kurz zu meiner besseren Hälfte und mir.
Wir sind sind seid langer Zeit begeisterte BMWFahrer und würden uns wohl nie gegen Blau-Weiß entscheiden.
Haben die letzten 3 1/2 Jahre einen 120d mit M-Paket gefahren und waren eigentlich immer sehr zuefrieden.
Jetzt ist aber die Zeit das wir uns vergrößern wollen und haben ein paar Wägelchen im Blick.
Unter anderem einen X3 3.0 da EZ 8/2006
Ausstattung:
Comfort-Paket, Xenonscheinwerfer, Audio-Navigationssystem Professio, Panorama-Schiebedach u. Sonnenblenden, Leder beige, Rußpartikelfilter, Park-Distance-Control (PDC), Sitze vorn elektrisch verstellbar, E-Sitz/Memory, Sitzheizung vorn, Klimaautomatik, LM-Felgen, Getriebe Automatik - mit Steptronic, CD-Wechsler, Multifunktion für Lenkrad, Bordcomputer, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Scheibenwischer mit Regensensor, Dachreling, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Nebelscheinwerfer, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Fernbedienung für Zentralverriege, Zentralverriegelung, Innenausstattung: Edelholz, Antriebsart: Allradantrieb permanent, Seitenairbag vorn, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC), Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), ISOFIX Kindersitzbefestigung, Sportsitze vorn, Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte, Antiblockiersystem (ABS), Ablage-Paket, Skisack
So der BMW soll knapp 28000€ kosten ist Saphirschwarz und macht vom Optischen her einen sehr guten Eindruck.
(Mein Wunsch wäre zwar ein 5er Kombi aber was tut man nicht alles für seine Frau)
Ich habe bis jetzt hier schon gelesen das der 3l ein ganz netter Motor sein soll. Wir wollen uns ja auch nicht unbedingt verschlechtern was die Leistung an geht da der 1er auch ganz gut los zieht.
Versichererungstechnisch ist der x3 ja auch ganz entspannt.
Meine Frage ist jetzt halt wie es mit Folgekosten aussieht: Bremseenwechsel, Service, etc.!
Bzw. ob Ihr sonst irgendwelche Tipps habt für ein Xer-Anfänger.
Weil da hab ich zwar die Preise für unseren 1er aber ich denke der Xer spielt da ja schon in ner anderen Liga.
Gefahren wird das Fahrzeug hauptsächlich von meiner schöneren Hälfte da ich unter der Woche mit 2 Rädern unterwegs bin.
Ich danke euch schon mal im Voraus
Kommentar