Zu erst ich bitte um Entschuldigung, weil mein Deutsch ein bisschen eingerostet ist, aber ich gebe mein bestes
Ich habe jetzt ziemlich viele Topics durchgelesen, und langsam kriege ich die Krise..:D
Mein Kopf sagt, nimm den 2.0d mit Manuelgetriebe. Mein Herz schreit aber nach dem den 3.0d mit Automatikgetriebe... Ich sehe fast taeglich mobile.de an, damit ich lerne was und wieviel kosten wird, wenn ich soweit bin.
Was ich bislang gelernt habe, das ca. von Oktober-November 2006, die neue X3 verkauft wurde. Ich möchte einen X3 kaufen, was nach dieser Modelpflege gebaut wurde. Bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsch sage, ich fahre Japaner seit 15 Jahren, da kenne ich mich ganz gut aus
Also ich denke das 7 liter vs 8.5 liter (Durchschnitt) sind nichts wichtiges, wenn ich mal 2.0d oder 3.0d entscheiden soll.
Was sind euere Verbrauchswerte? für beide Motoren. Ich weiss was BMW für Daten angibt, aber mich interessiert was ihr für Erfahrungen habt.
Also ich fahre mehr in der Stadt als ausserhalb. Zur Zeit 70%-30%.
Aber was noch wichtiger für mich ist, und ich denke das ist entscheidend, sind die Kosten.
Wie gross sind die Unterschiede für die Haftpflichtversicherung? Ich bin naechstes Jahr 31.
Ich möchte den X3 nur mit DPF kaufen, EURO4. Leider kenne Ich mit der Versicherungen in Deutschland noch nicht so richtig aus. Und nach August 2010 sind die Preise wahrscheinlich auch ein bisschen niedriger. Auch wegen den neuen X3.
Und dann kommt Ölservice und Inspektion. Beim 2.0d muss ich nach 30.000km das machen. Was ist mit 3.0d? Wieviel Öl brauchen diese Motoren? Muss ich regelmaessig nachfüllen? Beim meinem Integra gibt's sowas nicht, wie Öl nachfüllen usw. Aber ich habe absolut null Ahnung beim diesel Motoren..
Hat die Automatikgetribe schwaechen? 5 oder 6 Gaenge hat sie? Muss ich mich vorbereiten, dass ich mit der Zeit viel für Reparatur zahlen muss?
Und eigentlich worauf soll ich befasst machen, was die Reparaturkosten angeht? Gibt es Fahrwerkprobleme? Wie identisch sind diese Teile in 2.0d und 3.0d? Ist der 3.0d vile komplizierter als der 2.0d?
Was ist mit BMW Premium Selection? Lohnt es sich von solche Autos zu waehlen? Wieviel sicherer sind solche Autos?
Ich habe noch viel Zeit, ich bin für alle Vorschlaegen offen..
Gruss,
Andras
Kommentar