Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3- Treff Aufkleber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: X3- Treff Aufkleber

    Wie wo was falsch??

    Franco
    Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

    Franco

    Kommentar


    • AW: X3- Treff Aufkleber

      Ok.ok.ok. Sorryyyyy

      Franco
      Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

      Franco

      Kommentar


      • AW: X3- Treff Aufkleber

        Hiho!

        darf ich mal vorsichtig als Neuling dazwischen fragen wo ihr die Aufkleber so machen lasst?
        Ich hätte auch gerne Aufkleber für das Auto meiner Freundin, aber eben ne gute Quali

        Und wenn ich mich als Forenmitglied fühle dann wirds bei mir natürlich auch gerne ein x3-treff Aufkleber

        Markone

        Kommentar


        • AW: X3- Treff Aufkleber

          Hey grüß dich Makrone.

          wo die anderen ihre Aufkleber machen lassen, kann ich dir nicht sagen.

          LINK GELÖSCHT

          Gibt aber auch andre gute Anbieter. Einfach mal nach Auto Aufkleber googlen.

          Ciao


          Joste, hiermit bist du jetzt gesperrt! 4 Beiträge und 3x die gleiche Werbung. Jetzt reicht's.
          Twister

          Kommentar


          • AW: X3- Treff Aufkleber

            Zitat von Markone Beitrag anzeigen
            Hiho!

            darf ich mal vorsichtig als Neuling dazwischen fragen wo ihr die Aufkleber so machen lasst?
            Ich hätte auch gerne Aufkleber für das Auto meiner Freundin, aber eben ne gute Quali

            Und wenn ich mich als Forenmitglied fühle dann wirds bei mir natürlich auch gerne ein x3-treff Aufkleber

            Markone

            Woraus schliesst du, dass die Aufkleber keine gute Qualität haben?
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • AW: X3- Treff Aufkleber

              Brummi, wollte nur nochmal betonen das die Aufkleber eben gut sein sollen.
              habe schon einige gesehen, die nach ein bisschen regen beinahe abgefallen wären.
              außerdem für meine Freundin nur das beste für die beste

              Kommentar


              • AW: X3- Treff Aufkleber

                Ach soo 😃
                Viele Grüsse

                Willi

                Kommentar


                • AW: X3- Treff Aufkleber

                  @Markone,

                  wenn Du einen x3-treff.de Aufkleber brauchst, wende Dich an PoWder (Moderator).

                  Zu Aufklebern generell:
                  Es gibt verschiedene Arten von Aufklebern. Die im Forum verwendeten / verteilten sind Folienschriften, die mit einem Schneideplotter geschnitten werden und per Übertragungsfolie auf die zu beklebende Fläche angedrückt werden. Die Schutzfolie der Klebeschicht ist natürlich zuerst zu entfernen! Wichtig ist den Untergrund vorher zu reinigen. Z.B. Fensterreiniger ist dafür gut geeignet, der löst auch Fettrückstände / Fingerabdrücke etc.. Wenn der Aufkleber gut angedrückt ist, wird die Übertragungsfolie abgezogen und es verbleibt der Aufkleber auf dem Lack. Jetzt noch einmal mit einem Baumwolltuch mit ein wenig Druck drüber wischen. Fertig. Kinderleicht, wenn man weiß, wie es geht.
                  Die notwendige Schneidefolie gibt es von verschiedenen Herstellern in unterschiedlichen Qualitäten. Ich selbst verwende z.b. Folien der Marke Oracal Typ 651 bzw. 751. Diese haben eine Outdoor Haltbarkeit von ca. 3-5 Jahren.

                  Aufkleber können aber auch per Druckverfahren auf Klebefolie (auch transparent) gefertigt werden. Die Haltbarkeit ist von der verwendeten Klebefolie und der benutzten Druckfarbe (UV-beständig) abhängig. Gute Digital-Druckdienstleister benutzen sogenannte SOLVENT Farbe (= lösemittelhaltig), welche es aber auch in unterschiedlichen Qualitäten gibt. Je besser die Qualität, desto länger die Haltbarkeit (und höher der Preis :-)). Diese Variante bietet sich an, wenn es um mehrfarbige und komplexe Aufkleber geht, oder wenn die Schrift zu klein für Folienschriften wäre.

                  Generell würde ich Dir zu Folienschriften raten, da diese relativ kostengünstig sind und an fast jeder Ecke sich so ein Dienstleister findet. (suche mal nach Werbetechnik oder Verkaufsförderung in Deiner Gegend)

                  Wenn man die Kosten für das Layout / Vektordaten sparen möchte, kann man sich zu Hause mit entsprechender Software z.B. Adobe Illustrator, Cordeldraw oder Inkscape die Vorlage erstellen, im EPS-Format abspeichen und dem Auftragsfertiger übergeben. Das spart sicher ein paar Euro.

                  Ansonsten gibt es im Internet auch jede Menge Firmen / Onlineanbieter, bei denen Du so einen Aufkleber in Auftrag geben kannst. Gebe einfach mal bei Google diese Suchbegriffe ein "Folienschriften online bestellen". Da wirst Du schnell fündig.

                  LG
                  Zuletzt geändert von hurricane3; 19.07.2014, 16:20. Grund: Ergänzung2

                  Kommentar


                  • AW: X3- Treff Aufkleber

                    Hi,

                    also ich bringe es nicht fertig auf meinen mineral-weißen einen Aufkleber drauf zu pappen.
                    Höchst wahrscheinlich kommt einer hinter die Heckscheibe unterhalb der 3.Bremsleuchte.
                    Jedenfalls springe ich schon Tage am Heck des F25 rum und versuche die beste Position zu finden aber ... - Also sagt mir jetzt bitte nicht mangelnden Einsatz zu.
                    Aber bis Sonntag (ab nach Kroatien) ist einer drauf. Versprochen. Bilder folgen dann.

                    Gruß Alex.

                    Kommentar


                    • AW: X3- Treff Aufkleber

                      Alex, schau dir das aktuelle Kalenderfoto an. So schön sieht der x3-Treff Aufkleber auf einem weißen Auto aus... Also trau dich und kleb ihn unter das linke Rücklicht!
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • X3- Treff Aufkleber

                        Gute Idee mit dem Kalenderbild. Das gefällt mir auch
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • AW: X3- Treff Aufkleber

                          Wo bitte finde ich das Kalenderfoto ?

                          Kommentar


                          • AW: X3- Treff Aufkleber

                            Hoffentlich an einer Wand in eurer Behausung!😄
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • AW: X3- Treff Aufkleber

                              Sch... .
                              Und ich dachte hier irgendwo im Forum
                              Naja,ist ja schon spät.

                              Kommentar


                              • AW: X3- Treff Aufkleber

                                Hi Alex,
                                hast Du eine Halterung für Dein Kennzeichen hinten?
                                Wenn ja, kauf Dir eine Halterung ohne Werbeaufdruck und papp dort den Aufkleber drauf.
                                Bin auch ein paar Jahre so rumgefahren, bis einer unser Mods mich bekehrt hat

                                Viele Grüße
                                Rene

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X