Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treibstoff-Wucher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Treibstoff-Wucher?

    Hallo Allgeier,

    Deine Frage hatten wir schon öfters - die Beantwortung ist die gleiche wie auf die Frage "Intel oder AMD"...

    Auf Deutsch: 50 % halten den "SuperduperSprit" für einen Marketinggag zum stolzen Preis ohne Mehrleistung bzw. Minderverbrauch und die anderen 50 % wollen nie mehr was anderes tanken.

    Ich habe es mehrere Tausend km getestet und gehöre jetzt zu Personenkreis 1 .

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #47
      AW: Treibstoff-Wucher?

      Moin Zusammen,

      solange nichts anderes erwiesen ist, tanke ich weiterhin den normalen Diesel und möglichst an einer günstigen Tanke. Das Auto (der Motor) ist dafür ausgelegt und benötigt gemäß Betriebsanleitung und Aussage BMW keine Zusätze.

      Alles andere ist in meinen Augen Spekulation und Geldmacherei. Muss aber jeder selbst wissen. Icvh versenke die Kohle lieber in zig Pflegemitteln, die bestimmt auch günstiger mit gleichem Ergebnis zu bekommen sind. Aber hierbei kann ich wenigstens nach Testergebnissen gehen...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Treibstoff-Wucher?

        Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungsberichte.
        Ich werde in Zukunft auch wieder beim "normalen" Diesel bleiben.
        Sonst hätte ich ja gleich einen Benziner kaufen können.Unter anderem ist ja auch der billigere Spritpreis ein Argument einen Diesel zu kaufen.

        Gruß Allgeier

        Kommentar


        • #49
          AW: Treibstoff-Wucher?

          Mahlzeit Leute,

          sagt mal, habe ich schon erwähnt das mein kleiner X3 3.0 mit LPG fährt
          Kostet mich momentan 0,66 Cent der Liter von dem Zeuch in München......
          Ok, braucht etwas mehr im Vergleich zum normalen Sprit, aber an der Tanke muß ich immer grinsen


          Greetz
          Munichman
          LPG

          Kommentar


          • #50
            AW: Treibstoff-Wucher?

            Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
            Mahlzeit Leute,

            sagt mal, habe ich schon erwähnt das mein kleiner X3 3.0 mit LPG fährt
            Kostet mich momentan 0,66 Cent der Liter von dem Zeuch in München......
            Ok, braucht etwas mehr im Vergleich zum normalen Sprit, aber an der Tanke muß ich immer grinsen


            Greetz
            Munichman
            hi,

            was hat der umbau gekostet ? wieviel km musst du fahren, damit die kosten raus kommen ? was sagt die garantie ?
            Beste Grüße
            Horst

            http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
            http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

            Kommentar


            • #51
              AW: Treibstoff-Wucher?

              Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
              hi,

              was hat der umbau gekostet ? wieviel km musst du fahren, damit die kosten raus kommen ? was sagt die garantie ?
              Hi,

              na ich seh schon das sind Fragen von jemanden der nen Diesel fährt

              So ein Umbau beim X3 kostet etwa 2500.- aber der meine war schon umgebaut da ein Gebrauchtkauf.
              Kann man sich ausrechnen...........etwa 18 Monate dann sollte sich ein Umbau bei einem 3.0L Benziner amortisiert haben.
              Garantie hast immer nur 2 Jahre, auch Du und nie mehr.
              Ich kauf mir ein Auto nicht mit dem Hintergedanken jemals die Garantie in Anspruch nehmen zu müssen, aber in meinem Fall eh hinfällig, weil der gute X3 BJ 2004 ist.

              So und nun sagst mir, warum Du gefragt hast??


              Greetz
              Munichman
              LPG

              Kommentar


              • #52
                AW: Treibstoff-Wucher?

                Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
                Hi,

                na ich seh schon das sind Fragen von jemanden der nen Diesel fährt

                So ein Umbau beim X3 kostet etwa 2500.- aber der meine war schon umgebaut da ein Gebrauchtkauf.
                Kann man sich ausrechnen...........etwa 18 Monate dann sollte sich ein Umbau bei einem 3.0L Benziner amortisiert haben.
                Garantie hast immer nur 2 Jahre, auch Du und nie mehr.
                Ich kauf mir ein Auto nicht mit dem Hintergedanken jemals die Garantie in Anspruch nehmen zu müssen, aber in meinem Fall eh hinfällig, weil der gute X3 BJ 2004 ist.

                So und nun sagst mir, warum Du gefragt hast??


                Greetz
                Munichman
                nur aus neugierte ich fahre nicht soviel km im jahr, das sich das rechnet, finde es aber gut, wenn es leute gibt die das machen.
                Beste Grüße
                Horst

                http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
                http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

                Kommentar


                • #53
                  AW: Treibstoff-Wucher?

                  Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
                  nur aus neugierte ich fahre nicht soviel km im jahr, das sich das rechnet, finde es aber gut, wenn es leute gibt die das machen.
                  Ok,

                  dacht mir schon, jetzt kommt evtl. was negatives.....
                  Aber das freut mich jetzt

                  Gruss
                  Munichman
                  LPG

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Treibstoff-Wucher?

                    Der Benzinpreis bei euch in D ist aber schon wirklich teuer...... 9,99€ pro Liter und das war kein Versehen.....

                    http://www.blick.ch/news/ausland/tan...99-euro-171212
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Treibstoff-Wucher?

                      Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                      ...... 9,99€ pro Liter und das war kein Versehen.....

                      http://www.blick.ch/news/ausland/tan...99-euro-171212

                      Das ist ein sehr eingängiger Beweis für das Funktionieren des Preisfindungsmechanismus' nach dem Gesetz von "Angebot und Nachfrage" bei örtlicher und/oder zeitlicher Begrenztheit.

                      Ich selber habe Stationen gesehen mit 'nem Zettel "Super leer" an den Zapfsäulen!

                      Tankstellen sind nunmal keine Sozialeinrichtungen sondern profit center hoch 3.
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Treibstoff-Wucher?

                        letzter Stand der Dinge:

                        Der Ölkmulti espresso zahlt den beiden Autofahrern den gesamten Betrag zurück.
                        Die Auszeichnung mit 9,99 war so mit dem Ordnungsamt abgesprochen und von letzterem sogar empfohlen worden, um den Kunden zu signalisieren, dass sie vom Tanken absehen mögen. Die Anzeige 0,00 hätte gerade das Gegenteil bewirkt.

                        Bleibt natürlich das große Unverständnis darüber, warum es dieser gigantische Konzern nicht schafft, über ein verlängertes Wochenende hinweg Brennstoff in ausreichender Menge an den Verkaufsstellen zur Verfügung zu stellen.
                        Aus den Vorjahren hätte man wissen können, dass Ostern kommt - und an der Preisekurve in der Vorwoche konnte man ablesen, dass man es auch wußte ….

                        Ölkonzerne und Banken: eine ganz besondere Spezies.
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

                        Du bleibst da, und zwar sofort!
                        (Karl Valentin)

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Treibstoff-Wucher?

                          Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                          Der Ölkmulti espresso zahlt den beiden Autofahrern den gesamten Betrag zurück.
                          Nochmals Glück gehabt....

                          Mann kann jetzt darüber reden, ob die solche Preise anbieten dürfen, oder nicht, aber wenn ich so einen Preis sehe (und auch weiss, dass es kein Versehen is), dann tanke ich da doch auch nicht, oder?
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Treibstoff-Wucher?

                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            Nochmals Glück gehabt....

                            Mann kann jetzt darüber reden, ob die solche Preise anbieten dürfen, oder nicht, aber wenn ich so einen Preis sehe (und auch weiss, dass es kein Versehen is), dann tanke ich da doch auch nicht, oder?
                            Das sehe ich genau so. Ich schaue auch immer noch einmal auf die Anzeige der Zapfsäule, weil diese wirklich preisbindend ist. Was auf der Anzeigentafel steht ist noch nicht das letzte Wort...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Treibstoff-Wucher?

                              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                              ......... aber wenn ich so einen Preis sehe (und auch weiss, dass es kein Versehen is), dann tanke ich da doch auch nicht, oder?
                              Man muss halt immer wieder feststellen, dass es Leute gibt die tanken ohne auf den Preis zu schauen !!! Denen geschieht es recht wenn sie abgezockt werden.
                              Dass das auch noch auf Empfehlung des Ordnungsamtes geschehen sein soll setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Das Schließen der entsprechenden Zapfsäulen wäre doch der eindeutigere Weg gewesen !!!
                              Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                              ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Treibstoff-Wucher?

                                Zitat von wolfisX3 Beitrag anzeigen
                                Das Schließen der entsprechenden Zapfsäulen wäre doch der eindeutigere Weg gewesen !!!
                                Das stimmt wohl. Aber es war doch noch Sprit in den tanks, nur eben nicht mehr so viel oder? Versuchen kann man es ja mal... haben die sich wahrscheinlich gedacht. Und negative Publicity ist besser als keine
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X