der Schneefall gestern kam ja nun keineswegs überraschend, die Wetterberichte waren voll mit entsprechenden Warnungen. Was aber war? Auf meinem Arbeitsweg (B12 Allgäu-Buchloe, A96 Buchloe-München) war am helllichten Nachmittag (von der Heimfahrt nachts gar nicht erst zu reden) nicht für fünf Pfennige geräumt; auf der gesamten Strecke (über 100 km) habe ich einen einzigen verhungerten Schneepflug gesehen, und der fuhr natürlich auf der Gegenfahrbahn.
Im Herbst konnten die Mannen von der Autobahnmeisterei gar nicht genug Tagesbaustellen einrichten, um hier noch ein Beetchen zu mähen, da noch ein Büschchen zu zupfen, dort noch eine Unterführung auszukehren - wenn man sie aber mal braucht, um keine künstlichen Staus zu produzieren, sonder um welche zu verhindern, sind sie nicht mehr gesehen.


Tschuldigung, aber das musste mal raus. Wie war's denn bei Euch so?





Am 1. Dezember, nach dem schon tagelang vor den heranziehenden Schneefällen in allen Wettervorhersagen gewarnt wurde? Völlig überraschend, daß es im Dezember schneit... Bei solchen Aussagen und deren Auswirkungen könnte man k... 

Kommentar