Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: F25 - wer hat den Neuen schon bestellt?

Zitat von ALF'S Xi Beitrag anzeigen
    Danke Andrew
    Bin schon ganz hibbelig :D morgen früh geh ich zudem noch auf die Zulassungsstelle und hol die Papiere für meinen neuen Wohnwagen ab, welchen ich dann hoffentlich am Freitag bekomme.
    Ach welch schöne Woche steht mir bevor, wie Weihnachten und Ostern zusammen (wenn die Arbeit nicht wäre)

Und....................Olaf............wo bleibt der erste Bericht
    Gruss aus Rosenheim/Bayern
    Martin

Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

Kommentar

Ja GENAU! Wir wollen etwas zu lesen bekommen!!!!!

Lg
      Pete

Kommentar

Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
        Hallo Alf,

vieieiel Spaß in deiner "Aktionswoche".

Ich muss nur noch 6 Monate warten.
        Am besten, ich lass mich so lange einfrieren ...
        Jau! Das mit dem Einfrieren ist keine schlechte Idee. Ich muss ja auch noch bis August warten.

Alf fährt bestimmt noch in der Gegend herum und denkt nicht daran uns zu berichten.
        Gruß aus dem Norden

Stefan

Kommentar

Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
          Ich muss nur noch 6 Monate warten.
          Hallo,

Laut Auskunft von meinem wird bei heutiger Bestellung (in Luxemburg) der X3 im März 2012!! geliefert, unabhängig von der Motorisierung.

Gruss aus Luxemburg der auch auf die Fotos gespannt ist.

Georg
          Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

Kommentar

Zitat von HX3 Beitrag anzeigen
            Hallo,

Laut Auskunft von meinem wird bei heutiger Bestellung (in Luxemburg) der X3 im März 2012!! geliefert, unabhängig von der Motorisierung.

Gruss aus Luxemburg der auch auf die Fotos gespannt ist.

Georg
            Hallo,

auf einmal finde ich die 6 Monate bis zur Auslieferung meines neuen Xi im August gar nicht mehr so schlimm
            Viele Grüße
            Joachim

Kommentar

Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
              Und....................Olaf............wo bleibt der erste Bericht

Gerade heimgekommen , die ersten 500km sind seit gestern Abend drauf.
              Fotos habe ich noch keine, aber einen Bericht kann ich schreiben

Na ja, was soll ich sagen, ist halt ein nettes Autochen , na ja etwas mehr vielleicht , aber , na ja , weiss nicht, ich könnte einfach nur schreiben dass der F25 ............

ist

:D:D:D

Macht richtig Spass, hängt gut am Gas und das einstellbare Fahrwerk ist eine Wucht.
              Von wegen was hier alles bereits geschrieben wurde.

ALSO
              NORMAL = COMFORT , richtig tolles abfedern, keine Stöße kommen nach innen, sogar Bahnübergänge nimmt man nur noch im vorbeigehen war.
              SPORT = Vergleichbar mit E83 Fahrwerk, Gas wird schneller angenommen, Gangwechsel ähnlich der alten SD Stellung
              SPORT+ = Ähnlich wie E83 Sportfahrwerk + Helferchen halb aus (als ob man DTC einmal drückt)

Start-Stop funktioniert gut, die 8-Gang Automatik ist eine Wucht, Innen isses soooooo leise, kein Vergleich zum E83, auch bei 180 (2800U/min) kann man noch perfekt telefonieren bzw leise Radio geniessen.

Einstellen über das I-Drive kann man jetzt :
              TAGFAHRLICHT EIN/AUS
              TÜREN VERSCHLIESSEN (nach ... sekunden/ Nach Anfahrt)
              TIPPBLINKEN 3x ( AN/AUS)
              SPORTEINSTELLUNG ( nur Fahrwerk und/oder auch Motormanagement)
              ecc pp

Die Radioknöpfe kann man frei belegen, z.B. auch mit Telefonnummern, einfach mit dem Finger in die Nähe kommen und er zeigt im BC die gespeicherte Nummer an, drückt man wird die Nummer gewählt.

Der BC macht seinem Namen endlich Ehre: Die normalen Funktionen ist eh klar, zusätzlich noch Reifendruckanzeige, Ölstandanzeige, Bremsenverschleissanzeige ecc pp

Also ALF ist mit den ersten km rundum zufrieden, morgen gehts nach München, Ingolstadt mal schauen wie er sich Tagsüber so verhält und dann wird weiter gespielt mit den vielen Funktionen
              Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
              ALF

Alias Olaf

Kommentar

Hört sich ja echt geil an. Auf solche Spielereien stehe ich ja (Infotainment).

Mach uns ruhig weiter den Mund wässrig mit tollen Erfahrungsberichten.

In Ingolstadt weißt du ja was zu tun ist
                Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Hi Olaf,

viel Spaß und vor allem immer unfallfreie Fahrt mit dem Schmuckstück.

Die Idrive Spilerein sind wirklich gut, gibts zum Glück auch im baby X :-)
                  Viele Grüße,

Roman aus Oberbayern

Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                  Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA

Kommentar

Aber hallo Olaf
                    Das sind ja mal richtig tolle Spielereien an Deinem Xi. Wünsche Dir viel Spaß und eine unfallfrei Zeit. Und nein,ich bin ja gaaaaar nicht neidisch
                    Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

Danke euch allen, ja der F25 ist richtig genial :D hab heute wieder knapp 350km drauf bekommen und immer noch mehr als zufrieden

Was die Spielereien angeht, endlich mal ein Bluetooth was richtig funktioniert. Man muss das Telefon nicht mehr in die Hand nehmen, alles ist schön am X-Bildschirm ablesbar, abrufbar.

Er schaut auch heute schon schön Alf-mässig aus (dreckig) Salz sei dank. Aber am WE wird er das erste mal geputzt und dann gibt es auch Fotos.

Wie schon gesagt , er liegt super in der Hand, auf der Strasse und hat mehr WUMMS als der E83. Die Automatik ist ein Traum ............ aber ich wiederhole mich :D:D:D

Morgen wieder München, Freitag Neckarsulm, danach hoffentlich den neuen Wohnwagen abholen, ach jaaaaa, die Anhängerkupplung ist ein geniales Spielzeug Knöpchen im Kofferraum drücken und zzzzzzzzzzzz fährt sie unter der Heckschürze aus.

Heute habe ich in München beim Stadtverkehr mal den AUTO HOLD ausprobiert, man drückt das Knöpfchen und bei jedem Stop wird die Handbremse etwas zugefahren sodass der Wagen nicht mehr rollt. Man kann den Fuss von der Bremse nehmen. Sobald man aufs Gaspedal geht öffnet die Bremse sofort. Schön bei einem Automatik
                      Ich muss trotzdem teilweise das Autofahren neu erlernen weil ich immer den Schlüssel in die Hand nehme und das Loch zum reinschieben suche :D, dann fällt mir ein dass es keines mehr gibt. Also Auto aufschliessen mit FB und Schlüssel einstecken. Muss nur im Innenraum sein und Startknopf drücken (und elektrische Handbremse nicht vergessen aufzumachen )

Sehr gut finde ich auch den USB Port neben der AUX Dose. 2GB USB Stick mit Musik gefüttert, kann man über I-Drive und Bildschirm dann abrufen. Ordner werden angezeigt genauso wie die Möglichkeit nach Interpret/Album etc pp zu sortieren.

So , weitere Berichte folgen
                      ALF

Alias Olaf

Kommentar

Also er hat jetzt so ziemlich alles drin, was vorher vermißt wurde Wenn Du uns jetzt auch noch erzählst dass er fliegen kann, glaube ich das auch noch:D
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

sigpicGruß Thorsten

Kommentar

schon cool euer forum
                          mit den ganzen meldungen über den neuen x3 kann ich mir jetzt schon ein bild machen wie mein x3 nachfolger dann in 3-4 jahren aussehen soll denn neu ist mir der f25 zu teuer.

Kommentar

Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                            Also er hat jetzt so ziemlich alles drin, was vorher vermißt wurde Wenn Du uns jetzt auch noch erzählst dass er fliegen kann, glaube ich das auch noch:D
                            :D Fliegen kann er erst nach der Einfahrphase (3000km) also nächste Woche :D dann wird auch erst mal Öl gewechselt, danach PEDAL TO THE METAL

Ich muss auf deinen ersten Satz hin sagen, jaaaa er hat viel mehr Spielereien drin als der E83, aber den habe ich auch 3 Jahre lang mit Genuss gefahren, hab ihm auch auf den Popo geklatscht als der Händler ihn wegfuhr und gesagt : DANKE DICKER
                            Der F25 hat auch versteckte, negative Punkte . Hab heute mal die Motorhaube aufgemacht und die Schlösser etc angeschaut (mal schauen was die Konkurenz so macht ) und war negativ überrascht. Schaut alles sehr billig aus, nacktes Metall, scharfe Kanten , na ja die kochen auch nur mit Wasser. Aber ich hab schonmal das WD bereitgestellt wenn ich in 1 oder 2 Jahren die Motorhaube nicht aufbekommen sollte
                            Ansonsten ist die Verarbeitung wesentlich besser als beim E83, der hatte aber als Entschuldigung auch als Projekt wesentlich mehr Jahre auf dem Buckel.

Eine sehr gute Meldung ist jedoch : Austattungsbereinigt ist der F25 günstiger als der E83 und das ist dochmal was in unserer immer teurer werdenden Welt
                            ALF

Alias Olaf

Kommentar

Schöne Berichte Olaf, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
                              Viel Spass noch
                              Gruss aus Rosenheim/Bayern
                              Martin

Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

Kommentar

Hallo Alf,

ein schöner Bericht, der richtig Lust auf den F25 macht. Warum willst du nen Ölwechsel machen und auf welches Öl?

Freue mich schon auf den nächsten Erfahrungsbericht und baldige Fotos.
                                Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

Lädt...
                                X