Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel oder Benzin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Diesel oder Benzin

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt beim Benziner die Laufruhe und natürlich der Klang des Sechszylinders in jeder Situation.

    Da brauchen wir Dieselfahrer auch nicht mit nem Sportauspuff usw. um die Ecke kommen...
    Ich höre nix im Xi, wofür ist denn sonst die Musikanlage gut.
    Und ich sitze zu 95% vor links also was stört mich Sound am "Puff" hinten
    Und die Nm des Diesel sind ja auch nicht von schlechten Eltern
    Also außer wirklich nur ein KfZ zum Einkauf und Strecken um 5-10 km B ansonsten immer D und bei 5stelliger Km-Leistung/a immer D.
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #32
      AW: Diesel oder Benzin

      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
      Mir gefällt beim Benziner die Laufruhe und natürlich der Klang des Sechszylinders in jeder Situation.
      ...
      Das sind eben die entscheidenen Vorzüge:D

      Einer Kollegin meiner Frau wurde bei Opel ein gebrauchter Diesel verkauft, dieser SUV von Opel. Fahren tut sie (und ER) damit täglich so 3-10 Km und ein paar Mal im Jahr längere fahrten wie Urlaub oder in eine andere Stadt. Wenn das kein Verlustgeschäft ist... Gut, beim Wiederverkauf gibts Vorteile, aber richtig ist das ganze nicht.
      Gruß
      Heiko

      Kommentar


      • #33
        AW: Diesel oder Benzin

        Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
        Das sind eben die entscheidenen Vorzüge:D

        Einer Kollegin meiner Frau wurde bei Opel ein gebrauchter Diesel verkauft, dieser SUV von Opel. Fahren tut sie (und ER) damit täglich so 3-10 Km und ein paar Mal im Jahr längere fahrten wie Urlaub oder in eine andere Stadt. Wenn das kein Verlustgeschäft ist... Gut, beim Wiederverkauf gibts Vorteile, aber richtig ist das ganze nicht.
        Antara heißt der Opel SUV glaube ich. Die werden den Diesel genommen haben, weil die verfügbaren Benziner so gar nicht gehen. Der kleine hat kaum PS und bei 170 km/h ist Schicht, der große Benziner ist glaube ich ein 3.2 Liter und hat nen olympischen Durst. Da ist der Diesel dann schon ne Alternaive, ob Verlustgeschäft oder nicht
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Diesel oder Benzin

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Der kleine hat kaum PS und bei 170 km/h ist Schicht,
          Genau.... bevor ich zum X3 gekommen bin, habe ich den auch Probegefahren..... Fehlende PS haben mich damals davon abgehalten, den zu kaufen, weil optisch gefallen hat der mir trozdem.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #35
            AW: Diesel oder Benzin

            Jo, der 3,2 L säuft wirklich olympisch. Ist so mit rund 16 Litern angegeben in der Stadt Also real dann vielleicht 17/18

            Aber der "kleine" benziner... Naja, egal
            Gruß
            Heiko

            Kommentar


            • #36
              AW: Diesel oder Benzin

              Ja, und der 150 PS CDTI läuft ja in den anderen Modellen ganz gut, aber im Antara hat er noch nicht mal 6 Gänge. Entsprechend sind Lautstärke und Verbrauch...

              Und (auch) deswegen gabs nen X3
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: Diesel oder Benzin

                Meines Wissens ist im Antara nicht der bekannte Opel-Dieselmotor verbaut sondern der GM-Dieselmotor der von DAEWOO weltweit in diesem Typ angeboten wird.

                Wer schon immer mal DAEWOO fahren wollte, kann es nun in Deutschland inkognito in einem Opel ...
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #38
                  AW: Diesel oder Benzin

                  Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                  Meines Wissens ist im Antara nicht der bekannte Opel-Dieselmotor verbaut sondern der GM-Dieselmotor der von DAEWOO weltweit in diesem Typ angeboten wird.

                  Wer schon immer mal DAEWOO fahren wollte, kann es nun in Deutschland inkognito in einem Opel ...
                  Stimmt und teilt sich die Plattform mit dem Captiva. Hatte vergessen das Daewoo ja auch zu GM gehört (wie Opel). Hier der genaue Link zum Motor. http://www.vmmotori.it/en/01/00/01/dettaglio.jsp?id=8

                  Habe kurz im Opel Problemforum gesurft. Da wird der Antara in der Luft zerrissen... Verbauch, Qualität, Fahrleistungen Haben wir wohl alles richtig gemacht
                  Zuletzt geändert von X3 No.1; 07.12.2010, 22:14.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Diesel oder Benzin

                    Der Antara ist eigentlich kein schlechtes Auto... aber die Motoren sind halt eine Katastrophe. Hatten die gleiche Maschine in 4 Firmen-Zafiras (B) und relativ viel Theater damit... diverse Notprogramme, 2 Motorschäden, alles dabei.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X