If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es ist ein Auto, dass ein ganz neues Konzept auf die Strasse gebracht hat.
So gerne ich meine zwei Xis auch hatte/habe, neu war das Konzept nun wirklich nicht, auch wenn BMW versuchte sich mit dem "SAV" vom SUV abzuheben. Bedingt geländetaugliche PKWs mit hervorragender Straßentauglichkeit ist keine Erfindung von BMW, da waren die Japaner (wie Toyota, Suzuki und Subaru), Jahre vorher auf dem Markt erfolgreich. Wenn auch eher in Österreich und der Schweiz als bei uns in Deutschland außerhalb der Jägerschaft.
Aber der X3 war schon bei seiner Präsentation (war es 2004?) ein eindeutiger Hingucker, und mit seinem Erfolg für die anderen Premiumhersteller bestimmt eine böse Überraschung.
Vielleicht wird der neue X3 ja doch ein würdiger Nachfolger, der es aber bei der immer stärker werdenden Konkurenz nicht leicht haben wird.
Jetzt werden erst mal die besonders Geilen oder die, denen der Lesasingvertrag ausläuft, abgekocht.
Nur weil ich mich nach Abwägung aller - für mich relevanten - Kriterien für den neuen X3 entschieden habe, bin ich also ein "besonders Geiler", der auch noch "abgekocht" wird? Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht, aber THX vielmals für die Info!
In 20 Jahren werden wir es wissen, ob der X3 das Zeug für Youngtimer hat und wird er noch dieses Gewisse etwas haben ?
Fernando
Hi,
ich bin ja der Meinung, das es von den aktuellen Autos nie Youngtimer oder sogar Oldtimer geben wird.
Wegen der vielen Elektronik ist das, meiner Meinung nach, gar nicht möglich. Die Techniker sind da heute in den Werkstätten schon überfordert und in 20 Jahren blickt bei der dann uralten Elektronik ein Mensch mehr durch.
Es wird keine passenden Testgeräte, geschweige denn Elektronik-Ersatzteile geben.
das kann ich so nicht ganz glauben.
Mein E34 hat auch Elektronik und wenn wir jetzt mal an das Jahr 1990 zurückdenken, hätte das auch keiner geglaubt, das für ein solche technisch überfrachtetes Auto jemand später mal Interesse hat.
Momentan tut sich auf dem Youngtimer Markt eine Menge. Es ist sicherlich alles noch im Selbstfindungsmodus, aber eine gewisse Tendenz ist bereits da.
So, wir haben jetzt 2010 und die Preise für gut erhaltene E34 und besonders für gute E34 M5 gehen gut in die Höhe (nicht bei Mobile oder so schauen). Gute Autos gehen unter Freunde und bekannte.
Also, warten wir es mal ab. In 20 Jahren komme ich nochmal auf diesen Thread zurück :-)
Wir werden uns sicherlich köstlich über das Thema "Elektronik" im E83 amüsieren.
Also, wie so vieles im Leben. Unterschiedliche Meinungen und die Zukunfts wirds es ans Licht bringen. BIs dahin diskutieren wir weiter. Das ist ja der Stoff für die Stammtische
Grüße
Fernando
sigpic
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Nur weil ich mich nach Abwägung aller - für mich relevanten - Kriterien für den neuen X3 entschieden habe, bin ich also ein "besonders Geiler", der auch noch "abgekocht" wird? Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht, aber THX vielmals für die Info!
Mikele, du hast alles richtig gemacht!!!!
Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde entweder jetzt noch den E83 oder morgen den F25, dann würd ich auf jeden Fall den F25 nehmen!
@Mikele416: Ich denke auch, daß Du alles richtig gemacht hast.
Ein "neues altes Auto" macht nur Sinn, wenn man das Fahrzeug sehr lange halten will.
Ansonsten ist das Interesse im Gebrauchtwagenmarkt bei den "neuen" Modellen.
Ab einem gewissen Alter ist es dann wieder egal, da sind die Preise aber auch im Keller.
PoWder
PS: BMW ist nicht Microsoft - es gibt nicht alle drei Monate ein Update, von daher muß das Auto schon in Ordnung sein um auf die "User" losgelassen zu werden.
Der X3 ist für BMW eine Cash-Cow, und die schlachtet niemand freiwillig...
Nur weil ich mich nach Abwägung aller - für mich relevanten - Kriterien für den neuen X3 entschieden habe, bin ich also ein "besonders Geiler", der auch noch "abgekocht" wird? Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht, aber THX vielmals für die Info!
Tschuldigung, aber es war eher in die Richtung gedacht : mehr/bessere/andere Motoren , ev. ohne Allrad, ev. später eine Standheizung ... es wird immer bröckchenweise in den Markt eingeführt. Machen aber mittlerweile alle Hersteller so.
Wenn es für dich passt ... super. Wenn du gezwungen bist, nach 3 Jahren zu wechseln und du nimmst den X3 und stellst später fest: hätten sie das mal bei meiner Bestellung gleich mit eingeführt hätte ich mich dafür entschieden ... dann hat BMW alles richtig gemacht und trotzdem ein Fahrzeug verkauft.
Nicht desto trotz ist der neue X3 natürlich dem alten vorzuziehen ... wobei die Amis erst mal beweisen müssen, wie klapperfrei sie das hinkriegen. Deshalb bin ich, als Privatier, froh, sebst frei entscheiden zu können, was , wann , wer ...
Heute würde ich mir auch einen Touran kaufen. Hatte ich damals auch, quasi einen der ersten Deutschland zugelassenen. Kein DSG, nur 140 statt 170 PS, keine Textilkofferraumauskleidung ... du verstehst was ich meine ... ich war auch ein "Geiler", wobei es eher um den Rollstuhl meiner Mutter ging. Ich fand es ärgerlich.
Und wenn du mit einem "angry smily" operierst, gestatte ich mir, hier einen, leider nicht zur Verfügung stehenden, "Mimosensimly" einzufügen.
Wieso? Verstehe ich nicht. Ich war vorm halben Jahr mit meinem 2005er beim Tüffy. Eigentlich keine Probleme. Nur die Handbremse sollte man kurz vorher ordentlich strapazieren (Fahren und dabei anziehen), damit sie genügen Wirkung hat.
Ich dachte eigentlch nicht ans Durchfallen sondern an die Gebühren ...
ich bin ja der Meinung, das es von den aktuellen Autos nie Youngtimer oder sogar Oldtimer geben wird.
Wegen der vielen Elektronik ist das, meiner Meinung nach, gar nicht möglich. Die Techniker sind da heute in den Werkstätten schon überfordert und in 20 Jahren blickt bei der dann uralten Elektronik ein Mensch mehr durch.
Es wird keine passenden Testgeräte, geschweige denn Elektronik-Ersatzteile geben.
Nicht zu vergessen, dass fast alle Hersteller heute schon vorschreiben, nach 12-15 Jahren die Airbags komplett zu erneuern. Das ist quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Da wird die Masse der Fahrzeuge vorher nach Kleinauslutschistan vertickt.
Nicht zu vergessen, dass fast alle Hersteller heute schon vorschreiben, nach 12-15 Jahren die Airbags komplett zu erneuern.
Kann und wird auch so sein, aber wer schreibt mir vor das ich mit Airbag fahren muß??? Keiner. Jedenfalls zur Zeit noch nicht. Einmal deaktiviert und weiter gehts. Ne, ist jetzt kein Witz, denn es gibt in der EU kein Airbag Pflicht-Gesetz für gebrauchte Fahrzeuge, die die Kriterien nicht mehr erfüllen.
Kann und wird auch so sein, aber wer schreibt mir vor das ich mit Airbag fahren muß??? Keiner. Jedenfalls zur Zeit noch nicht. Einmal deaktiviert und weiter gehts. Ne, ist jetzt kein Witz, denn es gibt in der EU kein Airbag Pflicht-Gesetz für gebrauchte Fahrzeuge, die die Kriterien nicht mehr erfüllen.
Wart mal ab, bis der TÜV die OBD komplett an sich gerissen hat und anhand der Fehlermeldungen entscheidet, ob es noch eine Plakette gibt oder nicht. Wir sind gerade erst am Anfang mit diesen Begehrlichkeiten .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar