Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

car-solution ist am 13.02.2010 in HH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

    Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Diese Form des Tagfahrlichtes haben doch auch viele andere Fahrzeuge in Deutschland ab Werk (Audi, Vw). Ich denke nicht dass es deswegen Ärger mit der Rennleitung gibt.

    Ja, aber bei denen ist es auch ab Werk so, also ABE - konform. Wie dem auch sei, ich habe mich jetzt bei Car Solution für den Termin in HH gemeldet. Aber diese Woche sind wohl noch Betriebsferien...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Ja, aber bei denen ist es auch ab Werk so, also ABE - konform. Wie dem auch sei, ich habe mich jetzt bei Car Solution für den Termin in HH gemeldet. Aber diese Woche sind wohl noch Betriebsferien...
      Ich hab es doch auch nicht aus dem Zubehör nachgerüstet, es war ab Werk schon drin!
      Schöne Grüße aus dem Norden.
      ~~~_____
      ~~~[|/|_|_\__
      ~~-|-O----O\


      Frank

      Kommentar


      • #48
        AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

        @Gonzo: Ja was denn nun ?

        Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
        Ich hab es doch auch nicht aus dem Zubehör nachgerüstet, es war ab Werk schon drin!
        Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
        Ich hab mir ja am Samstag das US Tagfahrlicht einstellen lassen und ich kann mich nicht beklagen.
        Auf meine email anfragen wurde prompt reagiert. Der Mitarbeiter der mir das Licht eingestellt hat war auch absolut korrekt!
        Mit dem Ergebnis bin ich auch total zufrieden!

        Kommentar


        • #49
          AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

          Zitat von vbbaby Beitrag anzeigen
          @Gonzo: Ja was denn nun ?
          Es wurde ja nichts Neues eingebaut. Es wird etwas in der vorhandenen Software aktiviert.
          So als wenn du zb. das automatische verriegeln der Türen programmieren lässt.
          Aber es gibt einen Unterschied. Diese Form des Tagfahrlichts ist für den US Markt vorgesehen. Wenn du zum fährst und möchtest das Tagfahrlicht programmiert haben. Dann leuchten danach wenn der Schalter auf Auto steht alle Lampen, vorn wie hinten, inkl. der Cockpitbeleuchtung!
          Das macht meiner Meinung aber wenig Sinn.
          Beim US Tagfahrlicht leuchtet nur das reduzierte Fernlicht sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird geht das Tagfahrlicht aus.
          So ist das bei vielen VW und Audi Modellen auch. Deshalb fällt ein Xi der mit so einer Beleuchtung um die Ecke kommt auch nicht auf. Meiner Meinung nach.
          Schöne Grüße aus dem Norden.
          ~~~_____
          ~~~[|/|_|_\__
          ~~-|-O----O\


          Frank

          Kommentar


          • #50
            AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

            Ich stimme Gonzo da zu - ich sehe auch keinen Grund, warum das zu Beanstandungen seitens der grünen Männchen (ok, in manchen Landesteilen sind sie ja mittlerweile blau..) führen sollte. Es wird doch nichts gemacht, was nicht sowieso schon im Auto vorhanden wäre. Deswegen hatte ich mich auch vor längerer Zeit schon dafür interessiert - aber der Weg nach Saarbrücken war mir bisher einfach zu weit...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #51
              AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Ja, aber bei denen ist es auch ab Werk so, also ABE - konform. ...

              Also ich fahre öfters mit Standlicht, damit die Ringlein vorne leuchten.
              Wenn ich mich recht erinnere, war es einmal lt. STVO verboten, mit Standlicht zu fahren, man durfte sie nur zum Parken verwenden. Weiß jemand, ob das noch immer so ist?

              Worin liegt der ausschlaggebende Unterschied zw. dem herkömmlichen Standlicht und den Fahrlichtern bei Daimler, Audi etc.? Sind letztere nur deshalb erlaubt, weil es diese Funktion ab Werk gibt? Die Funktion "Standlicht" ist schließlich auch serienmäßig eingebaut.

              Haben wir nicht jemanden von ADAC hier im Club, der mal seine Expertenkollegen anzapfen könnte?
              schöne Grüße,
              Xhoch3 (Peter)

              Du bleibst da, und zwar sofort!
              (Karl Valentin)

              Kommentar


              • #52
                AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

                Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
                ...wenn das beim Treffen in Dresden möglich wäre, wäre ich auch dabei.
                Hallo, ich komme erst heute in diesen thread....warum auch immer...
                Läuft da dafinitiv was mit Dresden und Lichtlein programmieren? Gibt es schon Preisinformationen? Hätte ernsthaft Interesse wenn der Preis passt.
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #53
                  AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

                  Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                  Also ich fahre öfters mit Standlicht, damit die Ringlein vorne leuchten.
                  Wenn ich mich recht erinnere, war es einmal lt. STVO verboten, mit Standlicht zu fahren, man durfte sie nur zum Parken verwenden. Weiß jemand, ob das noch immer so ist?

                  Worin liegt der ausschlaggebende Unterschied zw. dem herkömmlichen Standlicht und den Fahrlichtern bei Daimler, Audi etc.? Sind letztere nur deshalb erlaubt, weil es diese Funktion ab Werk gibt? Die Funktion "Standlicht" ist schließlich auch serienmäßig eingebaut.

                  Haben wir nicht jemanden von ADAC hier im Club, der mal seine Expertenkollegen anzapfen könnte?
                  Moin,

                  das habe ich hierzu gefunden.

                  "Nach §17 Abs. 1 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) sind während der
                  Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst
                  erfordern, die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen.
                  Nach §17 Abs. 2 Satz 1 StVZO darf mit Begrenzungsleuchten (Standlicht)
                  allein nicht gefahren werden. Diese Vorschrift bezieht sich auf §17
                  Abs. 1 Satz 1 StVO und setzt damit immer eine Beleuchtungspflicht
                  voraus. Das bedeutet, dass grundsätzlich bei Tageslicht mit Standlicht
                  gefahren werden darf, sobald aber eine Beleuchtungspflicht besteht (z.
                  B. in Tunneln), muss das Abblendlicht eingeschaltet werden, da dann §17
                  Abs. 1 Satz 1 StVO in Verbindung mit §17 Abs. 2 Satz 1 StVO gilt."


                  Klingt meines Erachtens auch plausibel oder?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Klingt meines Erachtens auch plausibel oder?
                    ...klingt sehr plausibel und absolut vernünftig. Gut geforscht X3 No.1!

                    Und damit wäre schlüssig dargelegt, dass wir grundsätzlich mit jeder frei wählbaren (Teil-)Beleuchtung aus dem serienmäßig vorhandenen Angebot fahren dürfen, solange niemand behindert wird (z.B. durch unangebrachtes Fernlicht) oder wenn es keine sonstige Mindest-Beleuchtungsvorschrift (z.B. bei Dunkelheit) gibt. Wie Ronny auch argumentiert hat.

                    Es muß also OK sein, wenn wir nur mit unseren Ringlein und ohne Scheinwerfer an und ohne Heckleuchten an fahren.

                    Es bleibt nur die Frage, ob die einschlägigen Kontrollorgane den dafür notwendigen technischen Eingriff von vorne herein als einen unbedenklichen solchen ansehen, obwohl er nicht durch den Hersteller oder durch von ihm Autorisierten durchgeführt wurde. Bei der Kraft der Bürokratie in diesem unseren Lande weiß man nie wieviele Gutachten verlangt werden ....
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Ich habe gerade für HH eine Anfrage gestellt. Würde mich freuen, wenn es zu einem Termin in HH käme.
                      Komischerweise steht bei Terminen immer noch 1 Interessent
                      Dabei sind unsere zwei Anfragen mitgezählt ja eigentlich schon 3 Interessenten....

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

                        Hallo,

                        ich stehe dort auf der Warteliste. Man hat mir jedoch mitgeteilt, dass der letzte Termin erst vor 5 Wochen in HH war und vor November nichts stattfinden wird (Es sei denn, wir wären entsprechend viele...).

                        Ihr könnt ja mal ne E-Mail hinschreiben. Die antworten eigentlich immer und auch sehr nett...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

                          Ich hatte da ja auch schon hingeschrieben... und wenn du nun auch hingeschrieben hast,müßten wir ja mindestens 2 Interessenten sein
                          Wobei glaube ich der Zähler schon auf 1 Stand während der Betriebsferien...Habe da jetzt aber noch mal hingeschrieben...

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

                            Kann mir gut vorstellen, dass die die Seite nicht regelmäßig updaten. Kannstz ja mal fragen, wieviele Teilnehmer wir organisieren müssen, damit der Termin zustande kommt.

                            Ich wäre auf jeden Fall dabei...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

                              Auf der Seite steht min 7 Personen....Einer steht ja schon auf der Seite plus uns beide, sind dann schon drei, also brauchen wir noch 4 People :-)
                              Zuletzt geändert von vbbaby; 09.09.2010, 13:48.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: car-solution ist am 13.02.2010 in HH

                                Vielleicht haben sich ja auch schon mehr angemeldet und sind auch nicht auf der HP vermerkt...

                                Ich schreibe noch mal ne Mail hin und erkundige mich. Dies war übrigens der Wortlaut meiner Anfrage von vor ca. 2 Wochen:

                                "Hallo,
                                das kann ich leider nicht sagen, da der letzte Termin gerade ein 3 oder
                                4 Wochen her ist und ich dieses Jahr schon 2 mal da war. Ich gehe nicht
                                davon aus, dass ein Termin vor November realistisch ist."
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X