If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hallo Wolfer
Also der erste hat ja Volllederausstattung und Panoramadach. Zwei Dinge, die ich sehr gut finde. Auch das M-Aerodynamikpaket finde ich super Aber warum hat ein Händler keine Fotos eingestellt. Somit wäre der Erste mein Favorit,wenn es mit den Finanzen passt (vielleicht kannst Du ja auch noch etwas handeln)
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
danke fuer die schnelle Antworten.
Beide stehen auch in der BMW - Boerse.
Ich entweder klicke ich zuviel an oder aktuell ist nicht viel da ...
ich habe Bundesweit "nur" 12 Treffer und davon hatte ich mir die 2 mal rausgesucht.
Ich entweder klicke ich zuviel an oder aktuell ist nicht viel da ...
ich habe Bundesweit "nur" 12 Treffer und davon hatte ich mir die 2 mal rausgesucht.
So ging es mir auch. Lasse Dir einfach etwas Zeit,und Du wirst garantiert das passende Schätzchen für Dich finden.
sigpicGruß Thorsten
Weiß nicht, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt: mir kommt es so vor, als wären die Xi momentan recht teuer und die Auswahl mäßig. Ich beobachte das jetzt schon 2-3 Monate. Die "Liebhaber" decken sich jetzt anscheinend ein, da auch bei den gängigen Börsen die "guten-günstigen Angebote" schnell weg sind.
Fast vergessen: Kaufberatung..... mir reicht der 3.0d von der Leistung her. Wann kann man den sd wirklich mal ausfahren. Steuer/Anschaffung höher, Verbrauch?
Wenn Du noch ein paar Wochen Zeit hast..... vielleicht muss mein Xi demnächst einem Geschäftswagen weichen......
ich hatte vor meinem jetzigen 3,0d für ein paar Woche einen 3,0sd.
Ich bin überrascht,dass trotz wesentlich mehr PS der 3,0sd nur unwesentlich leistungsstärker ist als der 3,0d.
Die Endgeschwindigkeit liegt etwas höher , vom Durchzug nur geringfügig stärker da höherer Drehmoment.
Für meine Bedürfnisse reicht mir mein 3,0d vollkommen aus , da ich nur sehr selten auf Autobahnen unterwegs bin und auch die laufenden Kosten günstiger sind.
ich hatte vor meinem jetzigen 3,0d für ein paar Woche einen 3,0sd.
Ich bin überrascht,dass trotz wesentlich mehr PS der 3,0sd nur unwesentlich leistungsstärker ist als der 3,0d.
Die Endgeschwindigkeit liegt etwas höher , vom Durchzug nur geringfügig stärker da höherer Drehmoment.
Für meine Bedürfnisse reicht mir mein 3,0d vollkommen aus , da ich nur sehr selten auf Autobahnen unterwegs bin und auch die laufenden Kosten günstiger sind.
Gruß Allgeier
Ich fahre nach 40Tkm 3,0dA jetzt seit 13000km 35d.
Der Verbrauch liegt in der Tat 0,7l höher, die Versicherung 2€ im Monat. Ich würde damit sagen: Ist zu vernachlässigen.
Das Fahren beschreibt am ehesten so: Der 3,0sd bzw. 35d ist der Sportwagen unter den SUV und übertrifft den 3,0dA immer dann extrem, wenn man die Kraft tatsächlich auch abverlangt.
Ich würde also raten: Ein 3,0dA mit Hochgeschwindigkeitsabstimmung ist in der Tat für den alltäglichen Gebrauch und Fahrspaß absolut auf der Höhe. Und der 35d toppt eben das Ganze.
...., die Versicherung 2€ im Monat. Ich würde damit sagen: Ist zu vernachlässigen.
Waw... ich habe heute morgen meinen SD in Frankreich registriert und die Versicherung ist unverschämt teurer....
Ok, ich wechsle vom 2.0D auf 3.0SD, aber trotzdem... 2.0D hat mir etwa 850€ im Jahr gekostet mit 380€ Selbstbeteiligung (aber ohne Selbstbeteiligung für Glasbruch) und der SD kostet 1340€ im Jahr
jetzt bin ich aber überrascht. Ich habe mit 2€ noch aufgerundet. Es sind genau 1,17€ Unterschied monatlich und das bei Haftpflicht und Kasko.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir alle möglichen (legalen) Rabatte haben und sogar mein 18 Jähriger damit fahren darf, was früher auch saumaßige Aufschläge mit sich brachte.
Zum 2,0d macht es aber dann ca. 12€ monatlich aus.
Tja, ich habe heute morgen auch geschluckt, wenn ich den Betrag gesehen habe, aber da muss ich jetzt durch...
Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals Versicherung gewechselt, manche haben mir auch billigere Tarife angeboten, aber dann ab das 2. Jahr bei denen immer mehr verlangt haben... Ich hatte sogar mal eine Versicherung, die mir gesagt hatte, dass die nur diesen niedrigen Tarif erneut anbieten könnten, wenn ich bei denen extra Versicherungen abschliesse
Deswegen bleibe ich jetzt auch, da wo ich versichert bin.
KfZ Steurer bezahlen wir nur 1 mal, beim Registrieren eines Autos (ob jetzt neu oder Gebraucht). Beim SD waren das heute Morgen auch 760€
Wenn der Wagen jetzt noch 1 Jahr jünger gewesen wäre, kamen nochmals 1600€ Eco-Steuer dazu (gilt für die erste Registrierung in Frankreich, für Autos ab EZ 01/2008)
@ Wolfer
Der erste Wagen hat halt M-Paket, Panoramadach und Leder, der zweite nicht, das erklärt den Preisunterschied.
Beide (aber vor allem der erste) sind überteuert!
Am besten täglich die Anzeigen im Auge behalten, ab und zu sind Schnäppchen dabei, aber da muss man schnell sein. Ich habe so auch 2 Xi's verpasst, die gerade mal einen Tag online waren und schon verkauft... beim dritten mal hat's dann geklappt
Am besten täglich die Anzeigen im Auge behalten, ab und zu sind Schnäppchen dabei, aber da muss man schnell sein. Ich habe so auch 2 Xi's verpasst, die gerade mal einen Tag online waren und schon verkauft... beim dritten mal hat's dann geklappt
und da ist der Hund begraben ... ich bin meist nur alle 4 - 6 Wochen fuer ne Woche in Deutschland ... Arbeit sei dank !
Danke schoen fuer die Antworten !
Ja der erste ist "sau teuer" ! Aber direkt vor der heimischen Haustuere !
Werde mal ne Probefahrt machen
Sieht sehr gepflegt aus. Die Ausstattung ist sehr gut (auch mit AHK) Der Preis ist nicht gerade günstig,aber noch ganz OK.Ich würde ihn mir schon genauer anschauen....
sigpicGruß Thorsten
Dann wünsche ich Dir morgen viel Spaß. Bei meiner Probefahrt wae ich so begeistert,dass ich den Xi unbedingt haben mußte Meine Frau hat dann die Preisverhandlung übernommen:D
sigpicGruß Thorsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar