Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etwas Wehmut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Altmärker
    antwortet
    AW: Etwas Wehmut

Also das Werk von BMW in Spartanburg (South Carolina) in den USA hat bereits über 1 Mio SAV, d.h. X5, gebaut.
    Da können sie ja nicht Alles falsch machen! :D
    Die Kindenkrankheiten in den ersten Fahrzeugen wären auch in Graz gewesen und haben alle Hersteller. Also Optimismus BITTE.
    Glaubst Du diesen Studien wirklich Pete100 ?

Gruss Altmärker
    Zuletzt geändert von Altmärker; 01.09.2010, 12:51. Grund: Fehler

Einen Kommentar schreiben:

• pete100
    antwortet

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten, was da aus Amerika zu uns kommt.

Das Qualitätsmanagement besteht ja auch dort und BMW wird bestimmt speziell hierauf achten. Wir Deutsche sind ja berühmt/berüchtigt für hohe Qualitätsansprüche.

Qualitätsunterschiede zwischen brandneuem Fahrzeug der ersten Produktionswochen und einem Fahrzeug, welches diverse Überarbeitungen durchlaufen hat sind doch normal. War schließlich beim jetzigen X3 auch so. Oder glaubst du, dass die ersten X3 von Magna alle wie aus dem Ei gepellt und ohne Mängel waren.

Ich würde hier erstmal keine Bedenken haben. Da ich erst wieder in 2 Jahren mit Fahrzeugwechsel dran bin, habe ich je noch genügend Zeit diese Entwicklung abzuwarten...
    Also ich bin mir da nicht sooo sicher, leider. Wenn man sich diverse Qualitätsreports ansieht (z.B. die jährliche Dekra-Studie) dann schneiden die in USA gebauten BMW (X5, Z4) signifikant schlechter ab als die in Europa gebauten. Nach wie vor. Insofern bin ich ein wenig skeptisch.

Lg
    Pete

• X3 No.1
    antwortet

Zitat von X3Alfred Beitrag anzeigen
    Morgen,

also bevor ich mir einen BMW aus Spartanburg kauf
    hol ich mir einen Hammer oder Jeep.
    Erstmal abwarten, was da aus Amerika zu uns kommt.

Das Qualitätsmanagement besteht ja auch dort und BMW wird bestimmt speziell hierauf achten. Wir Deutsche sind ja berühmt/berüchtigt für hohe Qualitätsansprüche.

Qualitätsunterschiede zwischen brandneuem Fahrzeug der ersten Produktionswochen und einem Fahrzeug, welches diverse Überarbeitungen durchlaufen hat sind doch normal. War schließlich beim jetzigen X3 auch so. Oder glaubst du, dass die ersten X3 von Magna alle wie aus dem Ei gepellt und ohne Mängel waren.

Ich würde hier erstmal keine Bedenken haben. Da ich erst wieder in 2 Jahren mit Fahrzeugwechsel dran bin, habe ich je noch genügend Zeit diese Entwicklung abzuwarten...

• X3Alfred
    antwortet

Morgen,

also bevor ich mir einen BMW aus Spartanburg kauf
    hol ich mir einen Hammer oder Jeep.

• Altmärker
    antwortet

Hallo Kösti,

sehr schön geschrieben. ja war schon eine Ära!
    Aber es geht ja auch weiter dort in Graz.
    Und zu dem Wechsel in die USA:
    1992: Eröffnung des Werks Spartanburg (South Carolina) in den USA
    Also die Leutchen dort haben es schon gelernt. :D
    Und da wurden ja schon lange der X5 gebaut (mit den selben Probs wie 3er)
    Daher denke ich der neu X3 wird wie ALLE neu -KfZ sein, nicht schlechter aber auch nicht besser.
    Bald ist es ja soweit.
    Gruss Altmärker

• tkafire
    antwortet

Aber Dein Beitrag ist auch sehr schön verfasst.Vor allem, da Du die einige Daten mit dabei hast. Danke

• kösti
    antwortet

Habe soeben gesehen, Pete war schneller.

Er hat sogar einen Nachruf erstellt. Respekt!

Gruß
    kösti

• kösti
    hat ein Thema erstellt Etwas Wehmut.

Etwas Wehmut

Hallo liebe Freunde,

ich habe soeben folgendes auf ORF.at gelesen:

Magna: Letzter BMW X3 läuft vom Band
    Am Dienstag läuft im Grazer Magna-Werk der letzte BMW X3 vom Band. Über 600.000 Stück wurden in den letzten 7 Jahren hergestellt.

12.000 Mitarbeiter an Produktion beteiligt
    Am Dienstag geht in Graz eine Erfolgsgeschichte zu Ende: Der 605.498ste BMW X3 wird fertiggestellt. Rechnet man alle Zulieferbetriebe dazu, waren 12.000 Steirer an der Produktion beteiligt.

Nachdem ja heute Dienstag ist, war es das dann!
    Ich habe mir gedacht, ich stelle das hier hinein, denn einige wird es sicher interessieren.

Liebe Grüße und wir sehen uns in Dresden.

kösti
Lädt...
X