Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warten auf die Winterreifen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: warten auf die Winterreifen....

    Zitat von 4x4=Xdrive Beitrag anzeigen
    Am selben Abend 14.12. noch mit Sofort Kaufen beendet und den Anbieter per Telefon kontaktet, Er möge die Räder so schnell als möglich auf die Reise schicken, was er dann auch tat.
    Selbstabholung wäre eine Fahrstrecke von insgesamt ca.540Km gewesen...
    (Im nachhinein wäre ich wohl besser gefahren)
    Vorgestern bei Tauwetter habe ich den X beim Händler abgeholt, nun steht er bei mir auf dem Stellplatz und kann dank HERMES nicht mehr bewegt werden
    Die Räder sind jetzt sage und schreibe 8 Tage unterwegs......
    Und leider immer noch nicht da Toll
    ...wenn Du den Artikel bei e**y mit Sofort Kauf beendet hast, musst du diesen auch bezahlen. Selbst der online Weg dauert in der Regel 2 Tage, d.h vor dem 16ten passiert erstmal gar nix. Und falls Du auf den Kalender guckst ist dann so gut wie Freitag (wenn er/sie die Ware nach Hermes bringt/abholen lässt) und am WE passiert auch nix. Und dann war da noch Schnee, ich meine viel SCHNEE in ganz Deutschland. ?????????????????

    Man sollte auch mal ein wenig mehr Verständnis für die Transportdienstleister mitbringen und nicht immer draufhauen.

    Und ein kleiner TIPP am Rande (der ist umsonst), kauft man seine Winterreifen früher.

    Frohe Weihnachten 2010 ohne Winterreifen
    Gruss, Guido

    _________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !


    X3 xdrive20d ........ X3 M40i

    Kommentar


    • #17
      AW: warten auf die Winterreifen....

      Vergiss es
      Zuletzt geändert von 4x4=Xdrive; 25.12.2010, 19:12.

      Kommentar


      • #18
        AW: warten auf die Winterreifen....

        Die "normalen" Laufzeiten wie bezahlen sind sicher mit einzukalkulieren. Bei dem Wetter gebe ich den Paketdiensten auch 2-3 Tage dazu.

        Nur Hermes, die sind ganz schlecht. Ich kann ja nur von mir reden. Dort hab ich einen Garagenvertrag, also die Ware kann ohne Unterschrift am Ort XY abgestellt werden. Klappt dort nicht, auch nicht nach 3! unterschriebenen Vollmachten Für den normalen Versand kann ich dort min. 3 Tage rechnen. In der Regel aber 4-6 T. Alle anderen sind ok, DPD, UPS, DHL.

        Wenn ich mal was z. b. bei eBay kaufe, schaue ich voher mit welchem Paketdienst versendet wird, ist es Hermes, kaufe ich woanders
        Gruß
        Heiko

        Kommentar


        • #19
          AW: warten auf die Winterreifen....

          Und? endlich da?
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar


          • #20
            AW: warten auf die Winterreifen....

            .... das erste Rad ist da,

            die anderen drei sind "Verschollen"
            letzte Bearbeitung laut Trekkingnumber 18.12.
            ''die Sendung wurde Versand und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermesniederlassung''
            Telefonate mit den Hotline Damen brachten immer wieder andere Aussagen ans Tageslicht, definitiv scheinen die nicht zu wissen wo sich die Räder befinden

            das Kuriose, das heute gelieferte Rad war zum Falschen Verteiler geschickt worden Hagen ----> Wermelskirchen ist dann wieder zurück nach Hagen und dann richtig gelaufen

            Die anderen scheinen noch auf dem Weg, Frankfurt ---> Hagen zu sein??
            Oder haben von Frankfurt aus eine ganz falsche Route eingeschlagen??
            Nix genaues weiß man nicht....

            sobald sich was getan hat, geb ich gerne Bescheid

            ps: POSITIV, sollte ja auch erwähnt werden.
            Das Rad war zwar nur in eine Folie verpackt, aber absolut unversehrt.
            Hatte schon befürchtet das Sie ''Hammerschlag'' Lackierung hat.

            Schöne Grüße
            Uwe
            Zuletzt geändert von 4x4=Xdrive; 28.12.2010, 16:40.

            Kommentar


            • #21
              AW: warten auf die Winterreifen....

              Hallo,

              .... das erste Rad ist da,

              die anderen drei sind "Verschollen"
              Ich hoffe für dich, dass deine Reifen nicht schon längst auf irgendeinen anderen Fahrzeug im Schnee laufen - nach dem Motto: Die sind dem Auslieferer vom Laster gefallen.

              Dass wäre sehr ärgerlich

              Gruß aus Ostwestfalen
              Frank-X3

              Kommentar


              • #22
                AW: warten auf die Winterreifen....

                Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
                Hallo,



                Ich hoffe für dich, dass deine Reifen nicht schon längst auf irgendeinen anderen Fahrzeug im Schnee laufen - nach dem Motto: Die sind dem Auslieferer vom Laster gefallen.

                Dass wäre sehr ärgerlich

                Gruß aus Ostwestfalen
                Frank-X3
                Also....solltet Ihr einen Xi auf 3 Räder sehen....

                SOFORT Uwe benachrichtigen :D:D

                War natürlich Spass, ich hoffe dass die 3 Räder schnellstens angeliefert werden.
                Viele Grüsse vom Bodensee
                Michael


                Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                Kommentar


                • #23
                  AW: warten auf die Winterreifen....

                  Zitat von Xbob Beitrag anzeigen
                  Die "normalen" Laufzeiten wie bezahlen sind sicher mit einzukalkulieren. Bei dem Wetter gebe ich den Paketdiensten auch 2-3 Tage dazu.

                  Nur Hermes, die sind ganz schlecht. Ich kann ja nur von mir reden. Dort hab ich einen Garagenvertrag, also die Ware kann ohne Unterschrift am Ort XY abgestellt werden. Klappt dort nicht, auch nicht nach 3! unterschriebenen Vollmachten Für den normalen Versand kann ich dort min. 3 Tage rechnen. In der Regel aber 4-6 T. Alle anderen sind ok, DPD, UPS, DHL.

                  Wenn ich mal was z. b. bei eBay kaufe, schaue ich voher mit welchem Paketdienst versendet wird, ist es Hermes, kaufe ich woanders
                  Ich bin jetzt auch von HERMES geheilt, das selbe Schauspiel wie bei Dir: Paket liegt und liegt und liegt im Auslieferungsdepot, hatte wohl keiner Lust es auszuliefern
                  Hatte es rechtzeitig vor Weihnachten verschickt und kam nie an...
                  Nach mehrmaligem Mailen, kam die Antwort: Tut uns leid, wir schicken das Paket zu Ihnen zurück
                  Bin mal gespannt obs bei mir wieder ankommt, denn mit der Lieferung habe ich auch öfters schlechte Erfahrungen gemacht. Pakete kommen immer wieder nicht an.
                  Aber DPD ist auch nicht besser!
                  Empfehle nur DHL oder UPS, wenn's sicher und zum Termin ankommen soll.
                  Gruß Wolfgang

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: warten auf die Winterreifen....

                    Die Würze haben wir mal in der Ukraine erlebt:
                    - Teil geliefert an Kunden außerhalb Kiew
                    - DHL lieferte bis Kiew, dann Übergabe an lokalen Vertragspartner
                    - der Kunde wollte Anlieferung Samstag, also Lieferung zu ihm nach Hause
                    - Zoll teilt mit, Auslieferung an Privat nicht erlaubt
                    - DHL teilt mit, Ware muss zurückgeschickt werden. Dauert aber ca. drei Wochen! Und das sei normal so und DHL könne nichts dafür.

                    Der Kunde brauchte sein Teil natürlich trotzdem... da stand ja immerhin eine Maschine. Also 2. Teil versandt an Firmenadresse, das kam dann auch an... das andere kam nach 4 oder 5 Wochen hierher zurück.

                    Das sich das in Deutschland so schwierig gestaltet, kennen wir eigentlich nicht - in ganz Europa schafft man es eigentlich normalerweise innerhalb max einer Woche... und im Zweifel ist UPS eine gute Wahl, definitv.
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: warten auf die Winterreifen....

                      GLS ist auch nicht viel anders,

                      ein Paket für mich liegt seit dem 22.12.2010 im Auslieferungsdepot und ist bis heute noch nicht zugestellt. Zwischendurch war es nach Aussagen der Hotlinedame "nicht lokalisierbar". Das Depot ist ganze 30 km von hier entfernt....
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: warten auf die Winterreifen....

                        Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                        GLS ist auch nicht viel anders,

                        ein Paket für mich liegt seit dem 22.12.2010 im Auslieferungsdepot und ist bis heute noch nicht zugestellt. Zwischendurch war es nach Aussagen der Hotlinedame "nicht lokalisierbar". Das Depot ist ganze 30 km von hier entfernt....
                        stimmt, GLS hatte ich vergessen...

                        Bei DPD hat mal ein Versender richtig Stunk gemacht, als ein Paket 2x nicht an mich ausgeliefert wurde und zurückging, weil angeblich die Adresse falsch war (?!?). Dann reagieren die Paketmichels, wenn einer droht, der 1500 Pakete im Monat verschickt, da geht's dann über die Zentrale und das Depot bekommt eins auf den Deckel. Bei Beschwerden vom Empfänger reagieren sie nicht

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: warten auf die Winterreifen....

                          Ich habe im Internet einige Weihnachtsgeschenke eingekauft, von denen einige noch nicht angekommen sind. Die Unternehmen haben mir mitgeteilt, dass es schließlich durch das Wetter zu verzögerungen kommt. Nach Rückfrage bei den Paketdiensten hat sich heraus gestellt, dass die Paketsendung zwar angemeldet, jedoch nicht zur Abholung bereit war. Da ruhen sich also die Unternehmen auf den Witterungsbedingungen aus und schieben es den Versandunternehmen in die Schuhe, ohne es überhaupt versendet zu haben... Frechheit.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: warten auf die Winterreifen....

                            Hallo,
                            ich habe der Odyssee mit Hermes jetzt ein Ende gesetzt.
                            Gestern über Ebay Kleinanzeigen einen neuen Radsatz gesucht und auch gleich abgeholt, am Abend noch montiert

                            Den Verkäufer vom "Hermes"-Radsatz angerufen und ihm Mitgeteilt er solle sich mal die ABG's von Hermes durchlesen und sich mit dem Verein in Verbindung setzen... Die Räder als vermisst melden.... und mir mein Geld zurückerstatten. Mal sehen wie es jetzt weiterläuft.


                            Von mir aus kann es jetzt wieder Schnee in Hülle und Fülle geben :D

                            Schöne Grüße
                            Uwe

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: warten auf die Winterreifen....

                              Na immerhin, das schönste Schnee-Spielzeug was man haben kann und keine Reifen, das ist ja auch hart

                              Dann viel Spaß.
                              Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                              /martin

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: warten auf die Winterreifen....

                                Zitat von 4x4=Xdrive Beitrag anzeigen
                                Den Verkäufer vom "Hermes"-Radsatz angerufen und ihm Mitgeteilt er solle sich mal die ABG's von Hermes durchlesen und sich mit dem Verein in Verbindung setzen... Die Räder als vermisst melden.... und mir mein Geld zurückerstatten. Mal sehen wie es jetzt weiterläuft.
                                Ich wünsch dir alles Gute dabei.
                                Mit Absendung der Ware geht das Risiko auf den Käufer/Empfänger über (sog. Gefahrenübergang BGB §447).
                                Ich hoffe für Dich, der Verkäufer weiß das nicht...
                                Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X