Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

    Ich habe jetzt bei BMW im Vorvertragspool meine Daten eingegeben. Dadurch, dass es noch keine Pakete gibt, ist die Sonderausstattungsliste ja ganz ordentlich, komme jetzt auf 55.110,- Euro. Mal sehen, wie viel % mir dort angeboten werden. Im Zweifelsfall muss ich dann wohl doch noch warten, wenn es 20% werden, dann wird es schon interessant und ich komme in meine Zielregion.

    Was mich nur wundert, es gibt in der Preisliste eine Standheizung für 1500 Euro, im Konfigurator jedoch nicht, weiß da jemand Rat?

    Kommentar


    • #17
      AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

      Hi,

      nachdem ich mir den F25 live angesehen habe, bin ich fest entschieden meine Bestellung aufzugeben.

      Ich habe mir folgende Konfiguration rausgesucht

      xDrive20d
      saphirschwarz metallic
      Serienmäßige Speiche V304
      Serienmäßiger Stoff Ribbon
      Lenkradheizung
      Sport Lenkrad
      Variable Sportlenkung
      aut. Heckklappe
      AHK
      X-Line
      Sonnenschutzverglasung
      Innen- und Außenspiegel aut. abblendend
      Sitzheizung vorne
      PDC
      Xenon
      Regensensor
      Klimaautomatik
      Geschwindigkeitsregelung
      Lichtpaket
      Fernlichtassistent
      Radio Professional
      Hifi Professional
      Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle

      Ich komme damit auf 49.560,- Euro und mit 21% Rabatt (Vorvertrag) liege ich dann unter den vorgegebenen Preis von 40.000 Euro (39.152,40 Euro).

      Navi nutze ich ganz selten, das wär zwar ein Traum, aber leider zu teuer. Die Felgen will ich mir dann in 19 " nachkaufen übers Internet in der Bucht und hoffe auf einen günstigeren Preis als 2250 Euro. Meine Felgenmit Reifen verhöker ich dann, dann werden die 19" noch günstiger.

      Was meinen die eingefleischten X3 Fahrer, irgendwas vergessen? Viel Luft bis 40.000,- ist leider nicht mehr...

      Leider konnte ich das Hifi Pro noch nirgendwo hören, lohnt sich der Aufpreis? Ist da ein extra Subwoofer noch drin? Für meinen e61 hatte ich mal so ein Dokument gesehen, indem die Hifi Varianten verglichen waren, hat sowas jemand vielleicht für den F25?

      Freue mich schon auf Tipps und Anregungen und wenn ich das dann so einlogge, dann wäre ab November 2011 auch X3 Driver

      Grüße

      speedyd

      Kommentar


      • #18
        AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

        WOW! Wie kommst Du denn auf 21%???


        X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

        Kommentar


        • #19
          AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

          Ist ein Angebot aus dem Vorvertragspool bei BMW, das Fahrzeug behält der Mitarbeiter 6 Monate und ich bekomme es dann mit 6 - 8000 km als "neuwertig" mit eben den 21%. Einige boten nur 16 - 18 %, lt. Internet sollen sogar 22 oder 23 % möglich sein.

          Ist halt dann nicht nagelneu, aber für mich zählt als privater Zahler mit noch "2 kleinen zu stopfenden Mäulern" dann doch die gesparte Summe in 6 Monaten. Und ich habe schon einiges an Wertverlust weg. Und nicht dieses nervige handeln beim . In meinem Fall passt es also perfekt.

          LG speedyd

          Kommentar


          • #20
            AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

            Klingt wirklich vernünftig. Gerade für den "Privat"-Käufer eine feine Sache...
            X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

            Kommentar


            • #21
              AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

              Hallo speedy,

              ich würde noch die Lordosenstütze dazu nehmen.
              Ist echt ne feine Sache und in deinem Budget noch mit drinnen.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #22
                AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                Hallo speedyd,

                der Weg über einen Werksmitarebiter scheint sich zu rentieren :D.

                Bei der Ausstattung habe ich vier Anmerkungen:

                autom. Heckklappe ist ein nettes Spielzeug, aber muß man das wirklich haben?
                (Ich hatte es im 530d - auch ein Werkswagen - und danach nicht mehr. Vermisst habe ich es nicht)

                Fernlichtassistent? Nunja ich entscheide gerne selbst wann ich Fernlich haben will und wann nicht - ist aber auch sehr subjektiv... Ich würde mir auch nie ein Abstandsradar einbauen lassen - entweder ich kann Autofahren, oder ich kann's nicht...

                Lenkradheizung? Okay, bestimmt eine Steigerung zur Sitzheizung...

                variable Sportlenkung? Kann ich mir nix drunter vorstellen - ich lenke seit 22 Jahren immer mit dem Lenkrad. Mal mit, mal ohne Servo...


                Wie gesagt, diese 4 Positionen würde ICH auf den Prüfstand stellen. Wenn der Prüfstand dann sagt "JAWOLL" ist's okay - ansonsten hast Du Geld über für anderen Schnickschnack...

                Der Rest der Ausstattung ist ok und würde bei mir auch auf der Liste stehen.
                Hifi-Paket Professional hat einen Subwoofer verbaut! War bei beiden X3 so Vor-FL und FL. - Ich galube sogar zwei davon. Klang ist deutlich besser.
                Im Neuen weiß ich das nicht.

                Gruß

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                  Hallo speedy,

                  ist och eine super Sache. Das Auto ist wie neu nach 6 Monaten und den paar km LL. Ist ja noch gar nicht richtig eingefahren, mußt Dich nur nicht mehr bremsen ... :D
                  ich würde noch die Lordosenstütze dazu nehmen.

                  Ich finde nun wieder die autom. Heckklappe als sehr gut.
                  Auch die Komfort-Türschließung, hört man nun nicht mehr "rumsen" und man hat saubere Hände und man kann auf dem Supermarkt immer wieder verblüfte Gesichter sehen wenn Du ankommst und die Klappe ist auf und geht selbst zu.
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                    Eine automatische Heckklappe stelle ich mir insbesondere für kleinere Personen oder schweren Heckklappen oder einer Kombination aus beidem sinnvoll vor. Ansonsten wäre es für mich nicht so notwendig... ein geiles Gimmick ist es aber trotzdem und vielleicht auch interessant beim Wiederverkauf (was wohl die meisten, da Leasingkunden, nicht unbedingt interessieren wird ).

                    Und bei der Lordosenstütze kann ich Altmärker nur beipflichten. Gerade bei reparaturanfälligem Rücken oder wenn man viel Zeit im Auto verbingt...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                      Danke für die Hinweise, über die Lordosenstütze werde ich nachdenken, auch wenn ich erst 35 bin und mein Rücken noch ziemlich ok ist

                      Die variable Sportlenkung habe ich mir nach Prospekt "aufquatschen" lassen ohne sie erprobt zu haben. Liest sich aber gut.

                      Die Sportsitze habe ich Probe gesessen und fand den Seitenhalt zwar gut, aber irgendwie auch beengt. Ich habe in meinem e61 jetzt auch nur Seriensitze und finde die ok. Habe ich dann wieder rausgeschmissen.

                      Wollte auch erst das Lichtpaket weglassen und dafür den Komfortzugang nehmen, da es mir nur um die Vorfeldbeleuchtung ging (hatte schon öfter nasse oder matschige Füße). Im autohaus meinte er, der Komfortzugang wäre beim F25 nicht mehr so umfangreich, nur noch der Zugang sei besser. Ich hatte nachgefragt, da meine Frau und ich oft zusammen einsteigen udn jeder seinen Schlüssel dabeihat. Ich wollte dann wisse, ob es dann Konflikte mit der Erkennung des Schlüssels und der Profile gibt, was vom bejaht wurde. Habe mich dann für das Lichtpaket entschieden, war ja auch günstiger.

                      Ich würde gerne wissen, ob ich ein Navi mit Bluetooth auch dazu bringen kann mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung Kontakt aufzunehmen, so dass alle Ansagen über die LS laufen. geht das?

                      LG speedyd

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                        Zitat von speedyd Beitrag anzeigen
                        Danke für die Hinweise, über die Lordosenstütze werde ich nachdenken, auch wenn ich erst 35 bin und mein Rücken noch ziemlich ok ist
                        Ich bin erst 36, aber mein Rücken würde sich über dieses sinnvolle Extra, speziell für längere Strecken sehr freuen...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                          Hi,

                          ich habe die Lordosenstütze jetzt noch mit aufgenommen. Habe jetzt einen Vorvertrag gemacht mit 21% unter Bruttolistenpreis, bekomme den Wagen mit max. 5000 km Anfang Dezember 2011, leider 2011, nicht 2010, dafür freue ich mich so lange über 10000 ersparte Euros.

                          Ich habs geschafft, ein Traum ist in Erfüllung gegangen...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                            Herzlichen Glückwunsch.... jetzt kannst du anfangen Tage zu streichen

                            Ich frage mich eigentlich, wieviel man zahlen würden, wenn man einfach Dezember 2011, oder Anfang 2012, den F25 gebraucht kaufen würde?
                            Sicherlich wird es dann schon welche geben. Vielleicht nicht 100% so, als wie man den selber rausgesucht hätte, aber trotzdem noch billiger?
                            Ich weiss nicht...

                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                              Die Frage hatte ich mir auch gestellt, aber wenn ich als Selbstsparer und Selbstzahler 40.000 Euro ausgebe, dann wollte ich keine Kompromisse eingehen (naja, stimmt ja nicht ganz, muss ich aufgrund des Budgets ja eh). Vielleicht hätte ich aber auch einen X3 gefunden mit Navi Prof drin, Automatik und einige Extras mehr, aber ob der dann auch nur 5000 km runter hat und günstiger wäre? Ich glaube eher nicht...(sagt mir mein Gefühl).

                              So kenne ich mein Sparziel in 12 Monaten, weiß, was ich bekomme und genieße die Zeit bis dahin...und lese hier und da schon mal mit, was andere über Kinderkrankheiten schreiben werden, die ich dann vielleiht auch bald haben werde...

                              Oh happy day

                              speedyd

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kauf X3 F25, Vorvertrag, Ausstattung etc. Neuling

                                Hallo Speedy,

                                herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.:D
                                Ab jetzt läuft die Uhr bei Dir rückwärtz= kannst du anfangen die Tage zu zählen
                                Hast eine schöne Konfig. zusammengestellt und ich finde einen super Preis, denn sehr große R. wird es am Anfang nicht geben.
                                Der X3 ist ja fast wie Neu, noch nicht mal eingefahren.
                                Vorfreude ist die schönste Freude...
                                Gruss Altmärker
                                -Joachim-
                                ----------------------------------------
                                sigpic
                                Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                                Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                                Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                                Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X