Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen kommt der Weihnachtsmann ... äh X3 ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ... die Fahrweise meiner Frau ist schon extrem - deshalb hat sie ja auch den 2,0 Ltr-Diesel bekommen, damit sie ihren Führerschein noch ein Weilchen hat .

    Ich sehe das genauso, ein Verbrauch unter 9 Ltr. für ein Auto dieser Größenordnung mit Allrad ist voll in Ordnung.

    Sicher liesse er sich auch mit 7 Litern bewegen, abe da leidet der Spass dann schon deutlich.

    Heinz

    Kommentar


    • #17
      Mein Verbrauch (80 % Autobahn, häufig Vollgas, 20 %Stadt-Kurzstrecke, Klimaanlage): 8,6 lt BC. Das finde ich vollkommen okay. Bei max. 120 km/h: 6,8 l - aber für dieses Tempo hätte auch ein smart gereicht.
      Gruß,
      A-Dur

      Kommentar


      • #18
        Zitat von A-Dur
        Bei max. 120 km/h: 6,8 l - aber für dieses Tempo hätte auch ein smart gereicht.
        Gruß,
        A-Dur
        Nur mit dem Unterschied, dass sich der Smart damit am Limit bewegt und der X3 viel komfortabler und sicherer ist

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar


        • #19
          Zitat von 12FLY
          Zitat von A-Dur
          Bei max. 120 km/h: 6,8 l - aber für dieses Tempo hätte auch ein smart gereicht.
          Gruß,
          A-Dur
          Nur mit dem Unterschied, dass sich der Smart damit am Limit bewegt und der X3 viel komfortabler und sicherer ist

          BYE BYE

          12FLY
          Es gibt einen smart von brabus, der soll 155 km/h machen...
          Gruß,
          A-Dur

          Kommentar


          • #20
            ok, dann schneller aber bestimmt nicht komfortabler

            BYE BYE

            12FLY

            Kommentar


            • #21
              Sag mal, Du Cleverle, bist Du eigentlich schon mal in einem Smart gesessen? Bist Du selbst schon mal einen Smart gefahren? Einen ganz normalen Smart Fortwo mit 63 PS zu fahren, macht schon einen tollen Spaß. Das Ding geht ab wie die Wutz und hat einen enormen Komfort, der dem im X3 nicht hinterher hinkt. Gut, bei 140 km/h regelt er ab, aber ich hatte noch nie in unserem Smart das Gefühl, am Limit zu fahren. Das sind doch Schauermärchen, entschuldige bitte, aber da reagier schon leicht gereizt, wenn ich solches Gekafer lesen muss.
              Ich bin kein Freund von Mercedes, aber dieses kleine Auto ist so hervorragend konzipiert, dass es mir wirklich leid täte, wenn er wegen Absatzschwierigkeiten vom Markt verschwinden würde. Alles Andere der Marke Smart kenn ich nicht und interessiert mich auch nicht. Aber für unseren kleinen Smart fortwo brech ich gerne eine Lanze!

              mfG manili

              Kommentar


              • #22
                Hi,
                Smart hin Smart her, die Perspektive im X3 ist einfach anders :P
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #23
                  Ja, ich bin schon in einem Smart gesessen und bei meinem Kollegen mitgefahren(Smart fortwo cdi cabrio).
                  Auf der Autobahn München - Karlsruhe, einige werden die Streckenzustände kennen. Das macht keinen Spass vorallem über 120km/h. Schlechte Strassenlage und sehr Seitenwind empfindlich. Selbst mein Kollege fährt nur damit auf der Autobahn wenns gar nicht anders geht. Für die Stadt und Landstrasse ein tolles Fahrzeug, aber auf der Autobahn hat das Fahrzeug eigentlich nix verloren.
                  Ich will mir einen Unfall zwischen Smart und LKW gar nicht vorstellen. Das Konzept des Smart find ich toll, aber wie gesagt .... Ein forfour ist da schon was ganz anderes.
                  Da gibt wenigstens auch ne Knautschzone.

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #24
                    Der ganze smart ist die Knautschzone - ähnlich wie im Monocoque bei der Formel 1.

                    Das ist kein Scherz - weil meine Frau fährt einen fortwo cabrio - und dem habe ich erst zugestimmt, nachdem ich diverse Crashtests bei ADAC & Co. gesehen habe.

                    Gut es wird einem dabei schwindelig, weil der smart davonfliegt - hoffentlich freie Flugbahn :-)

                    Das Teil ist sowas von geil und in der Stadt mache ich damit einiges nackig. Ich glaube 600 Kilo und 65 PS - da geht was...

                    100 - 120 ist okay - 140 nicht der Hit und Autobahn wegen des kurzen Radstandes nicht wirklich empfehlenswert - aber dafür ist er auch nicht gebaut. Das Ding ist eine Stadtverkehr- und Parkplatzsuchmaschine...

                    Wir geben den so schnell nicht wieder her!
                    Cabrio ist schon was feines.

                    Und Platz ist in der kleinsten Hütte.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      Hört, hört! :P

                      mfG manili

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,

                        hier noch mal ein aktueller Zwischenstand nach ca. 2.500 km Fahrfreude:

                        Der Verbrauch liegt lt. BC bei nur noch 7,6 Liter was mich durchaus angenehm überrascht.

                        Die Hitze macht dem Navi-Laufwerk (oder der darin liegenden DVD) zu schaffen, jedenfalls erkennt er manchmal die DVD nicht, wenn das Auto lange in der Sonne stand. Die DVD ist dann auch extrem heiß wenn man Sie aus dem Laufwerk nimmt (das Problem kenne ich vom E46 nicht, aber der hatte ja auch als Limousine bauartbedingt einen besser und dichter geschlossenen Kofferraum). Gibts hier Abhilfe? (außer das Fahrzeug nicht in der prallen Sonne zu parken...)

                        Bei 80-120 km/h vernehme ich ein leicht auffallendes Windgeräusch auf Schulterhöhe an der Fahrertür, ist da was bekannt?

                        Ansonsten kein weiteres Problemchen, nur Begeisterung bislang.

                        Demnächst (nach meinem Urlaub in zwei Wochen) werde ich mal die Liste der Extras aus meiner Sicht kommentieren, da dürfte Anhand der doch vielen Extras noch ein netter Beitrag zustandekommen, der dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen könnte.

                        Gruß,
                        mombi
                        BMW X3 2,0d

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von mombi

                          Bei 80-120 km/h vernehme ich ein leicht auffallendes Windgeräusch auf Schulterhöhe an der Fahrertür, ist da was bekannt?
                          die Windgeräusche an der Fahrertür finde ich auch nicht besoders toll aber der hat schon mehrfach versucht die Türeinstellung zu ändern, bis er zu dem Schluß gekommen ist, "das es wohl so bauartbedingt ist, da es ja schließlich kein Sportwagen von der Karosse her ist "


                          Gruß Thomas
                          Gruß aus Thüringen

                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X