If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Moin moin,
wenn ich eines bei BMW hasse, ist es die besonders schlechte Qualität der verbauten Batterien.
Ich will eben noch mal los.... oing oing oing oing...klack klack klack... nichts geht mehr.
Das ist das 4. mal in Folge, das ich ein 2 oder 3 jährigen BMW kaufe und im darauf folgenden Winteranfang dem Wagen eine neue Batterie gönnen muss. Ich hab ein Hals von hier bin München und zurück. Natürlich immer zum Wochenende...
Nabend Hauke, kann ich nachvollziehen, dass nervt natürlich! Bin aber trotzdem auf die Erfahrungen der anderen gespannt. Ich habe bislang noch keine Probleme mit den Batterien in meinen BMWs gehabt. Selbst bei eisigen Temperaturen im Winterurlaub ist er immer schön angesprungen.
So ging es mir auch
Das Problem sind die vielen Steuergeräte. Habe mal den Strom gemessen. Vom abstellen des Motors, bis alles herunter gefahren ist, vergehen
ca.2 min. Dabei fließt am Anfang noch ein Strom von über 3 Ampere.
Und die Haltbarkeit der Batterien wird auch immer kürzer (kommt mir auf jeden Fall so vor)
Gruß Thorsten
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Ich hatte in den vergangenen 4 Jahren zwei X3 und insgesamt 4 Batterien !!! Das ist hier nix Neues, aber dafür umso ärgerlicher. Einziger Lichtblick war, dass BMW immer kostenlos hier in der Garage erschienen ist und die Batterie ersetzt hat. Die wissen das wohl selbst ganz genau !!!
Cool down und liebe Grüße, Wolfi
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen..... ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )
Moin moin,
wenn ich eines bei BMW hasse, ist es die besonders schlechte Qualität der verbauten Batterien.
Ich will eben noch mal los.... oing oing oing oing...klack klack klack... nichts geht mehr.
Das ist das 4. mal in Folge, das ich ein 2 oder 3 jährigen BMW kaufe und im darauf folgenden Winteranfang dem Wagen eine neue Batterie gönnen muss. Ich hab ein Hals von hier bin München und zurück. Natürlich immer zum Wochenende...
Hallo,
ich habe viele BMW von 3er, 1er über 5er gehabt.
Ich habe bislang noch keine Probleme mit den Batterien in meinen BMWs gehabt. Hatte aber immer neue BMW gekauft. Selbst bei eisigen Temperaturen im Winterurlaub ist er immer schön angesprungen.
Nach 4/5 Jahren sollte man aber zum Winter prüfen und sich eine neue B. gönnen.
Gruss
Altmärker
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
X3 - 3Jahre - 100.000 km - keine Probleme
X3 - 1Jahr - 38.000 km - keine Probleme
530d - nach 3 Monaten neue Batterie, weil das "Kraftwerk ein Kraftzwerg war und die Standheizung nicht ausgehalten hat. Danach dicke Batterie - keine weiteren Probleme
Davor 320i und 325 tds - keine Probleme.
Ich bin eine technische Wildente und frage mal ganz doof:
Kann eine jährliche Fahrleistung von +35.000 km die Batterie durch "Langstrecken" besser schonen?
530d - nach 3 Monaten neue Batterie, weil das "Kraftwerk ein Kraftzwerg war und die Standheizung nicht ausgehalten hat. Danach dicke Batterie - keine weiteren Probleme
Steht aber dabei dass beim Einbau einer Standheizung die 80Ah Serienbatterie gegen eine stärkere 90Ah AGM-Batterie getauscht werden muß.
Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
E30 320i 4 Jahre, 100000 km. Keine Probleme
E46 318ti 3 Jahre, 70000 km. Keine Probleme
E39 525d 5 Jahre, 110000 km. Keine Probleme
E83 x2.0i 1 Monat. Keine Probleme
Was ich noch aus Zeiten des E39 weiss, war das der Vorheizer bei dem Diesel auch noch recht lange nachgelaufen ist. Glaub fast 10 minuten. Das geht natürlich auch auf die Batterie!
Ist das heute auch noch bei den Dieseln? Gerade im Winter heizt dieser dann länger nach!.....
Eine Batterie hängt immer von der Nutzung = Belastung ab.
Viele Starts = kurze Lebensdauer (Ist wie bei einer Leuchtstofflampe)
Immer im Startprozess wird eine B. bis an die Grenze belastet, brícht total in der Spannung ein und daher ...
Batterie und angeschlossenes Gedönse müssen zusammenpassen.
Also Standheizung = größere Batterie usw.
Wer noch mehr wissen möchte: www.batteryfaq.org
Gruss
Altmärker
Zuletzt geändert von Altmärker; 01.11.2009, 18:01.
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Mein Auto ist im Serienzustand, wie auch die Vorgänger. Keine zusätzlichen Verbraucher, einfach nix. Ok, ich hatte in der letzten Zeit mehr Kurzstrecken und viele Starts aber dennoch darf meiner Meinung nach eine Batterie nicht schon nach 4 Jahren den Geist aufgeben. Ich lernte 1983 bei der Esso, damals verkaufte die Esso unter eigenen Label batterien von Sonnenschein aus Berlin. Die gaben 10 Jahre Garantie auf die Teile. Das waren die ersten mit Bullauge, die wartungsfreien.
Da soll mir mal einer erzählen das es heute normal ist eine Batterie nach 3-4 Jahren zu tauschen. Für mich einfach unfassbar. Eines weiss ich ganz genau, ich werde meine Batterie die ich mir morgen neu kaufe, mit nehmen wenn ich das Auto abgebe.
ich werde meine Batterie die ich mir morgen neu kaufe, mit nehmen wenn ich das Auto abgebe.
Willst du das Auto dann ohne Batterie verkaufen
Was das Leben der Batterien anbelangt bin ich sehr zufrieden, meine Batterien hielten immer mindestens 5-7 Jahre. Ich hoffe doch sehr dass es die aktuelle im Xi auch solange schafft.
Zuletzt geändert von xx320; 02.11.2009, 13:16.
Grund: Fehler gefunden
Ne, ich hab eben eine neue Batterie für ganze 129€ gekauft, die baue ich wieder aus und dann bekommt BMW das Auto mit der Originalbatterie wieder, die ich eben beim Kauf nicht abgegeben habe und bei mir im Schuppen lagern werde... Die 7,50€ Pfand bezahle ich gern dafür hab ich im Februar aber die Gewissheit das ich eine gute Batterie im Wagen habe...
Ich bin es einfach nur leid.
Batterie eingebaut und das Auto schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Mein Auto ist im Serienzustand, wie auch die Vorgänger. Keine zusätzlichen Verbraucher, einfach nix. Ok, ich hatte in der letzten Zeit mehr Kurzstrecken und viele Starts aber dennoch darf meiner Meinung nach eine Batterie nicht schon nach 4 Jahren den Geist aufgeben. Ich lernte 1983 bei der Esso, damals verkaufte die Esso unter eigenen Label batterien von Sonnenschein aus Berlin. Die gaben 10 Jahre Garantie auf die Teile. Das waren die ersten mit Bullauge, die wartungsfreien.
Da soll mir mal einer erzählen das es heute normal ist eine Batterie nach 3-4 Jahren zu tauschen. Für mich einfach unfassbar. Eines weiss ich ganz genau, ich werde meine Batterie die ich mir morgen neu kaufe, mit nehmen wenn ich das Auto abgebe.
... ich denke doch Hauke !
Jeep, ab 4 Jahre ist ... dafür sind die heutigen "Batts" aber UMWELTFREUNDLICHER
Aber deine Überlegung - Kauf einer "Superbatt. und dann Wechsel in neues Auto in 1 Jahr kann ich nachvollziehen.
Gruss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar