Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt ist Schluss...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt ist Schluss...

    mit der BMW-Zeit. Und zwar komplett.
    Ein komplette Umstellung des "Fuhrparks" hat begonnen. Schon im März habe ich meinen geliebten Elfer verkauft, einen guten Preis erzielt und dafür dann einen neuwertigen Porsche Cayman in die Garage gestellt.

    Und jetzt geht erst die große Tausche weiter. Nach 16 Jahren BMW, mit 4 X3, zwei The3 und dem jetzigen 525d ist im Dezember Schluss. Leasing-Ende=BMW-Ende.
    Wie haben uns entschlossen, dass der Wohnwagen nicht mehr in der Gegend herumgezogen wird, sondern an unserem Urlaubsziel untergestellt wird und andere Urlaube hinzukommen, Ein bisschen mehr in der Gegend herumreisen eben, auch mal nur 3,4 Tage Richtung Norddeutschland, Kopenhagen oder auch mal Südfrankreich, wo wir dieses Jahr einige Wochen verbrachten und noch so ein paar Ziele.

    Und bei dieser Gelegenheit kamen wir auf den Gedanken: dann kann es doch ein E-Auto werden. Maximal 4,70 lang, dass es hinter dem Porsche noch in die Garage Platz passt.

    Und die Suche begann...


    Und jetzt könnt ihr mal mit dem Raten beginnen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    Hmm, das sind ja mal Neuigkeiten…. Der Cayman ist ja auch keine schlechte Wahl. Glückwunsch dazu👍

    Ein Smart wäre eine sehr gute Ergänzung, so rein platzmässig🙄

    Kommentar


    • #3
      Uiiiii, zwei Kleinwagen Smart und Cayman - die gehen natürlich schon in die Garage - aber sonst….
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Ist es ein Dreier geworden - also ein ID.3?
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Angefangen haben wir bei unseren Plänen mit dem BMW i4. 2cm zu lang für die Garage. Lieferzeit sprunghaft auf 2023 gegangen. Neue Kandidatensuche…

          Kleine Hilfestellung: Es wurde schließlich (seit langem mal wieder) eine Art SUV!
          Zuletzt geändert von rübo; 21.08.2022, 15:10.
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Ein Q4 könnte mit 4,5x irgendwas auch noch passen🤔

            Kommentar


            • #7
              Tja, der Stand tatsächlich zur Debatte. Zunächst der E-tron, der war aber mit 4,90m ruckzuck vom Tisch, da bot mir die Verkäuferin den Q4 an. Der passte in der Tat. Dann das Erwachen: 18 Monate Wartezeit. Dann dessen Konzernbrüder: ID5 und 4 mit 14 Monate und der Skoda Enyak 18 Monate.

              Und die staatliche Prämie für dieses Jahr sollte möglichst noch voll angerechnet werden. Im April war die Diskussion noch im Gange und ich wollte auf der sicheren Seite sein.
              Den ID4 zur Probefahrt trotzdem geholt...
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Jaguar I-Pace? Ist ein SUV und würde gerade noch in die Garage passen...

                Gruß Gerald

                Kommentar


                • #9
                  Die üblichen Verdächtigen sind bei der Lieferzeit raus - Die Außenmaße von der Katze kenne ich nicht, aber die Lieferzeiten beim Jag sind brauchbar...

                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Tja, da hatte ich die Idee mit dem ID ohne meine „Andrea“ gemacht. Als ich einstieg, dachte ich schon, da hat ja der Innenarchitekt bzw. Designer ganz schön Einen getrunken: Grau, blau, schwarz, rot im Innenraum. Dazu eine Anzeige vor dem Lenkrad, die gerade mal so groß ist wie bei unserem Mini.

                    Ich fuhr zu Hause vor, wir fuhren gemeinsam Probe, aber es blieb dabei: optisch fiel er einfach durch.

                    Also mehr Infos zu allen möglichen E-SUV im Internet gesucht. Einige sind ja schon raus: Mercedes, Audi, (nun auch) VW, Skoda, Tesla (aus Prinzip!), BMW.
                    Aber da gibt´s ja noch ein paar. Und einer davon holte sich sämtliche Preise und Vergleichtests gegen die genannten und noch mehr.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      iX3 sind vorrätig. So Einer wird mein nächster. Ich weiß nur nicht wie lang die sind?
                      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                      wir wuppen das.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi, bin den i3 mehrfach gefahren, als unser E-Mini beim Service war. Ist ja der gleiche Motor. Und auch etwa die gleiche Größe. Drei so kleine (den Porsche eingerechent) sollten es dann doch nicht sein.
                        Wir bleiben ja weiterhin Camper und machen weiterhin Urlaub in der Ferne. Da braucht´s einfach ne gewisse Größe.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Ralph, der hoschi meine iX3 nicht i3
                          Viele Grüsse

                          Willi

                          Kommentar


                          • #14
                            Ou, meine Schuld. Wie war das mit dem Lesen?

                            Ist 4,73m und damit zu lang!
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              Was ist nun mit dem I-Pace (#8), dazu hast noch garnichts gesagt?! Lieferzeiten sollen auch moderat sein (#9).

                              Gruß Gerald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X