Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschutzfolie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steinschutzfolie

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage? wer hat denn alles sein X3 mit einer Steinschutzfolie folieren lassen? Mich würde intressieren ob es mit den Jahren zu einer vergilbung oder zu einem Farbunterschied kommt.
    Ich würde bei mir die
    Front
    Motorhaube und die
    Kotflügel folieren lassen.

    Gruß Thomas
    Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

  • #2
    Hallo Thomas, ich habe das gleich Paket bei meinem M2 F87 von Xpel. Laut Hersteller 10 Jahre Garantie auf Vergilbung, Verfärbung. SG Martin

    Kommentar


    • #3
      Aha ok alles klar, und wie lange hast du es am M2 schon dran? Ich wollte eigentlich noch fragen ob dem Lack unter der Folie nichts passiert vom ausbleichen her?

      Gruß Thomas
      Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

      Kommentar


      • #4
        Seit 2 Jahren, alles tip top. Fahre aber nur 6.000 Kilometer Saison und bei schönerem Wetter. Garagenfahrzeug.

        Kommentar


        • #5
          Aha ok, ich glaube ich lasse das machen, vorausgesetzt ich finde ein Folierer wo das in 1-2 Tagen macht. Habe schon bei einen angefragt und der will das Auto eine Woche haben und das mache ich nicht.
          Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht.

          Kommentar


          • #6
            Steinschutzfolie werden oft bei BMW angebracht, um den Lack vor Steinschlägen, Kratzern oder andere Einflüsse zu schützen. Man könnte aber auch Splitterschutzfolie verwenden. Splitterschutzfolie von 3M sollen gut sein. Diese sind so konzipiert, dass die Wahrscheinlichkeit von Rissen und Brüchen verringert werden. Diese Folien sind oft transparent. Sie können auch UV-Strahlen blockieren.

            Kommentar


            • #7
              Was würde so eine Folie kosten ? Gruss Can

              Kommentar


              • #8
                Frage doch einen Folierer....selber machen ist ja nicht!

                Timiboy

                Kommentar

                Lädt...
                X