Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann das sein, ein X3 für 10.000€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kann das sein, ein X3 für 10.000€

    Ich dachte mr schon, dass es sich hierbei um einen Fake handelt. 15.000€ wäre schon wenig aber 10tsd halte ich auch für unmöglich.

    Was mich nur wundert ist, dass doch immer wieder Menschen darauf reinfallen, aber so eingünstiger Preis wirkt wohl sehr verlockend.

    Einer der Gründe, warum ich Autos beim Händler kaufe, mit allen Garantien und Pflichten des Verkäufers...

    Schwarze Schafe gibt es überall und kriminelle Energie kennt auch in punkto Kreaktivität keine Grenzen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Kann das sein, ein X3 für 10.000€

      Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden denkt sich der gemeine Nigerianer denn der weiß, "Gier frißt Verstand"



      Ich habe dieses "Nigeria-Connection-Betrugs-Spiel" beim Verkauf meine Motorrades mal aus Spaß ein paar Monate mitgemacht
      1. Habe meine Motorrad online inseriert.
      2. Erhielt sofort ominöse, englische Mails mit Kaufzusagen.
      3. Mail beantwortet und schon auf deren Reaktion gefreut
      4. Wollten sofort den Scheck schicken.
      5. Der Scheck kam wirklich an, ABER: Ohne Absender, Käufer der angeblich in England ist schickt einen französischen Scheck einer amerikanischen Bank mit Luxemburger Poststempel (war wirklich so!)
      6. Scheck enthält z.B. eine "0" zuviel oder einen andere, viiiiiiiel zu hohen Betrag.
      7. Frage an "Käufer" was das soll?
      8. Jetzt gibt es verschiedene Antworten wie: ist für die Spedition oder die blöde Sekretärin hat einen Fehler gemacht oder....
      9. Käufer bittet, den zu hohen Betrag oder das Geld für die Spedition oder... mit Western Union (ALARM!!!!!!) an die-und-die Adresse zu schicken.
      Otto Normalverbrauchern träge den gefakten Scheck nun gutgläubig auf die Bank. Die Hausbank wird den Scheck "unter Vorbehalt" dem eigenen Konto gutschreiben "Wow - es gibt wirklich Geld. Scheint ja alles OK zu sein"
      Otto Normalverbrauch schickt das zu viele Geld per Western Union wieder zurück.
      Nach ca. 2 Wochen stellt sich heraus, dass das ein sog. "Schüttelscheck" war. Gutschrift wird von der Bank wieder storniert (Gebühr muß Freund Otto N. bezahlen) Geld ist wieder weg - das zurückgeschickte mit Western Union aber auch

      10. Habe den Scheck bis heute immer noch hier liegen! Der "Käufer" fängt nach einer Weile das Motzen an wo den sein Geld bleibt... ich wäre ein Betrüger welcher ihn bestohlen hat... usw..
      11. Ich habe ihm immer geantwortet, er sollte die Kopie seines Reisepasses für die Zulassungstelle.... für den Zoll... für das Finanzamt... für den Kaufvertrag... faxen. (Das ging 3 Monate so hin-und-her) *aufdieschenkelklopf*

      Um dem ganzen Spuk ein Ende zusetzen habe ich den "Käufer" dann mitgeteilt, ich hätte das Geld doch schon längst zurückgeschickt und habe den Namen und die englische Prepaid-Handykartennummer (welche sie immer mitschicken) welche ich von einer anderer Betrügermail bekommen hatte angegeben.




      Achso, bei der Kripo war ich mit dem Scheck natürlich auch. Da hier aber noch kein Schaden entstanden war, steht hier - wenn überhaupt - "nur" ein versuchter Scheckbetrug im Raum. Da hält sich das ermittlerische Engagemant bei einem ausländischen Versender doch eher in einem überschaubaren Bereich...
      Zuletzt geändert von Housil; 08.10.2010, 18:49.
      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

      Kommentar


      • #18
        AW: Kann das sein, ein X3 für 10.000€

        Hallo,
        Wieso hält der Typ mich hin? Vorhin kam folgende Mail:
        Zitat von Mail
        My last price is € 10.000 .
        I was married in Germany, but unfortunately i divorced after 6 months. Now i am located in London, UK and i have the car here with me. It is almost impossible for me to drive here and also to sell it here because of the steering wheel on the left side. I need to sell it to buy another one here. My car is already at the shipping company from here, from UK, at their local representant.(I paid this company to take care about transaction). I can ship it to your location and you will have 5 days inspection period until you decide to buy it or not. Please let me know if you are interested .
        Thank you
        Ich wollte doch gar nicht verhandeln...
        Wenn er bei der nächsten Mail immer noch keine Kohle will, geb ich's auf.
        Viele Grüße
        Mikele

        Kommentar


        • #19
          AW: Kann das sein, ein X3 für 10.000€

          Nee, so einer hatte ich auch mal.
          Das nächste wird sein, dass du ihm einfach das Geld für den Transport überweisen sollst.
          Wenn du dich dann gegen das Auto entscheiden würdest, bekommst du es zurück

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: Kann das sein, ein X3 für 10.000€

            Genau so isses - der passt Dich in sein Schema F ein...

            Jetzt kommt die Überweisung an Western Union, die natürlich nur freigeschaltet wird, wenn Du das Auto vom Schiff abholst... Schaun mer mal... *GRINS*

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Kann das sein, ein X3 für 10.000€

              So, jetzt kommt Gabriel Holik (so nennt sich mein neuer Freund und Wohltäter) langsam zu Potte:

              Zitat von Mail
              Hello ,

              I will pay all the shipping taxes.
              Here is how I want to go about delivery and payment for the car which will be through a escrow company and will also give you the chance to inspect the car before I receive the payment for it.
              I will explain to you step by step how this will work :
              A. First you have to register at the escrow company website ( www.aptransglobal-express.de.be ).
              1. After I receive the confirmation from the escrow company that you have registered, I will go and leave the car onto your name and address as the intended receiver.
              2. After that they will contact you with transaction details, invoice, payment instructions and more information about the shipping company service protection.
              3. The escrow company service will check the car also the legal papers to see that everything is OK with it.
              B. You will receive a notification from escrow company service as a confirmation that the car is in their custody and also, that the car has been tested.
              1. They will request you a " down payment " , you will have to deposit 30% from the total price of the car to escrow company service like a warranty that you are a serious buyer. This not means that you will buy the car for 100 % when you will receive it. Your deposit will stay in their account in safe and nobody can touch it until you will receive the car and decide if you want to buy it or not.
              2. The escrow company service will verify the Transfer, and if everything is in order, they will deliver the car to your door step.
              3. After you will receive the car and you will be completely satisfied with it, you will instruct the escrow company service with your decision.
              C. If by any reason, you will not be satisfied with the product, you will return the car to the escrow company service with no expense or extra costs.
              I will support all the taxes and feeds, you will have a 5 days perioud to inspect the car and if you are not satisfied in it you can reject it. Any damaged or returned unit will be either replaced or refunded. The delivery will take 3-4 days.

              Please read carefully all the terms and conditions and if you understand and accept please let me know and i will start the shipping.

              Thank you
              As he instructed me, I read it carefully and answered a few words only:
              You can go and get stuffed
              Was bedeutet: Mikele hat genug von dem Schmarrn und behält seine 3333 Euronen lieber selbst
              Viele Grüße
              Mikele

              Kommentar

              Lädt...
              X