Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Blinkende" Nebelscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: "Blinkende" Nebelscheinwerfer

    Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
    Eben nicht - denn die Nebelscheinwerfer leuchten weiterhin nur geradeaus und drehen sich nicht in die Blinkerrichtung Außerdem - was nützen sie bei der zunehmenden Anzahl der Blinkmuffel im Lande? ...

    Einspruch, euer Ehren

    Leuchtrichtung:
    Die NS leuchten nicht weiterhin geradeaus. Sie schielen sehr wohl nach links oder rechts. Die Gläser drehen sich nicht im eigentlichen Sinne, wenn Du das meinst, aber mit irgendeiner Hilfseinrichtung (Spiegel ? was genau kann man sicher rauskriegen) wird das Licht nach außen gelenkt.

    Blinkmuffel:
    Blinken hilft in der Tat weil dann die Elektronik früher weiß wohin Du fahren willst.
    Wenn kein Blinken erfolgt dann wartet der Computer auf den Lenkeinschlag, aber das Abbiegelicht funktioniert auch, nur eine Kleinigkeit später.

    Generell:
    Die werten Freunde, die sich so bitterlich über die Funktion Abbiegelicht in ihrem Xi beklagen: hat man Euch diese Sonderausstattung aufgezwungen?
    Ich kann mir vorstellen, Cubitus könnte Euch das (z.B. in Masserberg) wieder RAUSprogrammieren...
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #17
      AW: "Blinkende" Nebelscheinwerfer

      Moin Moin,

      hier "beklagt" sich doch niemand über dieses Feature... (it's not a bug, it's a featuere...)

      Ich finde interessant, wie die Meinungen auseinandergehen und welche "Technik" hinter der Funktion steckt - deswegen weitermachen ausdrücklich erlaubt.

      Es sagt ja keiner abfällig daß es sch... aussieht, es empfindet nur jeder anders in seiner eigenen Vorstellung von "Schönheit"...

      Und Ihr wisst doch - INDIVIDUALITÄT macht am meisten Spaß...

      PoWder

      ...und ich fahre jetzt in brandenburgische Linthe und mache ein PKW-Intensiv-Training mit. Wird bestimmt spaßig.
      Mal gucken ob da jemand bei der Pylonenhatz seine Nebler zum Wahnsinn treibt :D
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: "Blinkende" Nebelscheinwerfer

        Also, ich habe beides: Kurvenlicht und Abbiegelicht.
        Wenn es wirklich dunkel ist, muss ich gestehen, dass das Abbiegelicht schon ein tolles Feature ist. Sieht halt nur scheixxe aus

        Was die funktion angeht: das Abbiegelicht brennt schon, wenn du gerade aus stehst (zB an einer Ampel) und blinkst. Wenn nicht, fängt es einfach an zu brennen, wenn du in der Kurve reinfährst.

        Und wie in einem anderen Thread schon mal geschrieben; ich werde jetzt auch häufiger "angelichthupt", weil die Leute mich eben darauf aufmerksam machen möchten, dass eins meiner Nebelleuchten kaputt ist....
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #19
          AW: "Blinkende" Nebelscheinwerfer

          Hallo zusammen,

          ich bin ja nun noch sehr neu hier und ich habe meinen X3 auch gerade erst seit 5 Tagen - ich mache es jedenfalls so, dass ich tagsüber das normale Fahrlicht nutze, also ohne das adaptive Kurvenlicht. Bei 'richtiger' Dunkelheit nutze ich dann die automatische Fahrlichtsteuerung, die ja dann auch das Kurvenlicht beinhaltet. Ich bin öfter auf kurvigen bewaldeten Landstrassen unterwegs und ich habe das Kurvenlicht in kürzester Zeit schätzen gelernt.

          Ich persönlich fände es reichlich albern, wenn tagsüber beim Abbiegen jeweils ein Nebelscheinwerfer losleuchten würde, deswegen nehme ich dann auch das normale Fahrlicht...

          Viele Grüsse

          Udo.

          Kommentar


          • #20
            AW: "Blinkende" Nebelscheinwerfer

            Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
            Ich persönlich fände es reichlich albern, wenn tagsüber beim Abbiegen jeweils ein Nebelscheinwerfer losleuchten würde
            Naja, tagsüber würden deine Leuchten auf automatik nicht brennen, weil Tageslicht. Dann funktioniert das Abbiegelicht sowieso nicht.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: "Blinkende" Nebelscheinwerfer

              Hallo Twister,

              ich meinte damit auch die Fahrzeuge, bei denen das nicht der Fall ist mit der automatischen Fahrlichtsteuerung. Bei vielen geht auch tagsüber beim Abbiegen ein Nebelscheinwerfer an, wenn das Fahrlicht eingeschaltet und eine Abbiegelichtfunktion vorhanden ist.

              Viele Grüsse

              Udo.

              Kommentar


              • #22
                AW: "Blinkende" Nebelscheinwerfer

                Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
                Hallo Twister,

                ich meinte damit auch die Fahrzeuge, bei denen das nicht der Fall ist mit der automatischen Fahrlichtsteuerung. Bei vielen geht auch tagsüber beim Abbiegen ein Nebelscheinwerfer an, wenn das Fahrlicht eingeschaltet und eine Abbiegelichtfunktion vorhanden ist.

                Viele Grüsse

                Udo.
                Ich bin mir sicher, über kurz oder lang wird sich auch der letzte Verkehrsteilnehmer an diese Abbiegesignale vorne an den Autos gewöhnen und kappieren vorum es sich handelt und es nicht mehr für einen Defekt gehalten.

                Soger unser kleiner Ibiza in der Billigversion hat dieses feature drin. Und es werden immer mehr Autos mit dieser Funktion. Damit sollte die Annahme, dass sich da ein Nebelscheinwerfervirus flächendeckend breitmacht, langsam aus den Köpfen verschwinden.

                Und denken wir mal andersherum: es wird allgemein Blinkfaulheit im Straßenverkehr bemängelt - wenigstens von vorne sieht man am Abbiegelicht, dass der faule Fahrer abbiegen will ... ja, ok, etwas spät, aber immerhin - ich will ja nur noch 'was positives finden ...
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #23
                  AW: "Blinkende" Nebelscheinwerfer

                  Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                  Und denken wir mal andersherum: es wird allgemein Blinkfaulheit im Straßenverkehr bemängelt - wenigstens von vorne sieht man am Abbiegelicht, dass der faule Fahrer abbiegen will ... ja, ok, etwas spät, aber immerhin - ich will ja nur noch 'was positives finden ...
                  Was Dir - um schätzungsweise 7,5 Ecken rum - ja auch super toll gelungen ist!
                  btw: Hoffentlich lässt BMW auch die furchtbaren Blinkleuchten in den Außenspiegeln auf immer weg!
                  Viele Grüße
                  Mikele

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: "Blinkende" Nebelscheinwerfer

                    Ich hab ja weder Kurven- noch Abbiegelicht, vielleicht müßte man es selbst mal testen um es genau beurteilen zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt, nein danke. Sind ja auch wieder extra Fehlerquellen jaha.

                    Das Kurvenlicht in den Hauptscheinwerfern könnte ich mir eventuell vielleicht noch als sinnvoll vorstellen. So auf der Landstraße eben... Aber ich glaube mir sind "feste", solide Scheinwerfer lieber

                    Es wurde geschrieben "irgendwann hat es jedes Auto", das stimmt sicher.
                    Gruß
                    Heiko

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: "Blinkende" Nebelscheinwerfer

                      Zitat von Mikele416 Beitrag anzeigen
                      ...die furchtbaren Blinkleuchten in den Außenspiegeln...
                      ...und genau DIE finde ich persönlich geil!...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: "Blinkende" Nebelscheinwerfer

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        ...und genau DIE finde ich persönlich geil!...

                        PoWder

                        ...und ich wünsche mir die alten Winker zurück ... :D DAS hatte Stil.
                        schöne Grüße,
                        Xhoch3 (Peter)

                        Du bleibst da, und zwar sofort!
                        (Karl Valentin)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X