Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingebaute Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Eingebaute Kamera

    Hallo Space
    Herzlich Willkommen hier im BMW X3-Treff.Was für ein Fahrzeug fährst Du denn Natürlich mußt Du keinen X3 fahren (aber früher oder später wirst auch Du schwach:D) Die Kamera ist ja schon in einem höheren Preissegment angesiedelt,und somit bestimmt sehr gut. Irgendwann werde auch ich mir so etwas zulegen. Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns...
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #47
      AW: Eingebaute Kamera

      Zitat von Space Beitrag anzeigen
      Rutscht bei euch auch die Halterung ab und an?
      Nein, tut sie nicht.

      Die Auflösung auf dein video ist genau so wie bei mir. Ich finde trotzdem nicht, dass man die Nummernschilder gut lesen kann. Beim Auto gerade vor dir, kann ich 3 Ziffern lesen, der Rest aber nicht. Beim Auto rechts vor dir, ist gar nix mehr zu lesen.

      Und das im Stillstand...wenn ich fahre, ist gar nix mehr leserlich, wobei es mit blossen Augen ganz gut leserlich ist.

      Aber, ich habe mich damit abgefunden. Sonnst bin ich ganz zufrieden.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #48
        AW: Eingebaute Kamera

        Ich werde versuchen heute Abend noch die Videos von der Tagesfahrt hochzuladen!

        Weiß jetzt gar nicht so genau, wie das dort mit den Nummernschildern war!

        Ich fahre nen 5er, nachdem der weibliche Part das schöne M-Modell beim Parken ...

        Hab nun die Halterung ein wenig tiefer angebracht und plötzlich sahen auch die Bilder anders aus. Ob besser weiß ich noch nicht. Aber ich habe das Gefühl die Kamera hält nun besser. Kommt sicherlich auf die Wölbung der Frontscheibe an!

        Kommentar


        • #49
          AW: Eingebaute Kamera

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          Nein, tut sie nicht.
          Hiermit wiederrufe ich meine Aussage
          Wenn ich gestern Abend losfahren wollte, hat der Kamera, sammt Halter im Fahrzeug and den Kabeln hin und her gebaumelt.... der Halter erträgt also keine Hitze und löst sich dann....

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #50
            AW: Eingebaute Kamera

            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
            Hiermit wiederrufe ich meine Aussage
            Wenn ich gestern Abend losfahren wollte, hat der Kamera, sammt Halter im Fahrzeug and den Kabeln hin und her gebaumelt.... der Halter erträgt also keine Hitze und löst sich dann....

            Grüsse,

            Twister
            Am Rückspiegel fixieren bringt wahrscheinlich auch nicht soviel, wegen Vibrationen und so oder?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Eingebaute Kamera

              Ich weiss nicht, wie ich das ästhetisch verantwort anstellen sollte.... Ausserdem ist der Kamera jetzt hinten der Spiegel angebracht und ist also nicht in meinem Sichtfeld.
              Mal schauen....
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #52
                AW: Eingebaute Kamera

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Ich weiss nicht, wie ich das ästhetisch verantwort anstellen sollte.... Ausserdem ist der Kamera jetzt hinten der Spiegel angebracht und ist also nicht in meinem Sichtfeld.
                Mal schauen....
                Stimmt, den ästhetischen Gesichtspunkt hatte ich dabei nicht berücksichtigt Bin mal auf deine Lösung gespannt.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #53
                  AW: Eingebaute Kamera

                  Ich schiebe den alten Thread mal nach oben
                  In der letzten Zeit wurden ja viele "witzige" Videos aus Russland gezeigt,..

                  Da ich ja auch immer Spass an "elektronischem Firlefanz" habe,... überlege ich derzeit, ob so ein Gages auch noch reinkommt...

                  Ist seit 2011 etwas passiert ?? -> ich übelege die ROLLEI Autokamera DVR-110 zu kaufen. (nur vorne, dafür aber HD)
                  149Euro ist auch so meine Schmerzgrenze für ein nettes "Atton"
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #54
                    Bei Media Markt gibt es auch eine HD für die Frontscheibe. Ist richtig, dass man den öffentlichen Straßenverkehr nicht filmen darf oder?

                    Manchmal wünsche ich mir die Kamera für den täglichen Wahnsinn auf der Autobahn.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Eingebaute Kamera

                      Meine bestellte Rollei 110 ist da,..

                      Der große Händler vom Planeten hat etwas länger gebraucht (als auf der HP versprochen),...
                      jetzt habe ich für einen ersten Test keinen 32GB Micro SD zur Hand.. kommt aber am Montag.

                      Schön Klein das Teil,.. ich werde schoneinmal einen Platz hinter dem Spiegel suchen,..

                      Ich kann ja schoneinmal die Kabel vorbereiten,.. habe ich die letzten Tagen ja kaum gemacht
                      (ich werde wohl den selbstabblendenden Spiegel anzapfen)
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Eingebaute Kamera

                        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        Ok, dann ist das bei euch anders. In F, B und CH gibt es diese Blackbox haupsächlich für Fahranfänger und bekommen deswegen einen günstigeren Tarif.

                        EDIT: ich habe gerade gelesen, dass die Polizei,[B] nur im Falle eines Unfalls...
                        HELP!!

                        Aus aktuellem Anlass, suche ich derzeit die richtige Information, ob eine ¨Carcam¨ oder ¨Dashcam¨ genannte Überwachung in HOLLAND / NIEDERLANDE erlaubt ist

                        Ich habe aktuell einen Unfall mit Fahrerflucht in den Niederlanden und weiss nicht, ob ich die vorhandene Aufnahme vom Unfall direkt der Polizei zeigen darf, oder mich im Gegenteil noch wegen einer verbotenen Überwachung selbst strafbar gemacht habe ??!

                        Die Kamera hat bei meinem Auto nach vorne alles aufgenommen, was auf dem Parkplatz in den letzten 3 Stunden passiert ist. Also nicht nur den Unfallgegner sondern auch unbeteiligte Autos und Passanten.
                        Es geht zwar nur um einen Blechschaden, aber ca. 2-3TEuro

                        Ich habe noch 3 Tage Zeit (da ich solange noch im Urlaub bin), dieses der Polizei zu zeigen.

                        DAHER meine Frage, ob jemand eine 100%ige Quelle hat, oder jemanden anderen In Holland fragen kann, der weiss, ob ich das Video der Polizeit zeigen darf.

                        Meine eigene Versicherung in Deutschland hat ¨keine Ahnung¨ und sagte sofort , schicken Sie es uns gerne,..

                        HELP!! DANKE!
                        Zuletzt geändert von X3 Micha; 10.09.2013, 19:53.
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Eingebaute Kamera

                          @Micha - ich schaue morgen mal, ob meine Kollegen aus Holland weiterhelfen können.
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Eingebaute Kamera

                            Also im Internet habe ich für Deutschland folgenden Bericht gefunden:

                            http://www.focus.de/auto/ratgeber/re...d_1048152.html

                            Wie sich das in Holland verhält forsche ich noch mal etwas intensiver...

                            Bist du eigentlich im ADAC? Die müssten dir die Frage ja auch beantworten können.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Eingebaute Kamera

                              @Ronny: ersteinmal danke bis dahin....
                              @Frank: zur deutschen Sachlage habe ich auch schon viel gelesen... und hätte da auch kein Skrupel, allerdings sind Nachbarländer schnell mal anders gestrickt...

                              Ich habe heute schon über eine 1/2h alleine wegen den Versicherung per Handy rum telefoniert.

                              Ich bin seit über 10 Jahren ADAC Plus Mitglied aber meine persönlichen Erfahrungen sind da unterschiedlich , je nachdem wer da am anderem Ende zu welcher Uhrzeit gerade sitzt

                              ich will da mit meinem Samsung Tab3 erst bei der Polizeiwache auftauchen, wenn ich mir recht sicher bin,. Nicht schon alleine dass Sie das TAB mit der Videodatei als Beweismaterial behalten möchten sicherlich eher unwahrscheinlich... aber die Schweitzer
                              durften schon vor Jahren direkt an Ort und Stelle z.B. PDA Navis mit POI Warner sofort zerstörren

                              Ich habe für den ganzen Vorgang ja eigentlich einen unabhängigen Augenzeugen und die Videodatei ist ja eigentlich nur ein Joker den ich nicht verspielen möchte, deswegen mein rumgezicke
                              zum Unfall selbst aber im "Seitenleisten-Thread" später mehr
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Eingebaute Kamera

                                HIER die Antwort auf die Frage ob Dashcams in Holland illegal oder legal sind. Ich habe den Text mal in den Gockel-Übersetzer gehauen werde aber aus der "Übersetzung" auch nicht richtig schlau.
                                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                                Peter

                                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X