Ich fuhr heute Morgen in der Stadt hinten einen 206, der so etwa 30 statt 50 fegahren ist, also wollte ich den überholen. Das hat ihm wohl nicht gepasst und hat also Gas gegeben, bin dann doch noch vor ihm eingeschert. Da hat er noch mehr Gas geben um mich wiederum zu überholen, da schon über eine durchgehende weisse Linie.
Da war es aber schon zu spät, weil es da ein Tram Anhaltestelle gibt (rechts ist eine fahrbahn, in der mitte 2x Tram und links noch eine Fahrbahn für den Gegenverkehr). Er musste also wieder nach rechts, um nicht voll in die Leutemenge reinzufahren, die da auf ihr Tram gewartet haben
Da hat er also vorne mein Kotflügel gerammt und ist mit seinem Auto von vorn bis hinten entlang gestreift.
Danach ist er einfach bis zum Ampel weitergefahren und tat so, als ob nichts passiert wäre!
Ich also ausgestiegen und klargemacht, dass er gefälligst anhalten soll, damit wir die Papiere einfüllen können.
Ich hab mich dann noch ein Zeuge geschnappt und wir sind alle in eine Seitenstrasse abgebogen.
Da habe ich mich erst noch aufs übelste beleidigen lassen müssen, vonwegen 4x4 und wir denken immer, wir dürfen alles, etc... wenn ich dann mit den Zeugen deutsch geredet habe (war ja in Basel), hat er noch gefragt ob ich dann Deutsche wäre, weil so sehe ich ja aus! Wie sieht denn eine Deutsche aus????
Und es war nicht fair (!), dass ich mir ein Zeuge mitgenommen habe, und der hat eh nichts gesehen, uzw...
Der Mann war voll in Rage.
Auf jeden Fall, ich hab ihm meine Unfallerklärungspapiere gegeben, die hat er dann in seinem Auto ausgefüllt und ihm ist da dann wohl klar geworden, dass er alleine Schuld war und sich nachher unmöglich verhalten hat, mir und den Zeugen gegenüber.
Dann kam auch noch heraus, dass wir beide für die gleiche Firma arbeiten....
Da mein Xi augenscheinend nicht viel abbekommen hat (Plastik an Kotflügel ist geschrammt und habe eine Delle in Kotflügel) hat er gefragt, ob ich nicht bei BMW ein Gutachten holen wollte und wenn es nur ein Paar hunderte sind, würde er es gerne ohne Versicherung machen.
Sein Auto wird er dann nicht mehr reparieren, weil das stand ja eh zum Verkauf... (seins ist übrigens von Kotflügel vorne bis Kotflügel hinten ganz gestreift und voller Dellen)
Für mich eigentlich kein Problem, aber mein Mann hat jetzt am Telefon gesagt, was passiert, wenn er damit einverstanden ist, es so zu zahlen, das Auto wird repariert und dann zahlt er doch nicht?
Ich weiss nicht, wie lange ich habe, um den Unfall bei meine Versicherung zu deklarieren, müss das am gleichen Tag? Werde ich mal telefonieren müssen.
Im übrigen, werde ich wohl kaum sagen können, ach ja, vor eine Woche hatte ich einen Unfall, das Auto ist schon repariert, aber der Verursacher möchte jetzt doch nicht zahlen...
Was meint Ihr?
Grüsse,
PS: Fotos werde ich heute nachmittag mal machen, wenn ich wieder daheim bin
Kommentar