …….


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                              Viele Grüsse

                              Willi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X