Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0sd DPF ist immer mal wieder voll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3.0sd DPF ist immer mal wieder voll

Servus in die Runde,

ich hoffe ich mache hier keinen Fehler bei meinem ersten Beitrag.
    Zum Fzg. BMW e83 3.0sd EZ 12/2006 mit 206.500km.
    Gekauft mit 145.000km vor 4 Jahren und bei der Heimfahrt bereits DDE Fehler mit den Codes 480a und 481a dann mal ausgebaut und bei Barten reinigen/ausbrennen lassen. Die haben gemeint der wurde bereits geöffnet. Nun gut Asche war raus und DPF wieder "gut" zwischenzeitlich noch Druckwandler und die Thermostate gewechselt. Achja, Drallklappen sind auch raus bei meinem Fzg. Ölwechsel halbjährlich/10.000km.
    Jetzt bei aktuellem KM-Stand geht die Schose wieder von vorne los mit dem DDE Fehler und den beiden Codes. Fehlerspeicher gelöscht und Regeneration angestoßen. Auf der AB hab ich dann gemerkt mehr wie 180 ist nicht drin. BMW Servicezentrum meint neuer DPF rein für 3 rießen. Ich hab die Befürchtung, dass davor oder dahinter auch was nicht so recht funktioniert und das Teil dann gleich wieder zu ist. Ich selber kann mir nicht helfen. Hab auch kein Diagnosegerät.

Ich liebe den X3 aber weiß nicht so recht ob das Problem für längere Zeit behoben werden kann.
    Habt ihr einen Tipp für mich oder einen kompetenten Ansprechpartner im Raum Niederbayern?

Julian

Servus,
    da ich bei BMW mit den DPFs noch keine Probleme hatte, spreche ich mal aus dem VW/AUDI-Lager. Hast Du mal messen lassen was die Sensoren vor und nach dem Partikelfilter sagen? Die sind speziell bei VW/AUDI des öfteren kaputt und geben falsche Werte aus was zur Folge hat dass die Regeneration nich mehr richtig funktioniert und in Folge dessen die Fehlermeldung des DPF kommt.
    Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
    X