Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu schnell....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: zu schnell....

    Danke Allermöher - ich wusste daß es ein RIESENUNTERSCHIED war - wollte aber nicht nachgucken.

    Jetzt wo Du es schreibst fällt mir das wieder ein. Asche auf mein Haupt!

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #32
      AW: zu schnell....

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      JA - ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.

      Allerdings bin ich da NICHT stolz drauf - nur das das klar ist.

      PoWder

      PS: Und hoffentlich gehörst Du nicht zum Fahrtyp "Oberlehrer", der mit 120 auf der linken Spur fährt - auch wenn alle Spuren frei sind - weil ja nur 120 erlaubt sind und deswegen niemand vorbei fahren darf/soll/kann *GRINS*
      Nee, keine Sorge. Ich halte mich an das Rechtsfahrgebot, auch wenn es regelmäßig von in der Mitte Fahrenden erschwert wird. Keinen Bock auf Nötigungen oder so. Ich wundere mich immer nur, wenn die gleichen Leute, die gegen Rechtsnormen verstossen, sich über steigende Kontrolldichte durch die Polizei beschweren und es gerne eher ignorant auf die klamme Finanzsituation der öffentlichen Kassen schieben.

      RREbi
      Zuletzt geändert von RREbi; 26.11.2009, 09:25.

      Kommentar


      • #33
        AW: zu schnell....

        ... und die Oberlehrer sind dann die, die in der nächsten Baustelle an Dir mit (gefühlten) 120 km/h vorbeiziehen, obwohl nur 80 erlaubt ist

        Grüsse vom punktefreien
        Brummi
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #34
          AW: zu schnell....

          Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
          Ich wundere mich immer nur, wenn die gleichen Leute, die gegen Rechtsnormen verstossen, sich über steigende Kontrolldichte durch die Polizei beschweren und es gerne eher ignorant auf die klamme Finanzsituation der öffentlichen Kassen schieben.
          Lieber RREbi, ICH habe mich NIE über Kontrolldichte beschwert oder es auf klamme Kassen geschoben - von daher kann ich mit dem Zitat nicht gemeint sein...

          @punktefreier brummi: Was ein Oberlehrer ist und wie ich damit umgehe erkläre ich Dir gerne - aber nicht öffenlich...

          Für mich ist der Thread jetzt auch "ausgelutscht". Jeder hat seine Meinung und das wird auch akzeptiert.

          Ist wie im Straßenverkehr: Gegenseitige Rücksichtnahme und Akzeptanz macht alles viel angenehmer...


          PoWder
          Zuletzt geändert von PoWder; 26.11.2009, 10:18.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: zu schnell....

            Ich rege mich schon über manche fest eingerichtet Messeinrichtung auf. Es gibt so einige, die wirklich nur zum kassieren aufgestellt wurden. Gerade 4 spurige Strecke, 60er Zone, kurz vor Autobahnaufahrt, weit und breit kein Haus, nicht mal ein Fahrradweg. Und sowas ist kein Einzelfall.

            Absolutes Verständnis habe ich für Messeinrichtungen an Unfallschwerpunkten oder in der Nähe von Schulen, Kindergärten ect. Wenn die Messung dann noch angekündigt wird, finde ich es ganz besonders löblich. Bringt weniger in die Kassen aber schärft die Sinne für die Gefahr.
            Gruß Hauke



            Mein X3

            Meine Fotopage

            Kommentar


            • #36
              AW: zu schnell....

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Gegenseitige Rücksichtnahme und Akzeptanz macht alles viel angenehmer...
              Wenn es denn auch im Strassenverkehr praktiziert würde :D Es geht ja schon bei der Akzeptanz der geltenden Rechtsnormen los, nach der Devise "Ist doch alles frei, da kann ich ruhig schneller als erlaubt fahren..."

              RREbi
              Zuletzt geändert von RREbi; 28.11.2009, 16:42.

              Kommentar


              • #37
                AW: zu schnell....

                Wollt Ihr mal wissen wer Deutschlands dümmster X3 Fahrer ist

                Ich verrate es Euch .....

                xx320 heisst er, denn der Schwachkopf ist in eine Falle gefahren die ca. 20 min. zuvor im Radio durchgegeben wurde. :D:D

                Der Dummkopf sagte zu seinen Beifahrern....oh, da muss ich ja nachher aufpassen.

                Das Ergebniss war 59 km/h minus 3 km Messtoleranz ergibt noch 56 km/h, dies ausserhalb geschlossener Ortschaften kostet 10 €. Schade drum aber egal.
                Ich würde da aber nie von Abzocke oder ähnliche Wegelagerei sprechen, denn, gefahren bin ich. Also bin ich auch selbst schuld.......und aus die Maus
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #38
                  AW: zu schnell....

                  Heute hatte ich 2x Glück :D

                  Erst war ich tanken und neben mir stand ein Herr meines Alters an einem AUDI A5 ................. falsch getankt also wartete er auf den Abschleppwagen

                  Danach auf der B nach Ingolstadt war da ein A4 der mich trieb, nur gibt es da so eine Strecke die "offiziell" durch einen Ort geht (also das Ortsschild steht da = 50km/h nur ist da kein Haus weit und breit da Umfahrungsstrasse). Ich weiss, dass da oft der Radar steht , also Abz...., und ich fahre 50. Der A4 konnte das aber nicht haben, dass ein X3 ihm den Weg versperrt und überholt.......................... BLITZ :D:D:D na ja , vielleicht glaubt er mir das nächste mal
                  Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
                  ALF

                  Alias Olaf

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: zu schnell....

                    Ja,wenn man heute entspannt fahren möchte,sollte man sich wirklich an die Geschwindigkeitsbeschränkung halten. Bei uns in Karlsruhe haben sie jetzt ein neues "Blitzgerät" das unsichtbar blitzt,und so klein ist,dass es auch unter der Leitplanke aufgestellt werden kann.
                    Naja,haben mich mit 10 km/ h zu schnell erwischt

                    Gruß Tkafire
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

                    sigpicGruß Thorsten

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: zu schnell....

                      Soooooooooooo meine lieben Leidensgenossen, mich hats jetzt auch erwischt:

                      8 km/h zu schnell in der 30-er Zone, bin stinkesauer !!!

                      Nicht weil ich nicht aufgepasst hab, sondern das wann und wo:

                      Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich durch ein Waldgelände mit einer 70 km/h-Beschränkung. Das ist auch ganz o.K. so. Auf einer Lichtung kommt dann ein Ausflugslokal mit Parkplätzen für die Gäste, da ist immer ganz ordentlich Betrieb und deshalb ist dort eine 30 km/h-Begrenzung. Ist auch o.K. Aber diese Lokal hat Montag Ruhetag und da ist dort völlig tote Hose, da sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Und ratet mal an welchem Tag dort geblitzt wird ?????? Genau: Montags !!!!!!!!
                      Das ist in den 30 Jahren in denen ich dort erwischt werde das 3. Mal, und jedesmal montags. Das erste Mal waren es 4 km/h ( also genau einer über der Toleranz !!! ), beim zweiten Mal warens 6 km/h und jetzt eben die 8 km/h. Ich bin also steigerungsfähig Das macht zwar nur 15 € und alle 10 Jahre kann ich das schon ertragen, trotzdem frage ich mich, ob man diese "Sicherheitspolitik" dem Autofahrer noch vermitteln kann !!!

                      Das "Blitzauto" war übrigens ein schwarzer Skoda Roomster, auf die silbernen Gölfe oder Astras ist also auch kein Verlass mehr !!!


                      Grüße,Wolfi
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: zu schnell....

                        Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                        Das "Blitzauto" war übrigens ein schwarzer Skoda RoomsterGrüße,Wolfi

                        Tja, lieber Wolfi, der Staat braucht anscheinend DEIN Geld um die
                        ausländische Auto-Industrie zu subventionieren.

                        Das ist schon eine Frechheit per se.

                        Die geschilderten Umstände der Radarmessung ..... da bekommt man das berühmte Kribbeln in den Händen, weil man gerne zus..... würde.

                        Und ich würde es ihnen sagen: Sonst habt ihr keine Sorgen??

                        Zwei abgehauene Schwerverbrecher, Kriminalität io du hinsschaust... und die machen sich nen gemütlichen Montag im Wald, während der steuerzahlende Bürger zur Arbeit muss.
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: zu schnell....

                          Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
                          Heute hatte ich 2x Glück :D




                          Ja, wenn wir unsere DKW-Fahrer nicht hätten....
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: zu schnell....

                            Zitat von Hauke Beitrag anzeigen

                            Absolutes Verständnis habe ich für Messeinrichtungen an Unfallschwerpunkten oder in der Nähe von Schulen, Kindergärten ect. Wenn die Messung dann noch angekündigt wird, finde ich es ganz besonders löblich. Bringt weniger in die Kassen aber schärft die Sinne für die Gefahr.

                            Und warum ist es in D verboten, sich Unfallschwerpunkte auf dem Navi anzeigen zu lassen?
                            Also doch alles Geldverdienerei!

                            Ich tappe auch immer nur in diese Geldfallen: Mit 80 auf einer Landstrasse, 100 erlaubt, also voll der Raser quasi,
                            dann kommt nen schild mit einer Kuh drauf , kurz danach noch irgendwas und der rote Blitz.
                            Ich bin extra nochmal umgedreht, um zu schauen was ich nicht gesehen habe und tatsächlich hinter dem Kuhschild eins mit 50. Sehr wahrscheinlich, das ich nachts um 23:00 Uhr die Kühe umfahre, die der Bauer grade in den Stall treibt, oder müssen die da schon wieder zurück auf die Weide - ich weiss es nicht!
                            Im Grunde genommen kann ich ja noch froh sein, nicht die vorher erlaubten 100 gefahren zu sein.
                            Der Knaller ist aber, das das Bußgeld gleich ne Nummer höher ausgefallen ist, weil mit eine ähnliche Schote vor 1,5 Jahren schonmal passiert ist und ich jetzt ja Wiederholungstäter., also Dauerraser bin.

                            Alex
                            Zuletzt geändert von Joe Kerr; 30.11.2009, 15:47.

                            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: zu schnell....

                              So, überlebt.
                              Seit heute nach 4 Wochen Dasein als Fußgänger wieder aktiver Verkehrsteilnehmer...


                              Die Zustellung des Lappens kostete nochmal 4,40EUR
                              So läppert sich das von 160 EUR Bußgeld auf stolze 187,90 EUR all inclusive.

                              Die 3 Punkte und die 4 Wochen sind doch ärgerlich genug!
                              Sch... Hobby, so'n Motorrad.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: zu schnell....

                                Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
                                Die 3 Punkte und die 4 Wochen sind doch ärgerlich genug!
                                ...und die anschließend folgende Bewährungszeit
                                Gruß
                                Joachim


                                xDrive
                                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                                Freude am Fahren

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X