Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

    Hallo,
    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Und dazu kommt noch, dass viele HHer bei einsetzemdem Schnee ein erstaunliches Fahrverhalten an den Tag legen...
    und sei beruhigt: Das ist wohl auch in H so, in HN, in B, in DD und nicht zuletzt ist S...
    Viele Grüße
    Mikele

    Kommentar


    • #17
      AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

      Zitat von Mikele416 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      und sei beruhigt: Das ist wohl auch in H so, in HN, in B, in DD und nicht zuletzt ist S...
      Na, ob mich das beruhigt... Hauptsache sparen!
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

        Hallo!

        Also zwischen Calbe und Brumby war heut auch nicht geräumt!

        ...oder habe ich versehentlich die falsche Abbiegung genommen?

        LEIDER hatten schon mehrere die gleiche Idee wie ich...

        SPASS MUSS SEIN:
        Angehängte Dateien
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Also zwischen Calbe und Brumby war heut auch nicht geräumt!

          ...oder habe ich versehentlich die falsche Abbiegung genommen?

          LEIDER hatten schon mehrere die gleiche Idee wie ich...

          SPASS MUSS SEIN:
          Aber wehe, du fährst dich auf solchen Wegen mal wirklich fest. Dann will ich dazu aber auch Fotos sehen
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

            Darum kauf(t)en wir uns einen Xi,

            um bei diesen widrigen Bedingungen, aus welchem Grund auch immer, vorwärts zu kommen.

            Findet euch damit ab, dass der Winterdienst immer spärlicher wird, egal wo.

            Unsere KFZ-Steuern werden in das Sozialsystem gesteckt. Da bleibt für das Verkehrsnetz + Unterhaltung nichts mehr übrig.

            Mit einem Xi bist du wenigstens unter den (geschätzten) 5%, die IMMER vorankommen.... Und das macht auch noch extrem viel Spaß (gute Vorbereitung für Masserberg :-))

            Lg
            hurricane3

            Kommentar


            • #21
              AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

              Zitat von hurricane3 Beitrag anzeigen
              Darum kauf(t)en wir uns einen Xi,

              um bei diesen widrigen Bedingungen, aus welchem Grund auch immer, vorwärts zu kommen.

              Findet euch damit ab, dass der Winterdienst immer spärlicher wird, egal wo.

              Unsere KFZ-Steuern werden in das Sozialsystem gesteckt. Da bleibt für das Verkehrsnetz + Unterhaltung nichts mehr übrig.

              Mit einem Xi bist du wenigstens unter den (geschätzten) 5%, die IMMER vorankommen.... Und das macht auch noch extrem viel Spaß (gute Vorbereitung für Masserberg :-))

              Lg
              hurricane3
              Da magst du sicher recht haben. Komischerweise werden die Abgaben immer größer und die Leistungen immer kleiner oder fallen ganz weg... es ist zum ko...en.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                Moin,

                steckenbleiben auf ebener Straße? Wenn ich nicht in den Graben rutsche eher unwahrscheinlich.

                Konnte schön mit DTC on/off "spielen". Fazit wie bereits geschrieben:
                Finger weg vom Knöbbchen, wenn es nicht wirklich zum Anfahren gebraucht wird!

                Ist schon ein mächtiger Unterschied, wie das Auto mit und ohne Knöbbchen durch die Spurrinnen zieht...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                  Das stimmt wohl. Habe das in den letzten Tagen auch mal ausprobiert. Und heute ist mir beim Feldwege "entjungfern" ein F25 entgegen gekommen. Machte auch dreckig ne tolle Figur...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                    Hallo zusammen,

                    back to topic: Gestern und vorgestern haben meine Freunde von der Straßenmeisterei bei ca. 10 Grad (plus) wieder eifrig den Mittelstreifen gekehrt und Büschchen gezupft (man muss ja schließlich die Fehlstunden vom vergangenen Mittwoch reinarbeiten) - bin mal gespannt, ob ich sie heute (es hat im Süden ordentlich geschneit, aktuell -1 Grad) auch mal beim Schneeräumen erwischen kann!
                    Viele Grüße
                    Mikele

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                      Bin auch so richtig froh, jetzt schon den zweiten Winter den X3 zu fahren . Macht Spaß, aber man muss auch aufpassen, dass man es nicht übertreibt. Übrigens hat der Beamtenbund eine Lohnerhöhung von 5% gefordert, ansonsten gibt es ab 02/2011 Warnstreiks im Winterdienst...



                      Zuletzt geändert von Maik11; 25.12.2010, 17:27.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                        Hallo Maik, den hast Du aber ordentlich eingesaut. Hilf aber gegen Fotos der Rennleitung, wenn die sich bei dem Wetter raustrauen

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                          Das stimmt . War auch ne richtige Eisschicht nach 1,5 Stunden Fahrt auf der A2 von MD nach B Mitte Dezember 2010. Auf der Rückfahrt gab es dann auch noch zwischen Wollin und Theeßen pures Eis, das war weniger schön....

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                            Mein Kollege ist Sonntag nach Polen gefahren und war ganz begeistert - ab Frankfurt/O freie trockene (!) Bahn. Aber bis Frankfurt - Matsch, Schnee, Eis, alles dabei. Aber vielleicht schneit es hinter der Oder nicht, wer weiß.

                            Im Berliner Stadtgebiet ist teilweise ziemlich landunter - Parklücken zugeschoben, Gehwege und Straßen nur mittelmäßig geräumt, Streusalz ist knapp und wird gespart. Gut, dass Schulferien sind...
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                              Hallo,
                              na dann schau Dir mal die die aktuellen Video`s aus Slubice direkt hinter FF an. Und was noch dazu kommt, ist die Oder. Die hat nähmlich wieder Hochwasser. Tendenz, steigend. Entsteht durch das Packeis, dadurch kann das Wasser nicht weiter abfliessen und se fängt an zu stauen.
                              MfG
                              Torsten

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kommt das Räumen von Straßen aus der Mode?

                                Freitag kommt er retour - hoffen wir, dass er noch rüberkommt :D
                                Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                                /martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X