Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tok35i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tok35i

Guten Abend, ich fahre einen Xdrive 35i und habe seit ein paar Tagen, das Problem, dass das Fahrzeug bei 180-190 km/h eine Warnmeldung anzeigt das die volle Antriebsleistung nicht verfügbar, gemäßigt weiterfahren angezeigt wird. Wenn ich dann anhalte Motor aus ind Tür öffne und schließe ist die Fehlermeldung weg und das Auto fährt bist 180 lm/h Ganz normal
    Ausgelesen habe ich das Auto noch nicht. Hat diese Symptome schonmal jemand gehabt?

Ich habe das Fahrzeug ausgelesen. Im Speicher war kein Fehler hinterlegt. Ich habe dann wieder eine Vollgasfahrt unternommen, ohne Probleme. Beim 2.Versuch Vollgas ist das Auto wieder in den Notmodus gegangen. Nach erneutem Motorstart normale Weiterfahrt möglich.

Kommentar

So etwas kenne ich nur von Tuningboxen. bist Du Original unterwegs?
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

Kommentar

Hallo, dass der Wagen eine Tuningbox haben soll, ist mir nicht bekannt, wobei der schon sehr schnell ist 😁 Wie kann ich das prüfen?
        Kleines Update: Im Sportmodus kommt bei Vollgas keine Fehlermeldung. Nur im Normal Modus aber das auch nicht immer.
        Gruß Jani

Kommentar

Und da ist echt nichts im FS hinterlegt? Womit wurde denn ausgelesen?

Timiboy

Kommentar

Ich war in einer freien Werkstatt bei uns in der Nähe. Die haben es mit einem Bosch Gerät/Software ausgelesen und ausgedruckt. Der Speicher war leer. Die nächste Möglichkeit wäre dann das Auslesen während der Fahrt bei Vollgas.

Kommentar

Da braucht es aber eher BMW SW bei solch diffusen FehlernUnd natürlich wär eine BMW affiner Techniker auch nicht gerade von Nachteil. Der F25 ist eigentlich gut beherrschbar, wenns um FS geht.

Timiboy
              Zuletzt geändert von timiboy; 03.06.2024, 08:29.

Kommentar

Ja, das wäre dann wohl der nächste Schritt. Merkwürdig ist halt dass er im Sport Modus bis auf Endgeschwindigkeit ohne Probleme kommt.

Kommentar

Lädt...
                X