Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

    Hallo,
    bei meinem (noch) derzeitigen 320i habe ich ebenfalls den Piepser. Beim laaaaangsamen einparken ist das Ding Okay. Fährst Du mal schnell, aus welchem Grund auch immer, hängst`e an der Wand oder sonst wo. Gut wäre es, wenn ein Notstop ausgelöst würde.

    mfg Leo

    Kommentar


    • #32
      AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

      Zitat von Leon Beitrag anzeigen
      Gut wäre es, wenn ein Notstop ausgelöst würde.
      Wäre das wirklich gut
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #33
        AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

        Zitat von rs969 Beitrag anzeigen
        Wäre das wirklich gut
        Hallo Ronny, gibt es doch schon fast.
        Stop & Go System.... Da wirst Du Dich wundern wie das System bremst bis zum Stopp.:D
        Hab es einmal erlebt, da kommt FREUDE auf
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #34
          AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

          Hallo,
          wäre wirklich gut der Notstop meine ich.

          Kürzlich bin ich an eine Kreuzung gefahren, und weil die Straße durch ein links geparktes Auto schlecht einsehbar war wollte ich zurückstoßen um hinter dem geparkten Auto nach mehr Straßeneinsicht zu sehen. Die Straße hinter mir war leer als ich einfuhr. Als ich kurz zurückgestoßen bin war sie nicht mehr leer. Einen nagelneuen AUDI A3 habe ich mit meiner Anhängerkupplung geküsst. Nicht schlimm eine kleine Delle max 1cm tief in Kugelform der AHK, aber 1120€. Besser selber bezahlt als bei Kasko hochgestuft.

          So gesehen wäre ein Notstop genau das Richtige!

          mfg Leo

          Kommentar


          • #35
            AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

            Zitat von Altmärker Beitrag anzeigen
            Hallo Ronny, gibt es doch schon fast.
            Stop & Go System.... Da wirst Du Dich wundern wie das System bremst bis zum Stopp.:D
            Daß es das System gibt weiß ich - aber wirkt das auch auf die von Leo beschriebene Einparksituation?


            Zitat von Leon Beitrag anzeigen
            Hallo,
            wäre wirklich gut der Notstop meine ich.

            Kürzlich bin ich an eine Kreuzung gefahren, und weil die Straße durch ein links geparktes Auto schlecht einsehbar war wollte ich zurückstoßen um hinter dem geparkten Auto nach mehr Straßeneinsicht zu sehen. Die Straße hinter mir war leer als ich einfuhr. Als ich kurz zurückgestoßen bin war sie nicht mehr leer. Einen nagelneuen AUDI A3 habe ich mit meiner Anhängerkupplung geküsst. Nicht schlimm eine kleine Delle max 1cm tief in Kugelform der AHK, aber 1120€. Besser selber bezahlt als bei Kasko hochgestuft.

            So gesehen wäre ein Notstop genau das Richtige!
            Es mag vielleicht Einzelsituationen wie die von dir beschriebene geben, wo einem so etwas sinnvoll erscheint. Ob es das wirklich ist - da habe ich persönlich meine Zweifel: ständig von meinem Auto in dieser Hinsicht gegängelt zu werden, daß es nicht mehr weiterfährt, obwohl ich das noch möchte? Die Entscheidung, welches der richtige Abstand ist, um endlich bis zum Stillstand abzubremsen, immer der Automatik überlassen? Nein, das möchte ich nicht. Schließlich wird der Fahrer durch den Piepton rechtzeitig gewarnt und hat ja auch sonst im Straßenverkehr eine Rücksichtspflicht, die kann einem keine Automatik abnehmen.

            Gegenbeispiel: Mein Rückfahrsensor piepte im Dezember auch bei dem ca. 1 Meter hohen Berg aus lockerem Schnee, der genau vor meiner Garage lag und mich beim Rückwärts-Rausfahren behinderte - aber wenn ich einfach in den reinfahre, passiert dem Auto nix. Im Gegensatz dazu, wenn ich nicht reinfahre, weil eine Stop-Automatik dies verhindert - entweder muß ich dann hundertmal rangieren, oder ich kann nicht mehr aus meiner Garage fahren Macht das Sinn?

            Meine ganz persönliche Meinung...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #36
              AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

              Gutes Beispiel - hab gerade Kopfkino... :D
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #37
                AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                Gutes Beispiel - hab gerade Kopfkino... :D
                Oh wei - nicht daß du das jetzt Maren erzählst, die Folgen könnten gefährlich sein (für mich)...
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #38
                  AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                  Habe mich auch gegen den Wagen ohne PDC entschieden. Die letzten 30cm hin oder her, man parkt einfach viel ruhiger und sicherer ein. Und auf den Komfort möchte ich nicht mehr verzichten. Ich suche weiter. FL, Sportsitze/Komfortsitze, Leder beige/braun, max. 20000 €, max. 150000km.
                  Momentan 118d FL, ab 06/2011 Golf VI 1.4 TSI 118kW, irgendwann vlt. mal ein X3

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                    Letztlich ist das PDC ein elektronischer Helfer, der das Parken/Rangieren usw. erleichtern, aber nicht übernehmen soll. Früher ging es ja sogar ohne diese Unterstützung, allerdings mit viel Hals verrenken und Maße des Auto kennenlernen. Einen Notstopp finde ich übertrieben und würde wahrscheinlich auch einige Fahrer überfordern/erschrecken, wenn so aktiv eingegriffen wird
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                      Zitat von Cl25 Beitrag anzeigen
                      Habe mich auch gegen den Wagen ohne PDC entschieden. Die letzten 30cm hin oder her, man parkt einfach viel ruhiger und sicherer ein. Und auf den Komfort möchte ich nicht mehr verzichten. Ich suche weiter. FL, Sportsitze/Komfortsitze, Leder beige/braun, max. 20000 €, max. 150000km.
                      wie sieht es damit aus? Am Preis lässt sich schon noch ein wenig machen...
                      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3pqhwuqds1e

                      oder den? Hat aber keine Sitzheizung.....
                      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3sqg34kgsve

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                        Sitzheizung kann von BMW auch nachgerüstet werden. Wurde beim Wagen meiner Frau auch kurz vor Auslieferung gemacht.

                        Vielleicht gibst du uns mal deine Wunschkonfiguration durch und wie weit du fahren würdest. Das macht die Suche einfacher.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Sitzheizung kann von BMW auch nachgerüstet werden. Wurde beim Wagen meiner Frau auch kurz vor Auslieferung gemacht.
                          Darf ich fragen, wieviel das gekostet hat? Wird doch wohl kein ganz billiger Spass gewesen sein.


                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Vielleicht gibst du uns mal deine Wunschkonfiguration durch und wie weit du fahren würdest. Das macht die Suche einfacher.
                          Hat er doch schon, da ist er ganz unkompliziert... : FL, Sportsitze/Komfortsitze, Leder beige/braun, max. 20000 €, max. 150000km.
                          Und für das Traumauto muss man halt mal ein wenig weiter fahren
                          Es gibt hier auch User, die in Voraus schon mal schauen gehen könnten, wenn es wirklich weit weg wäre

                          Grüsse,

                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                            Hallo Twister,

                            Sitze, Farbe der Innenausstattung, Preis und Laufleistung ist schon eine sehr grobe Aussage oder? Da kommen schon einige Fahrzeuge in Frage...

                            Da muss es doch noch etwas konkretere Vorstellungen geben:
                            - Motorisierung
                            - Xenons
                            - Panoramadach
                            - AHK
                            - Navigation
                            - Außenfarbe
                            - Aerodynamikpaket
                            ...

                            Beim Wagen meiner Frau war es so: war ne Tageszulassung und passte soweit auch ganz gut. Sie wollte aber unbedingt Sitzheizung haben, welche dann von BMW in 2 Tagen nachgerüstet wurde. Einzelpreis ist nicht bekannt, wurde mit verhandelt. Aber ich denke 500€ wird das schon gekostet haben...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                              Schon..... aber wenn diese Kriterien ein Muss sind und alles andere "nice to have"?
                              Sogar bei diese angaben, habe ich nur diese 2 Fahrzeuge gefunden....

                              Sitzheizung nachrüsten wird schon ein bissl teurer als 500€... den Nachrüstsatz gibt es für satte 2100€ http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ed_seat_front/
                              Deswegen hatte ich damals Universal-Sitzheizung nachgerüstet und auch schon 400-500€ dafür bezahlt.
                              Als Verhandlung bei einem Autokauf, wird das für BMW schon billiger zu bekommen sein, aber trotzdem, mit 1200 - 1500€ sollte man schon rechnen, denke ich.

                              Grüsse,

                              Twister
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: X3 MIT oder OHNE? Die elektronische Einparkhilfe...

                                Der Nachrüstsatz mag so teuer sein. Sie hat den Wagen als Firmenwagen erhalten, aber trotz Nachrüstung nicht mehr als vorher gezahlt. Dann sind die 1200 - 1500€ wohl bei BMW verblieben

                                Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob du als Kunde das im Nachhinein möchtest oder ob BMW den Wagen sonst nicht/schlecht verkauft bekommt...

                                Was ist eine Universal - Sitzheizung?
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X