Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
wer fährt weniger?
Einklappen
X
-
AW: wer fährt weniger?
Zitat von Xbob Beitrag anzeigenWie kommst du auf diese Massen an Km Vermietung, hier und da ne Weltreise:D
Kommentar
-
Hallo!
Ich hab vorhin einen Termin für die Inspektion Smart meiner Frau gemacht. Die letzte Inspektion war am 10.05. - dazwischen gabe es schon einen Ölwechsel - am 16.08.
Noch Fragen?
km-Stand: 25.11.09 82.077 km
km-Stand: 02.12.10 135.000 km
..im SMART
"Unser" Werkstattmeister sagte nur "SCHON WIEDER?????"
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von PoWder Beitrag anzeigenHallo!
Ich hab vorhin einen Termin für die Inspektion Smart meiner Frau gemacht. Die letzte Inspektion war am 10.05. - dazwischen gabe es schon einen Ölwechsel - am 16.08.
Noch Fragen?
km-Stand: 25.11.09 82.077 km
km-Stand: 02.12.10 135.000 km
..im SMART
"Unser" Werkstattmeister sagte nur "SCHON WIEDER?????"
PoWderBeste Grüße aus HH!
Frank
"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenDa seid ihr beide ja mehr im Auto unterwegs als zu hause Abgesehen davon sind solche Laufleistungen pro Jahr für nen Smart auch nicht typisch Aber ist ja auch ein Renn - Smart!
Selbst ohne Taschenrechner wohl definitv die betriebswirtschaftlichere Wahl...
Aber den Diesel gibt's nur mit einer Minimaschine und trotz Tuning zieht der nicht die Butter vom Brot...
PoWderGruß aus dem Salzlandkreis
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
wenn´s nachdem geht müßte mein X3 erst in 3 Jahren zum Service!
Ich habe zwei Privat- und ein Dienstauto. Mein Xi ist jetzt 2.5 Jahre alt und ich war noch nicht einmal beim ersten Ölservice.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Hallo aus dem verschneiten Berlin!
Meiner wird am 20.12. dreieinhalb Jahre nach EZ und hat jetzt genau 60.000km runter, alles rein privat, weil es so viel Spaß macht mit ihm. Zur Arbeit fahre ich übrigens zu 90 % mit Öffentlichen, wenn nicht sind es einfache Fahrt 32 km. Dazu kommen von von 11/09 bis 10/10 (dh bis zum Crash) genau 10.000km mit unserem C3, der jetzt in Polen sein karges Dasein fristet. So für Großstädter wie wir es sind, kommen durch die Rumgondelei in der Gegend oder der nahen Welt doch ganz schön viele km drauf. Aber die Kiste ist ja auch zum Fahren gebaut .
Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und viel Vorfreude auf den X3-Kalender 2011.Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D
Kommentar
-
Zitat von Housil Beitrag anzeigenMein Xi ist jetzt 2.5 Jahre alt und ich war noch nicht einmal beim ersten Ölservice.Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigenHierzu habe ich ne Frage. Muss der Ölwechsel nicht innerhalb der KM, aber auch innerhalb von 2 Jahren stattfinden, wenn die KM bis dahin noch nicht abgerissen sind?
Je nachdem was zuerst eintritt,schafft man die ca.30000km innerhalb der zwei Jahre nicht muß man trotzdem hin!
Gruß HackiZuletzt geändert von Hacki; 05.12.2010, 14:05.Gruß Holm
Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.
Kommentar
-
Zitat von Hacki Beitrag anzeigenJe nachdem was zuerst eintritt,schafft man die ca.30000km innerhalb der zwei Jahre nicht muß man trotzdem hin!
Gruß Hacki
dann mal schnell nen Termin beim Freundlichen gemacht, damit dein Fahrzeug als Weihnachtsgeschenk frisches Öl bekommt...Beste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
-
Na das wäre mal etwas besonders, als Weihnachtsgeschenk frisches Öl für den Motor:D:D Noch jemand hier der sein Auto beschenkt:D
Jetzt würde ich aber noch 3 Monate warten und dann erst das Wintergeplagte Öl wechseln. Aber ist ja AnsichtssacheGruß
Heiko
Kommentar
-
Nachdem mein Xi im letzen halben Jahr ausserplanmäßig "ein paar Mal" in der Werkstatt war, denke ich hätten die was gesagt wenn´s nötig gewesen wäre. Bei der Bremsflüssigkeit haben sie es ja auch. Die wurde bei einer Garaniereparatur mitgemacht, da die 2 Jahre eh rum waren.
Lt. Anzeige habe ich noch ~1000km bis zum Ölservice. Da mach ich mich jetzt nicht mehr "verrückt! Dafür ist die ja da, die funktioniert ja auch dynamisch.Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben
Kommentar
-
Zitat von Housil Beitrag anzeigenNachdem mein Xi im letzen halben Jahr ausserplanmäßig "ein paar Mal" in der Werkstatt war, denke ich hätten die was gesagt wenn´s nötig gewesen wäre. Bei der Bremsflüssigkeit haben sie es ja auch. Die wurde bei einer Garaniereparatur mitgemacht, da die 2 Jahre eh rum waren.
Lt. Anzeige habe ich noch ~1000km bis zum Ölservice. Da mach ich mich jetzt nicht mehr "verrückt! Dafür ist die ja da, die funktioniert ja auch dynamisch.
Ich erstmal angerufen beim Servicemeister dessen Ausage ganz klar:-spätstens alle 2 Jahre -.
Soviel zum Thema dynamische Anzeige.
Gruß HackiGruß Holm
Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.
Kommentar
-
Zitat von Xbob Beitrag anzeigenJetzt würde ich aber noch 3 Monate warten und dann erst das Wintergeplagte Öl wechseln. Aber ist ja AnsichtssacheBeste Grüße aus HH!
Frank
Kommentar
Kommentar