If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wer weiß Rat? Frau Dr. Sommer ist nämlich in Winterurlaub. Bitte nur ernst gemeinte Tipps!
...brauchts Du vielleicht eine (neue) Brille oder ist Dein Höhenabstandssensor ausgefallen? :D
...also zweite Astreihe von unten absägen und dann passt der Baum in ein Haus mit normaler Deckenhöhe von 2,50m !
...ansonsten hast Du den Baum von irgendeiner 30 Jährigen! FEIER mitgehen lassen oder geschenkt bekommen oder das ganze Bild ist ein FAKE! Hänger, Länge Baum, Hebelgesetzt, Achslast Xi voll überschritten????
P.S: ...bei uns würdest DU ins Fernsehen kommen, wenn man ein LAST so transportiert wie DU!
Gruss, Guido
_________________________ carpe diem - nutze den Tag... !
Nun liebe Leute, dann bedank ich mich mal für den exzellenten Input Eurerseits zur Lösung meines Problems.
Die Anwort von Hx3 ist typisch luxemburgisch-diplomatisch. Er schlägt sich auf die Seite der Frauen, da kann dann schon nichts mehr Dramatischeres passieren.
Den Lösungsansatz von X3 No. 1 haben wir ernsthaft erwogen. Da wir ein Winkelhaus haben, hätten wir nur einekleine Wand rausbrechen müssen. Wäre zu verschmerzen gewesen.
Am besten hat uns danach die Variante von tkafire gefallen.
Einfach draußen aufgestellt, nach oben ist immer genug Platz. Und da man, je weiter entfernt, den besseren Überblick hat, haben wir das Nachbarhaus genommen, das von SiteAdmin Daniel derzeit komplett umgebaut wird. Danke tkafire.
Zum Einwurf von mko99: Wie willst Du denn einen 9 Meter hohen Baum schmücken, wenn er bereits steht? Ein Vorschlag aus Berlin. Warum wundert mich das nicht ? (nichts für ungut, nur ein kleiner Scherz am Rande)
Tja lieber elwigumi: kein Fake! Ein fast unbehandeltes Foto, nur ganz leicht aufgehellt.
Und was die Hebelkräfte angeht:
Wir Badener können ja bekanntlich alles außer Hochdeutsch.
Ergo sind wir auch in der Lage, physikalische Gesetze außer Kraft zu setzen.
Das tun wir aber nur im äußersten Notfall.
Hier war es um einiges einfacher: Das untere Ende des Baumes wurde am vorderen Schlag aufgelegt und mit einer 10 Zentimeter breiten Spanngurte sehr gut fixiert. Wenn man bei Euch mit solchen Nummern schon ins Fernsehen kommt, stellen wir uns gerne noch ganz anderen Herausforderungen.
Und noch eines: Hätten wir nur die beiden unteren Astreihen abgesägt, wäre der Baum immer noch über 4 Meter hoch und damit für mein bescheidenes Wohnzimmer zu lang gewesen.
Und Du, lieber Mod-Kollege PoWder bist ein Verräter!!! :D
Nun bedank ich mich herzlich bei Euch, dass Ihr diesen kleinen Advents-Joke mitgemacht habt und verbleibe mit einem lauten
Hoh, Hoh, Hoh,
Viele Grüße in die Adventszeit nach Deutschland!
Auch in Asien wird man ständig mit "Last Christmas" gequält, überall stehen Weihnachtsbäume und die Auslagen in den Fenstern sind weihnachtlich geschmückt. Hätte ich gar nicht erwartet. Business as usual...
Hier mal ein Bild von dem einzigen Eis, was es hier gibt . nämlich das im frisch gepressten Saft. Daneben, das war am 2. Advent mein Abendessen. Reis mit Meeresfrüchten in einer Ananas. Zweites Bild ist unser Weihnachtsbaum im Hotel.
Nur Glühwein hab ich noch nicht finden können. :D
Einen schönen 2. Advent
Euer Saxon aus Malle
Zum Einwurf von mko99: Wie willst Du denn einen 9 Meter hohen Baum schmücken, wenn er bereits steht? Ein Vorschlag aus Berlin. Warum wundert mich das nicht ? (nichts für ungut, nur ein kleiner Scherz am Rande)
ooch, da wäre man doch bequem vom ersten Stock oder vom Dach aus dran gekommen :D
die Monsterbäume hier in Berlin werden halt zur Not mit nem Kran geschmückt.
Sieht jedenfalls klasse aus, ich vermute mal, ein kombinierter Richtfest-Weihnachtsbaum?
Wenn über Wege tiefbeschneit
der Schlitten (BMW) lustig rennt,
im Spätjahr in der Dämmerzeit,
die Wochen im Advent,
wenn aus dem Schnee das junge Reh
sich Kräuter sucht und Moose,
blüht unverdorrt im Frost noch fort
die weiße Weihnachtsrose.
Kein Blümchen sonst auf weiter Flur;
in ihrem Dornenkleid
nur sie, die niedre Distel nur
trotz allem Winterleid;
das macht, sie will erwarten still,
bis sich die Sonne wendet,
damit sie weiß, dass Schnee und Eis
auch diesmal wieder endet.
Doch ist’s geschehn, nimmt fühlbar kaum
der Nächte Dunkel ab,
dann sinkt mit einem Hoffnungstraum
auch sie zurück ins Grab.
Nun schläft sie gern; sie hat von fern
des Frühlings Gruß vernommen,
und o wie bald wird glanzumwallt
er sie zu wecken kommen.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Schneeflocken tanzen leis in dieser Nacht
die Adventslichter sind angemacht.
Es beginnt die Zeit der Besinnlichkeit,
inmitten des Trubels und der Herrlichkeit.
Manch einer glaubt den Weg zu spüren
der Sog des Angebots wird ihn verführen.
In all den staunenden Kindergesichtern,
können wir noch einen Hauch
von dem was kommt erblicken. (Monika Minder)
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen. Achte auf deineHandlungen,denn sie werden deine Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal. Unbekannt
In diesem Sinne die nächsten Tage ...
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar