Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

    Zitat von x-fan Beitrag anzeigen
    Nach ausführlichen Probefahrten mit einem 2.oD mit "Normal-FW" komme ich zu folgendem Ergebnis im Vergleich zu meinem jetzigen 3.0DA mit M-FW.

    Komfortabler und vor allem nicht mehr so hart und unausgewogen.
    Trotzdem sportlich gefedert mit einem sehr guten, neutralen Fahrverhalten auch in schnell gefahrenen Kurven.

    Mir persönlich würde das Serien-FW vollkommen reichen, ist ein guter Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit.

    Würde dafür auch lieber in die E-Sitze inverstieren, da wir ja das Auto zu zweit benützen.
    Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Die E-Sportsitze sind super, und das Serienfahrwerk wirklich top !

    Kommentar


    • #47
      AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Egal was das für eine Flotte war - LANG ist der Spruch :D:D:D.

      ...und wer den Witz nicht kennt: Es geht um tätowierte Köperteile bei Boris Becker "PM" - in Aktion heisst das Puma usw. Der obige Herr heißt Rumbalotte - in Aktion dann Rum und Ehre...

      Den Rest könnt Ihr Euch denken.

      PoWder
      Ruhm, nicht Rum. Und ausgeschrieben "Ruhm und Ehre der baltischen Flotte", Kurzform Rumbalotte.

      Kommentar


      • #48
        AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

        ....Ruhm ist klar - war nur ein Tippfäler :D

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #49
          AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

          Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber die Welt hat seit heute leider einen X3 Fahrer weniger. Also nicht wirklich ab heute, sondern erst ab Juni, aber trotzdem...

          Habe heute einen 5er Touring bestellt. Unter massiven Klagen meiner Frau und mit so einigen Zweifeln meinerseits. Aber das Angebot war einfach so viel besser.

          Bin ja mal gespannt wie das so wird...
          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

          Kommentar


          • #50
            AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

            Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
            Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber die Welt hat seit heute leider einen X3 Fahrer weniger. Also nicht wirklich ab heute, sondern erst ab Juni, aber trotzdem...

            Habe heute einen 5er Touring bestellt. Unter massiven Klagen meiner Frau und mit so einigen Zweifeln meinerseits. Aber das Angebot war einfach so viel besser.

            Bin ja mal gespannt wie das so wird...
            Echt schade. Aber nach einem Jahr bekommst Du ja noch gutes Geld, wenn Du den 5er wieder für einen x3 in Zahlung gibst:D:D:D
            Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Touring
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #51
              AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

              Hallo Elduro,

              wenns Gesamtpaket passt ist das doch okay. Vertrieben wirst Du hier nicht - auch nicht ab Juni.

              Bleib bei uns uns berichte über den 5er Touring!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #52
                AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                Hallo Elduro,

                herzlichen Glückwunsch, ich kann dich verstehen. Nach zwei Tagen mit einem 5er habe ich meine iXi wieder. Aber ich bin jetzt auch am hin und her überlegen. So schlecht war die Sitzposition im 5er auch wieder nicht. Allerdings hatte ich auch einen mit Winterreifen und keinen Pseudosportler. Der 5er ist schon ein feines Teil mit sehr interessanten Spielereien als SA. Die monatlichen Leasingraten für einen 530xd in meiner Wunschkonfiguration und einem vergleichbaren X3 3.0d sollen vergleichbar sein, bei ca. 15K€ teurem Listenpreis für den 5er. Und die Lieferzeit für den X3 ist erst August. Bei beiden habe ich natürlich doch sowohl Dynamische Dämpfer als auch die elektrischen Sitze konfiguriert . Nächste Woche werden die genauen Zahlen für beide Fahrzeuge vorliegen, dann werde ich mich wohl entscheiden. Noch schlägt mein Herz mehr für den neuen X3.

                HardyS

                Kommentar


                • #53
                  AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                  15 K mehr Liste und gleiche Leasingkonditionen?

                  Holla die Waldfee!

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                    Vielen Dank:-) werde mal einen Bericht schreiben, wenn ich ihn denn habe.

                    Das mit den 15 K kann ich nur bestätigen. Das ist einfach schon echt heftig.
                    Habe nur den 2.0d und demzufolge ohne Xdrive. Das ist eigentlich die größte Sorge , die ich habe. Dafür gibts ein paar nette Spielereien, die man beim X3 gar nicht ordern kann. Um mir den Umstieg ein bisschen zu erleichtern

                    Ist ja auch nur für 3 Jahre...
                    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                      Ich habe mir den 5er Touring auch angeguckt - aber ohne XDrive NEIN!
                      Und den 30d wollte ich eigentlich nicht.

                      Mal gucken.

                      Momentan bin ich der Meinung ich übernehme meinen X3 am Leasingende einfach.
                      Scheibentönung, Dachträger, 8-fach Bereifung mit schwarz lackierten Sommerfelgen, Casamo & Co. hab ich nämlich drin und müsste beim F25 alles wieder neu kaufen.
                      Und der neue Motor vor 7.000 km ist ja auch schon ein dickes Plus.
                      Mein jetziger hat halt alles wie ich das wollte - wunschslos glücklich sozusagen - und er läuft wie ein Bienchen und steht super da.

                      ICH muss ja nicht immer Geld verbrennen, nur weil das Finanzamt dabei ist.
                      Schaun mer mal...

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                        Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                        15 K mehr Liste und gleiche Leasingkonditionen?

                        Holla die Waldfee!

                        PoWder
                        Ja der X muss eben "noch" nicht über günstige Konditionen verkauft.
                        Besonders auch beim 7 gibt es unschlagbare Angebote. Da liegen bei gleichen Raten schon mal 20`` über dem LP des X3
                        Gruss aus Rosenheim/Bayern
                        Martin


                        Bavarian-BMW-Fan X1 & ALPINA RoadsterS

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                          Hallo,

                          ich war gestern auch mal bei meinem Händler wegen dem nächsten Auto.

                          Auch dort ganz klar, der 5 er Touring ist deutlich günstiger als der neue Xi.
                          Sogar der Bix ist deutlich attraktiver. Und da ich eigentlich die hohe Sitzposition echt schätzen gelernt habe, kommt der Bix als Alternative zum Xi momentan bei mir vor dem 5er Touring.

                          Na ja, der Händler rechnet, ich überlege, mal sehen wies ausgeht ....
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                            Ja der X3 wird zur Zeit mit einem deftigen Neuwagenaufschlag verkauft. Direkten Rabatt gibt es biis 5% mehr für den 5er. Dann nimmt die BMW-Bank für den 5er weniger Rate bei gleichem Listenpreis. Insgesamt ergibt das die 15k. Wobei ich mich egal welchen der beiden ich nehme endgültig für den neuen 3.0D mit Xdrive entschieden habe. Den 2.0D möchte ich nicht. Den 35i hatte ich jetzt genügend getestet. Power satt, geiler Sound, aber im Stadtverkehr (Bei mir 50% des Fahrprofils) mit echten 12.0 bis 13,5l/100 km ohne Kurzstrecken für mich einfach nicht mehr zeitgemäß. Daher ist für mich der neue optimierte 258 PS Diesel der Richtige. Ist zwar zu meinen SD Downsizing, aber in der letzten Zeit habe ich lieber Streckenrekorde im Spritsparen als im Schnellfahren aufgetellt. Ich werde halt auch älter.

                            Den alten X3 zu übernehmen habe ich mir auch schon überlegt. Ich müßte Ihn ganz normal bei meinem Händler kaufen, nachdehm der ihn bei der BMW-Bank abgelöst hat. Bei den vor Jahren kalkulierten Restwerten zahle ich dann jetzt nur drauf.

                            Für den 5er sprechen die wirklich netten (!!!), nicht beim X3 konfigurierbaren Gimmiks. Für den X3 die bessere Bodenfreiheit und die höhere Sitzposition. Ich befürchte aber, ich komme langsam in das Alter der Zielgruppe für einen 5er.

                            Übrigens nochmals zum Thema: Die Dämpferkontrolle macht richtig Spaß. Gerade jetzt bei den Frostschäden ist das unterschiedliche Komfort- und Fahrverhalten gut prüfbar. Für mich jetzt nicht mehr "nice to" sondern "must have".

                            HardyS
                            Zuletzt geändert von HardyS; 13.01.2011, 22:17.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                              Ja das mit dem Übernehmen des "Alten" war auch mein erster Plan. Aber das rechnet sich einfach nicht. Und die Gefahr von Reparaturen wird ja auch immer größer bei ähnlichen Kosten wir für einen Neuen...
                              X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Dynamische Dämpfer oder elektrische Sitze?

                                Um wieder zum Thema zurückzukehren. Ich habe mich für Sitzmemory entschieden. Hasse die elende Fummelei, wenn vorher meine Frau den Sitz "verstellt" hatte. Und außerdem sind wir aus dem Grand Cherokee Sitzmemory gewöhnt.
                                Ob sich die Dyn. Dämpfer für mein Fahrverhalten aufdrängen würden, werd ich irgendwann bei ner Probefahrt erleben. Aber dann ist es eh zu spät.

                                Momentan fehlt mir an der Ausstattung nix mehr. Konfig. ist komplett. Was fehlt, ist das Auto, welches noch bis April/Mai auf sich warten lässt.

                                Gruß und shcönes Wochenende

                                racerz336

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X