Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Irgendwie unglücklich mit der Autowahl...

Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
    Ja werde in jedem Fall auch mal bei anderen Händlern anfragen. Wobei ich mir eigentlich einbilde, einen ganz guten Standpunkt bei meinem zu haben, da ich in den letzten fünf Jahren da 8 Neuwagen gekauft habe...was soll man denn noch alles tun um ein "guter" Kunde zu werden???

Das kann aber auch der Grund sein das du bei einem anderen Händler bessere Konditionen bekommst, weil du wechselst. Anders herum, dein Händler ist sich nach 8 Autos sicher, das du wieder bei ihm kaufst...
    Gruß aus Thüringen

Thomas

Kommentar

Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
      Das kann aber auch der Grund sein das du bei einem anderen Händler bessere Konditionen bekommst, weil du wechselst. Anders herum, dein Händler ist sich nach 8 Autos sicher, das du wieder bei ihm kaufst...
      Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen !!! Mein verhält sich auch anders nachdem ich zwischendurch mal woanders gekauft hatte.

Das ist wie bei den Banken, da bekommt man als Neukunde auch höhere Zinsen als die Stammkundschaft. Eigentlich ein absolutes Unding. Deshalb gilt bei mir auch in Zukunft:

Es ist nichts beständiger als der Wechsel !!!

Gruß Wolfi
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

Kommentar

Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Woher hast du denn die Information? Habe die trettbretter eigentlich nie gebraucht, aber dafür auch keine Macken in den Türen... Nur an den Trittbrettern
        Von einem MA auf der internen Präsentation. Schau dir mal den Schweller an, dann wird schnell klar. dass da keine Trittbretter mehr hinpassen, weil die sonst über die Seitenlinie rausragen

Kommentar

Ja vielleicht habt Ihr Recht. Und einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

Noch interessanter wird es sicherlich bei einem Markenwechsel. Aber daruaf hab ich eigentlich keine Lust. Hab heute aus Spaß mal mit VW gesprochen. Abgesehen davon, dass die sehr sehr freundlich waren, haben sie mir direkt gesagt, dass sie großes Interesse hätten mir beim Markenwechsel zu helfen

Und ich hab nur erzählt, dass ich ein neues Auto suche...
          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

Kommentar

Ja vielleicht habt Ihr Recht. Und einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

Noch interessanter wird es sicherlich bei einem Markenwechsel. Aber daruaf hab ich eigentlich keine Lust. Hab heute aus Spaß mal mit VW gesprochen. Abgesehen davon, dass die sehr sehr freundlich waren, haben sie mir direkt gesagt, dass sie großes Interesse hätten mir beim Markenwechsel zu helfen

Und ich hab nur erzählt, dass ich ein neues Auto suche...
            Naja, bist ja auch ne fette Beute für die Mitbewerber... Ich hoffe du bleibst standhaft
            Beste Grüße aus HH!

Frank

"Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

Kommentar

...mal mit VW gesprochen. Abgesehen davon, dass die sehr sehr freundlich waren...
              Das war bei uns der Grund warum wir einen X3 haben.

Nachdem wir bei VW über 2 Wochen auf eine Probefahrt mit dem Tiguan warten mußten, hat uns der Verkäufer danach nicht mal mehr mim Arsch angeschaut...
              Auf die Frage nach dem Preis, bot er uns die üblichen 2% Skonto an. Wenn uns das nicht gefällt, "...dann müssen sie halt wo anderst hingehen..."
              Und genau das haben wir getan und es ehrlich gesagt auch nicht bereut!
              Mein Xi war zwar in den letzten 2.5 Jahren jetzt auch schon ärgerliche 8 Mal in der Werkstatt, wurde aber immer prompt und alles auf Garantie behoben!

Deswegen haben wir unser nächsten Auto heuer auch wieder da gekauft
              Der VW-Händler leidet unter dem selben Größenwahn wie allerdings der BMW-Händler in der selben Straße auch...
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

Kommentar

Ja, wäre schön, wenn man sich bei einer Marke sicher sein könnte, dass man wirklich willkommen ist!!! Könnte auf jeden Fall einen Kauf beeinflusse. Aber leider kann man da heutzutage ja bei so ziemlich jeder Marke ganz schön daneben greifen. Nur mit Subaru sind ja angeblich immer alle so zufrieden. Hat da jemand von Euch shcon mal Erfahrungen gemacht?

War neulich bei MB und habe mich konkret nach möglichen Konfigurationen bei einem Fahrzeug erkundigt. Habe eine ausführliche und komplett falsche Information bekommen. Und es ging nur um die Anzahl der bestellbaren Sitze. War jetzt nicht soooo schwierig. Und in der Broschüre sind dem Thema 2 Seiten gewidmet. Einfach unverständlich...

Naja ich werd jetzt in jedem Fall mal den nächsten Donnerstag abwarten, dann gibts ja wohl die Preise für M-Paket & Co. Dann sehen wir weiter...

Kommentar

Nur mit Subaru sind ja angeblich immer alle so zufrieden. Hat da jemand von Euch shcon mal Erfahrungen gemacht?

...
                  Subaru geistert bei mir grade als Winterauto für meine Frau durch den Kopf, der MX5 ist leider bei Schnee völlig unfahrbar.

Und Ken Block scheint ja ganz zufrieden mit Subaru zu sein .

Nee im Ernst kkeine Ahnung, ich wüsste nichtmal nen Subaru Händler in der Nähe, die aber interessieren würds mich schon - günstige Allradler , wie gesagt als reines Winterauto für 4 Monate im Jahr.

Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

Kommentar

Hallo!

Ich kenne einige mit einem Suzi als Winterauto. Suzuki gibt es auch als Kleinwagen mit Allrad.

Ahnung hab ich aber keine von Suzuki...

PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

Kommentar

Kleine Anekdote nebenbei: Wollte grad beim mal eine Probefahrt vereinbaren (zwar nicht mit dem X3), aber das ist derzeit nicht möglich. Sie haben keine Vorführwagen mit Winterreifen und BMW kann grad keine Winterreifen liefern. Geil

Kommentar

Kleine Anekdote nebenbei: Wollte grad beim mal eine Probefahrt vereinbaren (zwar nicht mit dem X3), aber das ist derzeit nicht möglich. Sie haben keine Vorführwagen mit Winterreifen und BMW kann grad keine Winterreifen liefern. Geil
                        Ja, so ne Info habe ich hier auch bekommen. Oder man müsste die Selbstbeteiligung etwas nach oben anpassen... Frechheit. Aber mit uns kann man es ja machen.
                        Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Das ist ja kaum zu glauben............habe gerade mal mit meinem Sohn gesprochen, haben ca. 10 Vorführer mit WR.
                          X3 natürlcih auch 2.
                          Gruss aus Rosenheim/Bayern
                          Martin

Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

Kommentar

Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
                            Das ist ja kaum zu glauben...
                            Es ist halt bei den Händlern wie überall wenns um Service oder Leistung generell geht:
                            "Es gibt 'solche' und 'solche', und meist sind die 'solchen' die mehreren"... welche meine ich wohl ?
                            schöne Grüße,
                            Xhoch3 (Peter)

Du bleibst da, und zwar sofort!
                            (Karl Valentin)

Kommentar

Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                              Es ist halt bei den Händlern wie überall wenns um Service oder Leistung generell geht:
                              "Es gibt 'solche' und 'solche', und meist sind die 'solchen' die mehreren"... welche meine ich wohl ?
                              Ja, frei nach dem Motto: "Der Gaul springt nicht höher als er muss" wird höchstens soviel Service erbracht, wie von Konzernseite vorgeschrieben. Den 100%igen Service gibt es leider schon lange nicht mehr. Ausnahmen dazu mag es natürlich geben (zum Glück).
                              Beste Grüße aus HH!

Frank

Kommentar

Habe festgestellt, dass Inhabergeführte AH i.d.R. einen besseren Service bieten. Gibt leider nur noch sehr wenige davon, zumindest in einer gewissen Größe.
                                Gruss aus Rosenheim/Bayern
                                Martin

Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

Kommentar

Lädt...
                                X