Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung BMW G01 VFL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufempfehlung BMW G01 VFL

    Servus alle, ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mich von meinem F25 zu trennen und mir etwas jüngeres zu holen. Ich bin relativ wählerisch und seit meinem Führerschein fahre ich ausschließlich BMW, weshalb ich mich an die Optik und Haptik der Marke sehr gewöhnt habe, dementsprechend fällts mir schwer, Töchter anderer Mütter schön zu finden...

    Natürlich mache ich mir schon vorab Gedanken über einen Nachfolger, der G01 hat mir rein optisch immer schon sehr gut gefallen, sowohl innen als auch außen. Ich hatte mit meinem F25 nie irgendwelche Probleme, alles läuft wie geschmiert, dementsprechend will ich auch auf keinen Motor oder sonstiges umsteigen, welcher mich vielleicht in den ersten Jahren mit dem Conclusio "das war bei dem Modell aber eh klar" im Regen stehen lässt.

    Ich habe bzgl. Motorisierung eigentlich keine großartigen Präferenzen. Sowohl ein 20d als auch ein 20i wären Interessant. Stärker solls aus Kosten/Nutzengründen nicht werden, also 30d/i muss nicht sein. Der 30e würde mich tbh am meisten Interessieren, da ich den Mini Countryman SE meiner Frau liebe, der hat ja nur 136 PS geht aber dank E-Motor wie die Feuerwehr und das reinelektrische Fahren schätze ich auch sehr (wenn ich auch nicht komplett auf Elektro umsteigen möchte).

    F15 gefällt mir auch sehr gut, ist aber in meinem Budget älter und wie ich finde innen weniger modern. F48 kommt nicht in Frage, der spricht mich absolut nicht an.

    Könnt ihr euren Erfahrungssenf zu den Modellen/Motoren dazugeben?

  • #2
    Hallo Robinjb,

    ich habe seit Juni 22 den X3 G01 als 30D. Bisher bin ich total zufrieden. Beim 30E ist der Kofferraum wesentlich kleiner weil die Batterie unter dem Kofferraum verbaut ist. Ein Freund von mir hat den 30E . Für 4 Personen ist der Kofferraum schon sehr knapp. Das ist aber auch das Einzige was er bemängelt.

    Kommentar


    • Robinjb
      Robinjb kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      dessen bin ich mir bewusst, großer Fan von der geringeren Kofferraaumhöhe bin ich zugegebenermaßen nicht, aber es wäre verschmerzbar,die Hybriden Vorteile überwiegen. Wenn wir (2 EW, 1 Kind) Urlaub fahren, fahren wir sowieso immer mit Dachbox.

  • #3
    Ich fahre jetzt seit 4 Jahren den G01 - 20d ; und bisher keine Probleme und immer noch Spaß am Fahren
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #4
      Hallo,

      ich kann dir das Modell wärmstens empfehlen, wir steigen an diesem Freitag von einem E83 auf einen G01 um.
      Wir haben aus den Kostengründen und zwecks besserer Ausstattung einen 20i genommen. Den Aufpreis für die Mehrleistung haben wir nicht eingesehen, die 8HP und der kleine E-Motor am Getriebe machen an sich einen guten Job. Jedoch ist es im Vergleich zu einem 6 Zylinder oder zum Diesel schon sehr gemütlich, also wenn du auch mal zügig durchziehen willst, ist der 20i schon etwas arg gemächlich. Ich bin beide kurz Probe gefahren, habe den Unterschied gemerkt. Aber daran gewöhnt man sich auch.
      Generell fährst mit den Baukasten-Motoren gut, da gibt es bei den 4- oder 6-Zylinder keine größeren Baustellen. Die meisten Themen sind Softwarebasiert und können relativ einfach behoben werden. An sich würde ich da eher auf ein sauber geführtes Scheckheft, vor allem von offiziellen BMW-Werkstätten, achten, damit du im Fehlerfall nach der Garantie auch noch auf Kulanz hoffen kannst.
      Misshandlung durch Vorbesitzer kannst ja immer haben.
      Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche.


      MfG

      Kommentar


      • #5
        "Daran gewöhnt man sich" ist in meinem Fall schwierig weil ich ja regelmäßig mit dem Countryman SE fahre und den EBoost schon sehr schätze, aber der Preis ist natürlich ein großer Nachteil, ich denke, wenn es soweit ist, wird eh die Marktlage für mich entscheiden.

        Große Vorsicht ist natürlich bei PHEV geboten, wenn diese von einem Pendler vorbesessen wurden. Fährt der Pendler 5km rein elektrisch zur Autobahn, fährt dann auf, Kickdown, und der Motor springt eiskalt mit 130kmh an, das jeden Tag, auch sehr mit Vorsicht zu genießen.

        Kommentar

        Lädt...
        X