If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
normalerweise ist links und rechts am Rand je ein Steg mit dem das Emblem in zwei Löchern in der Karosse steckt. Ausserdem oft noch ein doppelseitiges mossgummiklebeband rundherum.
Vorsichtiges heraushebeln mit einem dunnen Schraubendreher ( Stück Stoff unterlegen ) klappt eigentlich ganz gut.
Beim X3 habe ich aber noch kein Emblem abgemacht.
Alex
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
Also Joe Kerr hat Recht mit der Befestigung. Ich habe beim Entfernen eine alte Prepaid-Karte als Schutz untergelegt. Den kann man auch Stück für Stück nachschieben. Funktioniert sehr gut
Unser Xi genehmigt sich momentan
sigpicGruß Thorsten
Beschädigungsfreies Entfernen funktioniert bestens mit einem langen Stück Zahnseite, einfach im Moosgummi entlang. Es gibt keine Abrutscher bzw. mögliche Kratzer oder Schrammen. Danach der übliche Kleberestentferner, geht aber auch das gute alte "Balistol". Gruss Steffen
Hallo die Jörg dieFalte :D und herzlich Willkommen in Deinem Ersten Forum.
Dann hast Du Dir für Deine ersten Schritte in einem Forum ja gleich das allerbeste ausgesucht - nämlich unseres - jetzt also auch Deines...
Du wirst rasch merken, daß hier sehr viel Freundlichkeit herrscht. Leute die nur labern und andere hier anmachen, kriegen recht schnell den Freifahrtschein ausgestellt - in ein anderes Forum .
Das sorgt dafür, daß es hier recht "familiär" zugeht. Daher kommt auch der Hinweis von rübo mit der Vorstellung.
Wenn Du magst, kannst Du ein paar Sätze zu Dir und Deinem Auto schreiben.
Einen Deiner "Ticks" kennen wir ja schon.
So zum Thema Logo: Ich habe sowas auch schon mit Zahnseide gelöst - ging wirklich super. Mit meinen 2 linken Pfoten hätte ich beim Schraubenziehereinsatz mit Sicherheit auch eine neue -unverkratzte- Heckklappe bestellen müssen .
Ballistol kannte ich noch nicht - von Nagellackentferner rate ich ausdrücklich ab, der greift den Lack an!. Ich hab so ein Fensterleder aus Microfaser, das ist für Klebereste richtig genial. Das Ding heißt bei mir "Zaubertuch" und ist für die hartnäckigen Fälle bestens geeignet. Leider habe ich keine Bestelladresse - würde selbst auch noch so 5-10 auf Reserve hinlegen...
ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, der Chromrand gehört zum Emblem, erinnere mich das so im Edeka gesehen zu haben. Ich habe mir vor nem Jahr prophylaktisch ein Emblem für nen Euro bei Ebay ersteigert ( weiss aber nicht mehr ob vorne oder hinten ) wenn ich es wiederfinde kann ich es genau sagen
alex
Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar