Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneller als die Polizei erlaubt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Schneller als die Polizei erlaubt

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen

    Auch die empfindlich hohen Geldstrafen scheinen noch nicht hoch genug zu sein... Mir würde so ne Geldstrafe schon wehtun.
    Im europäischen Vergleich sind die Geldstrafen in D auch nicht wirklich hoch
    So richtig weh tut´s dem Deutschen nur, wenn man ihm den Lappen zwickt.
    Ich habe persönlich überhaupt kein Verständniss für diese Jammerlappen welche sich dann monieren, dass sie ohne Führerschein jetzt ihren Job los wären und ausserdem haben sie ja schon 15 Punkte...

    In Florida wird die Geldstrafe bei Geschwindigkeitsverstößen z.B. verdoppelt, wenn dort Arbeiter zugegen waren (abstrakte Gefahr). Da sind für "Kurve schneiden beim Abbiegen" auch schon gerne mal $400 (in Worten: Vierhundert) fällig.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #17
      AW: Schneller als die Polizei erlaubt

      Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
      ich glaube ihm übrigens, das er die Tempo 80 Zone nicht gesehen hat, da er danach eher nur dezent zu schnell war, während die 58 km/h drüber doch nen Brett sind. Machte nicht den Eindruck eines notorischen Rasers.
      Alex
      Kaufe ich ihm nicht ab. Er hatte ja gesagt, dass er fast jeden Tag da vorbeifährt. Und er hat noch nie dieses Schild gesehen?
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #18
        AW: Schneller als die Polizei erlaubt

        Oh jeh, ich kann da gut mitfühlen. Die Ausrede mit "nicht gesehen" ist auf einer Autobahn kaum glaubhaft.
        Nach dem Motto: Huch, warum fahren alle um mich herum denn so langsam"

        Auf der Landstraße geht es allerdings schnell. Selbst erlebt. Mit 94 bei 70 durch gebrettert.

        Am Wochenende sind wir die A1 Hamburg-Bremen hin und zurück gefahren.
        80% wären ihren Führerschein los geworden. Einige Teilstücke sind von der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht logisch nachvollziehbar. Ich denke, die stellen Schilder mit 80 auf, damit wenigstens 100 gefahren wird. Bei Tempo 80 schieben einen die 30Tonner beiseite. Nur wenn geblitzt wird, gilt natürlich 80.

        Soll alles keine Entschuldigung sein, aber auch der, der vernünftig fährt braucht heutzutage etwas Glück. Wer Auto fährt, ist schnell mit einem Bein im Krankenhaus und mit dem Anderen im Ruin.
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar

        Lädt...
        X