Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu schnell....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: zu schnell....

    Scheinbar sind wir BMW-Fahrer überproportional häufig zu schnell unterwegs. Woran kann das liegen?
    BMW= Besser Mit Weitblick.

    RREbi

    Kommentar


    • #17
      AW: zu schnell....

      Okay, das Foto ist nicht das Foto aus dem Vorwurf "Anhörungsbogen", sondern das Orginalpicture.
      Dann ist das meines Erachtens auch völlig in Ordnung, das Foto sieht ja nicht jeder.

      @RREbi: Mit BMW hat das aus meiner Sicht gar nichts zu tun. Die Anzahl der gefahrenen Kilometer könnten die Ursache sein.
      Meine Frau im Smart sammelt fleissig Kilometer und deswegen auch fleissig Post...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: zu schnell....

        Viel problematischer ist so ein Foto, wenn die Freundin darauf abgebildet ist und die Ehefrau den Brief öffnet ...

        Kommentar


        • #19
          AW: zu schnell....

          Aber lächeln hättest du doch können....
          Gruß aus dem Norden

          Stefan

          Kommentar


          • #20
            AW: zu schnell....

            Bilder in besserer Qualität gibts vom Forumsfotografen, und das noch viele billiger
            Viele Grüße,

            Roman aus Oberbayern

            Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
            Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

            1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




            Kommentar


            • #21
              AW: zu schnell....

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              @RREbi: Mit BMW hat das aus meiner Sicht gar nichts zu tun. Die Anzahl der gefahrenen Kilometer könnten die Ursache sein.
              Diese Kausalität (oder eigentlich Korrelation) ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich fahre auch viel und bekomme weder Post noch Punkte in Flensburg.
              Leider sind subjektiv überwiegend bestimmte Fahrzeugmarken beim Überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten z.B. auf der Autobahn beteiligt (zur Zeit reine Alltagserfahrung).

              RREbi
              Zuletzt geändert von RREbi; 25.11.2009, 08:30.

              Kommentar


              • #22
                AW: zu schnell....

                Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
                Diese Kausalität (oder eigentlich Korrelation) ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich fahre auch viel und bekomme weder Post noch Punkte in Flensburg.
                Leider sind subjektiv überwiegend bestimmte Fahrzeugmarken beim Überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeiten z.B. auf der Autobahn beteiligt (zur Zeit reine Alltagserfahrung).

                RREbi
                Mooooment. Stufe mich ohne falsche Selbsteinschätzung als mehr oder weniger vernünftigen Autofahrer ein.
                Privat mit verschiedensten Fahrzeugen.
                30 Jahre unfallfrei, in der Zeit ca. 3(?) Verwarnungen, keine Punkte.
                Mit dem BMW seit über 2 Jahren noch sauber !!!

                Dienstlich ( 50.000 Jahreskilometer )
                In den letzten 2 1/2 Jahren
                4 x Blitzer, 1 x rote Ampel, heute 5 Punkte, incl. 4 Wochen Fußgänger.
                Bei allen Fällen war es tatsächlich Augenblicksversagen und ich behaupte felsenfest, dass es unter gleichen Umständen mir erneut und auch jedem anderen auch passieren könnte.

                Der Umstand noch nie geblitzt worden zu sein, heißt heutzutage nicht, dass man ein 100%iger Fahrer ist, sondern dass man bisher viel Glück gehabt hat und es evtl. bald an der Zeit ist. (Wünsche es aber keinem)

                ...und wehe auf dem Masserberg wird gelasert
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #23
                  AW: zu schnell....

                  Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                  Mooooment. ....Privat mit verschiedensten Fahrzeugen.30 Jahre unfallfrei, in der Zeit ca. 3(?) Verwarnungen, keine Punkte.....Dienstlich ( 50.000 Jahreskilometer )
                  In den letzten 2 1/2 Jahren ...
                  behaupte felsenfest, dass es unter gleichen Umständen mir erneut und auch jedem anderen auch passieren könnte.....
                  ...und wehe auf dem Masserberg wird gelasert
                  Ich denke es ist eher der Ausdruck der klammen Geldbeutel der Kommunen und Länder. Die Dichte der Blitzer, die Zeiten usw. sind doch total verstärkt worden. Früher konnte ich sicher sein, ab 22.00 Uhr war in meiner waldigen Gegend nix mehr los... heute stehen sie auch noch 0 Uhr
                  mein LK hatte früher mit dem Neben-LK einen Bltzer- Heute hat jeder LK 2 Fahrzeuge und noch nen Videowagen... Fahre ca. 35 Tkm im Jahr zur Arbeit und dann noch so 20 Tkm beruflich...
                  Und nach den REGELN sind die Vielfahrer eben auch viel öfter drann, aber STATISTISCH sehr gut
                  Gruss
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: zu schnell....

                    Meine Mitfahrer (und rede jetzt nicht nur von meiner Frau) fahren gerne bei mir mit, weil sie mich für einen sicheren Fahrer mit guten "Weitblick" halten.
                    Es gibt Kollegen, die fahren zu Tagungen nach Berlin alleine, weil keiner mitfahren will. Mein Auto ist immer voll und ICH frage nicht ob jemand mitfahren will - ich WERDE gefragt.
                    Und trotzdem fahre ich gerne schnell - das eine schließt das andere nicht aus.

                    Ich "sehe" auf der Autobahn die Spurwechsler schon, bevor die selbst daran denken die Spur zu wechseln :D.

                    Meine 7 Punkte mit 2 Verstößen waren im August diesen Jahres gelöscht.

                    Nunja der September und November waren keine "guten" Monate.
                    6 Punkte durch 2 Vestöße.

                    Bei mir liegt es immer an der Geschwindigkeit wegen Terminhetze, aber ich weiß das ist ein selbstgemachtes Problem, weil ich gelegentlich bei absolut freier Fahrbahn selbst entscheide was angepasste Geschwindigkeit ist. LOL

                    20 Jahre keinen selbstverschuldeten Unfall - keine brenzlige Situation "Das war aber knapp" - und auch mittlerweile zwischen 500.000 und 1.000.000 Kilometer.

                    PoWder
                    Zuletzt geändert von PoWder; 25.11.2009, 14:24.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: zu schnell....

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Bei mir liegt es immer an der Geschwindigkeit wegen Terminhetze, aber ich weiß das ist ein selbstgemachtes Problem, weil ich gelegentlich bei absolut freier Fahrbahn selbst entscheide was angepasste Geschwindigkeit ist. LOL
                      Scherzbold. Also bist du doch einer von denen, die ich z.B. auf der Autobahn an mir schneller als erlaubt vorbei ziehen sehe

                      RREbi

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: zu schnell....

                        Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
                        Scherzbold. Also bist du doch einer von denen, die ich z.B. auf der Autobahn an mir schneller als erlaubt vorbei ziehen sehe
                        JA - ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.

                        Allerdings bin ich da NICHT stolz drauf - nur das das klar ist.

                        PoWder

                        PS: Und hoffentlich gehörst Du nicht zum Fahrtyp "Oberlehrer", der mit 120 auf der linken Spur fährt - auch wenn alle Spuren frei sind - weil ja nur 120 erlaubt sind und deswegen niemand vorbei fahren darf/soll/kann *GRINS*
                        Zuletzt geändert von PoWder; 25.11.2009, 17:45.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: zu schnell....

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                          PS: Und hoffentlich gehörst Du nicht zum Fahrtyp "Oberlehrer", der mit 120 auf der linken Spur fährt - auch wenn alle Spuren frei sind - weil ja nur 120 erlaubt sind und deswegen niemand vorbei fahren darf/soll/kann *GRINS*
                          Das hoffe ich auch, denn diese Art mag ich überhaupt nicht, die überhole ich dann immer ganz schnell rechts hihihihi
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: zu schnell....

                            Ich gehöre zu den Typen die nur dann oft erwischt werden, wenn sie auch viel fahren :D

                            Heute erst wieder... Auf dem Weg nach Hause musste ich eine mir unbekannte Umleitung wegen einer Speerung fahren und siehe da, ohne POI´s hätte es mich in einer 70er Zone voll erwischt

                            In 70er Zonen auf der Landstraße bin ich eigentlich generell zu schnell. Auf Autobahnen eigentlich auch. In Ortschaften fahre ich 30 oder 50, was eben erlaubt ist, da bin ich das letzte mal vor ca. 20 Jahren gemessen worden.
                            Gruß Hauke



                            Mein X3

                            Meine Fotopage

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: zu schnell....

                              Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                              In Ortschaften fahre ich 30 oder 50, was eben erlaubt ist...
                              Guter Hinweis!
                              SO mache ich das auch - meine Blitzer sind alle "außerorts".

                              Bei meinen 7 Sicherheitstrainings wurde jedesmal folgendes Beispiel "erfahren" (mit Hütchen halt...)

                              1. Test: Vollbremsung ab Zielpunkt X mit Tempo 50.
                              2. Test: Vollbremsung ab Zielpunkt X mit Tempo 70.

                              Das wichtige war aber nicht der deutlich längere Bremsweg, sonder die Geschwindigkeit, die auf dem Tacho steht, wenn Du am Hütchen "Stillstand mit 50er Bremsung" vorbeikommst.

                              Auf deutsch: Test1 steht (hoffentlich) VOR dem Kind mit dem Ball.
                              Test2 fährt das Kind mit mindestens noch 30 über den Haufen.

                              Das Beispiel prägt.

                              Also innerorts streng nach Vorschrift - die Schilder haben schon eine Bedeutung!

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: zu schnell....

                                Es ist noch viel schlimmer.


                                Der Bremsweg entwickelt sich im Quadrat zur Geschwindigkeit. Das bedeutet bei einer Tempoerhöhung von 50 auf 70 km/h fast eine Verdoppelung des Bremsweges von 12,50 m auf 24,50 m. Dazu muß noch die Strecke addiert werden, die das Auto zurücklegt, bis der Fahrer überhaupt reagiert. Das dauert in der Regel eine Sekunde. So erhöht sich der Reaktionsweg in diesem Beispiel von 15 m auf 21 m. Bremsweg und Reaktionsweg ergeben zusammen den Anhalteweg, der sich also von 27,50 m auf 45,50m verlängert. Das Resultat ist in der Praxis verblüffend: An der Stelle, wo das Auto nach einer Notbremsung aus Tempo 50 bereits steht, ist der aus 70 km/h abgebremste
                                Wagen noch mit rund 60 km/h unterwegs.
                                Gruß
                                Joachim


                                xDrive
                                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                                Freude am Fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X