Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X3 2010 - neue Bilder
Einklappen
X
-
AW: X3 2010 - neue Bilder
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigenVielleicht tröstet es Dich ja, die Entwicklung, des Ganzen X3 war, bzw. ist in München.
Danke, das weiß ich denn der leit(d)ende Entwicklungs Ing. vom X3 hat das Haus hinter unseren.
So konnte ich schon beim damaligen X3 die ersten Vorserien Zebras sehen und mich reinsetzen bzw. auch mitfahren.
Schon damals wußte ich " Ein Auto für mich"
Was beim neuen nicht gehtSchöne Grüße aus Vierkirchen
dawoderbayerwohnt
Alfred
Kommentar
-
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
Vor allem aber ist es verboten für BMW Forumsgründer die Marke des Autos zu wechseln. Lies mal das Kleingedruckte :D
Na, da hab ich mir ja wieder was eingebrockt....
Aber jetzt mal ganz ehrlich und ohne irgenrwelche Emotionen:
So ein schönes Auto der neue X3 auch sein mag – irgenwo stößt man dann an seine finanziellen Grenzen (abgesehen davon, dass er in USA produziert wird).
Entwicklung in Bayern ist ein gutes Argument!
Der X1 (aus Leipzig!!) gefällt mir sehr gut. Aber als Zugmaschine für meine Anfoderungen (1, 7 to. Wohnwagen) vielleicht doch etwas zu schmalbrüstig.
Ich weiß, da gibts starke Motorisierungen. Aber am Ende fährt der Wohnwagen mit dem Auto und nicht das Auto mit dem Wohwagen.
Vielleicht mache ich es wie Alfred und geh doch noch mal zum BMW -Händler.
Meiner ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt, hat nur 37 000 Kilometer. Ob die mir noch was dafür geben?
Ideal wäre: Das Auto jetzt sofort privat zu verkaufen. Warten bis sich der neue X3 auf dem Markt etabliert hat. Und dann einen Jahreswagen des jetzigen Typs zu kaufen.
Bloss: Meine Frau kapiert meine Rechnung nicht.
Aber nun: Zurück zum Thema X1.
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Roman!!!Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigenAlsooo, wenn ich mir den Neuen so anschaue, dann hat für mich die Karosserie in der Summe viel zu viele Kanten und Knicke und Sicken und Linien, die in verschiedene Richtungen laufen. Schaut mal, wieviele Knicke alleine im vorderen Kotflügel zusammenlaufen. Eine klare Linie ist in meinen Augen etwas anderes, das macht ein anderer bayerischer Hersteller (leider) besser (auch wenn das manche eingefleischten BMWler nicht so gerne wahrhaben möchten).
Ich hab' schon seit einiger Zeit so mein Problem mit der aktuellen "Linienführung" bei den neueren BMWs. Mir sind die Gehäuse einfach zu "verzeichnet". Klaro, Geschmacksache.
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenNa, da hab ich mir ja wieder was eingebrockt....
Aber nun: Zurück zum Thema X1.
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Roman!!!
Danke,
wobei ich mit meinem in Verhandlung stehe, obs nicht doch ein neuer X3 wird, der kostet vergleichbar nur 3 K€ mehr, und den X1 würde er bei X3 Neukauf auf Lager nehmen, also hab ich noch Optionen . Die Vernunft und Finanzminister sagen ganz klar X1, doch das kleine Teufelchen in meinem Kopf hämmert den ganzen Tag X3 /F25 in meine Gehirnwindungen
Kommentar
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigen, aber nichts für formästheten. das war dieser hier:
Schöne Grüße aus Vierkirchen
dawoderbayerwohnt
Alfred
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenschmalbrüstig.
..... Meiner ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt, hat nur 37 000 Kilometer. ...
Da kann man doch, wenn man 3-5 k€ als VK bei 10 Jahre ansetzt, noch bequem mindestens 6 Jahre, bei diesen Fahrleistungen, mit fahren.
Ich habe in 11 Monaten 35Tkm runter, da muß man anders rechnen, aber so ist doch nur die Frage - will ich immer das Neueste - oder reicht mir der vorhandene. und für den Hänger ist er doch Super.
"Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln"
Gruss JoachimGruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
"Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln"
Gruss Joachim
Hallo Joachim,
da geb ich Dir erst mal unwidersprochen Recht
Das mit dem länger Behalten war beim Kauf dieses X3`s auch erst so angedacht: ihn möglichst lange zu fahren. Deshalb nehm in für den Weg zur Arbeit (insgesamt 70 Kilometer) ja auch tagtäglich den mir von meinem Vater (vor drei Jahren mit gerade mal 85.000 Kilometern)hinterlassenen C 220 D. Inzwiwxchen hab ich hin auf 128.000. Das sind knapp 50.000 Kilometer, die ich meinem X3 bis jetzt erspart habe, und die sich wohl auch auf den Werterhalt (Verkaufspreis) auswirken.
Was mich an meinem X3 total abnervt, ist, dass er keine Automatik hat und gerade beim Wohnwagen-Rangieren absolut zum Stinken neigt.
Dafür hat er ein Panoramadach, auf das ich gerne verzichten könnte und dessen Sinn ich mit dem Satz umschreiben würde: Viel Lärm um Nichts...Bis dann....
.... und Tschüss
Kommentar
-
Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigenDie Vernunft und Finanzminister sagen ganz klar X1, doch das kleine Teufelchen in meinem Kopf hämmert den ganzen Tag X3 /F25 in meine Gehirnwindungen
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenDafür hat er ein Panoramadach, auf das ich gerne verzichten könnte und dessen Sinn ich mit dem Satz umschreiben würde: Viel Lärm um Nichts...
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker / Empfindungen sind.
Ich umschreibe das Panoramadach immer mit NIE WIEDER OHNE.
Aber das Thema hatten wir, glaube ich, schon einmal ...Viele Grüße
Joachim
Kommentar
-
Zitat von x3-08 Beitrag anzeigenHallo,
da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker / Empfindungen sind.
Ich umschreibe das Panoramadach immer mit NIE WIEDER OHNE.
Aber das Thema hatten wir, glaube ich, schon einmal ...
ich machs auch nie mehr ohne das schönste und frischluftfördernde Teil im X3Schöne Grüße aus Vierkirchen
dawoderbayerwohnt
Alfred
Kommentar
-
Zitat von X3Alfred Beitrag anzeigenServus
ich machs auch nie mehr ohne das schönste und frischluftfördernde Teil im X3
also ich nehme nie wieder so ein Teil im Dach. Ist nur laut und wird undicht und klappert irgendwann. Frischluft macht die Klimaautomatik.
EIN MUSS dagegen ist Automatikgetriebe - jetzt 8- einfach nur super -
und Xenonlicht sowie immer Sitzheizung. Es gibt im Winter nix schöneres als sich "gut durchgekühlt" in die beheitzten Sitze zu lümmeln.
Aber so sind halt die Geschmäcker.
Gruss AltmärkerGruss Altmärker
-Joachim-
----------------------------------------
sigpic
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Kommentar
-
Zitat von cherokee Beitrag anzeigenFür frische Luft gibt's in der Familie einen Z3. :-)
wir haben neben dem Xi auch ein Cabrio (1er). Damit können wir sogar zu viert mit den Kiddis fahren. Aber das ersetzt doch kein Panoramadach beimXi?
Sonst könnte man ja auch sagen, ein Radio im Xi brauch ich nicht, das haben wir schon im Z3.Viele Grüße
Joachim
Kommentar
-
Zitat von Altmärker Beitrag anzeigenHallo ,
also ich nehme nie wieder so ein Teil im Dach. Ist nur laut und wird undicht und klappert irgendwann. Frischluft macht die Klimaautomatik.
Ich hatte so ein tolles Panoramadach schon im 5er Touring und jetzt im Xi (seit fast 2 Jahren). Das war nie laut, hat nie geklappert und war schon gar nicht undicht.
Da sollte deine Werkstatt mal Hand anlegen.
Oder du machst es einfach zu, bevor es regnet oder bevor die auf die Autobahn fährst.
jetzt aber schnell weg hierViele Grüße
Joachim
Kommentar
Kommentar