If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
So ein Opel war damals für mich als 18 jährigen Fahranfänger das Nonplusultra, natürlich nach dem Mercedes 220 mit dem Flossenheck meiner jetzigen Frau und damaliger Gespielin.
Ich wünsch Dir, lieber Cristof, ebenfalls viel Glück und ein geschicktes Händchen mit diesem Oldtimer. Auch sonst hoffe ich, dass Du alles richtig machst!
... ich will ja hier nicht mießmachen. Aber Maik Hirschfeld (der Präsident des DEUVET) hat mal zu mir gesagt, dass ein Oldtimer nur bei seltenen und/oder ehemals teuren Modellen Sinn macht.
Denn der Erhaltungsaufwand ist bei ehemaligen Großserienfahrzeugen nur geringfügig niedriger als bei Exoten, aber es ist kein entsprechender Wertzuwachs zu erwarten, damit sich der Aufwand einigermaßen rechnen würde.
Spass macht es natürlich allemal und das ist ja auch das Maß der Dinge
Irgendwie fühle ich mich beim Anblick des Autos in meine Kindheit versetzt
HeinZ1 hat Recht. Nicht nur bei alten Autos spielen materielle Überlegungen von Investoren eine immer größere Rolle, das ist leider auch bei anderen Sachen so, etwa bei alten Musikinstrumenten oder Kunstwerken. Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie viele Stradivaris, Handschriften, Fender Strats, van Goghs in Banktresoren unter Verschluss dahinschlummern, den Augen und Ohren jener entzogen, die in solchen Schätzen mehr sehen können als ein x-beliebiges Spekulationsobjekt.
Oldtimer zu pflegen muss nicht unbedingt etwas mit einem Streben nach materiellen Werten zu tun haben. Es kann z.B. um ideellen Gewinn gehen, den man mit Geld nicht kaufen kann, um den Erhalt von Alltagskultur. Und das halte ich für einen wertvollen Dienst an der Allgemeinheit.
Mein Respekt gilt all jenen, die sich dafür einsetzen, die selbst mit geringsten finanziellen Mitteln viel Zeit und Mühe aufbringen. Denn ich für mein Teil freue mich über liebevoll gepflegte Opel-Oldies mindestens genauso wie über einen prächtig erhaltenen W 111.
du, als adac bavarian historic teilnehmer, war für dich der glas V8 nie ein thema, bzw. gibt es da überhaupt noch welche zu sehen, hat mir seinerzeit sehr gut gefallen.
Mit den Oldtimern habe ich es nicht so, weil man nie weiß, was man kauft und der große Schrauber bin ich auch nicht.
Ich hatte mal vor einigen Jahren überlegt, mir ein Karmann Ghia Cabrio anzuschaffen. Bin aber dann zu dem Schluß gekommen, dass mir 50 PS zu wenig sind und dass mir Trommelbremsen rundum zu schlecht bremsen
Darum habe ich mich ja entschloßen meinen Z1 (im Mai 1992 neu gekauft) bei mir zum Oldtimer reifen zu lassen. Der hat schon einigermaßen manierliche Fahrleistungen und vernünftige Bremsen. Und die ganze Szene um den Z1 macht einfach Spass. Bin ja schon über 10 Jahre im Club und da auch webmaster von www.bmw-z1.de . In zwei Wochen gehts nach Speyer zum Saisonauftakt.
In 15 Jahren darf ich dann wohl bei der Bavaria Historic mitfahren. Bis dahin müßte der berufliche Streß dann auch Geschichte sein.
Tolle Geschichte mit dem Z1 Club, hab gerad ein bisschen dort gestöbert! Dann ist es ja schon fast richtiger Stress den du mit deinen verschiedenen Autos noch nebenbei hast !
Aber zum x3 Treffen mußt du dir bitte Zeit nehmen!
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr zum X3-Treffen. Dieses Jahr mußte ich ja sogar schon 3 geplante Rodster-Wochenenden canceln, so dass mein ganzer Urlaub 2006 in drei verlängerten Wochenenden bestehen wird .
Die Gründe hatte ich Dir ja erklärt.
Aber eine Sache, hoffe ich dieses Jahr abschließen zu können, den größten Teil davon haben wir letzten Mittwoch erledigt. Wenn alles optimal läuft läßt sich bis Ende Mai eine Lösung herbeiführen.
Dann wäre nächstes Jahr vielleicht wieder etwas mehr Luft.
Beim Z1-Club gibt es neben der HP auch noch ein 100-seitiges Journal (erscheint 1 x jährlich), bei dem ich mitmische (Gestaltung, Satz usw.), wie ich das dieses Jahr schaffen soll, ist mir ohnehin noch nicht klar. Ich habe auf jeden Fall mal darum gebeten, die Arbeit besser übers Jahr zu verteilen. Sonst wird das kurz vor Drucklegung einfach zu viel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar