Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

deutschlandfähnchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ... sicher steht jeder woanders, da hast Du schon Recht. Aber ich denke mal, dass wir hier alle auf derselben Seite stehen. Nämlich auf der Seite derer die noch mehr zur Kasse gebeten werden sollen.

    Aber ich hör ja schon auf - politische Themen sollte man in einem Auto-Forum außen vor lassen. Sorry, bin wohl momentan ein wenig gefrustet ...

    Heinz

    Kommentar


    • #17
      Zitat von HeinZ1
      Sorry, bin wohl momentan ein wenig gefrustet ...
      Heinz
      Lieber HeinZ1,
      ich wünsch dir gute Besserung und vor allem eine wunderschöne Stunde bei deinen Autos, hast du nicht auch eine liebe Familie?
      Der Gedanke an das Schöne im Leben verändert ganz von alleine die Blickrichtung.
      Herzliche Grüße
      Günni

      Unser Xi
      ....



      Kommentar


      • #18
        Offen für Meinungen zu sein, ja, Meinungsfreiheit zu gewährleisten, ist auch eine Funktion von Foren, und insbesondere dieses Forums hier, zumal, wenn ich die Intention des Gründers sehe und einschätze.

        Jeder Versuch, politisches Nachdenken auszublenden, führt zum Widerspruch: Denn im Ausblenden, Verdecken, Verschleiern (sei es aus Bequemlichkeit, Überdruss oder Völlegefühl) besteht ja gerade ein Politikum, noch dazu ein m.E. hoch brisantes. Darum, lieber HeinZ1, sehe ich überhaupt keinen Grund, weshalb Du Dich zurückhalten solltest.

        HeinZ1's Argumentation bezieht sich auf materielle Sachverhalte. Staatsfinanzen. Ich möchte entgegnen:
        1. Die Identität dieses Landes gründet keineswegs auf Geld allein.
        2. Blickt man auf die Verhältnisse in vielen anderen Staaten der Welt, so wird man feststellen, dass wir hier - trotz aller Luxusprobleme (wie Büchergeld!) - geradezu paradiesische Zustände haben - noch.

        HG, A

        Kommentar


        • #19
          Danke A-Dur.

          Ein dumpfes "Spoiler-Forum" wär mir wirklich ein bisschen zu wenig (trotz gelegentlicher und ganz spaßiger Ausflüge in die Welt der gechipten Diesel-Fahrzeuge).

          Ich schätze die Meinung eines jedes einzelnen hier. Aber ich schätze fast noch mehr die Art und Weise, wie diese Meinungen kundgetan werden und wie man in diesem Forum miteinander umgeht.

          Also, lieber Heinz: Es braucht bei uns keiner ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Natürlich auch nicht Günni oder A-Dur oder manili ......... warum sollten sie auch??? 8) 8) 8)
          Bis dann....
          .... und Tschüss

          Kommentar


          • #20
            A-Dur hat Recht. Italien ist schon seit Jahrzehnten pleite und den Leuten geht es doch einigermaßen gut

            Vielleicht sollte man sich wirklich nicht so viele Gedanken machen ...

            Das Thema der Identität eines Landes, wäre wieder eine andere Baustelle, aber dieses Fass mache ich hier nicht auf

            Heinz

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              eins möchte ich betonen, Zensur oder Meinungsunterdrückung sollte es nicht sein, sondern darauf hinweisen, dass es doch unterschiedlichste Ansichten über Politik oder gar Fußball gibt. Was ich wirklich wollte, weiß ich selber nicht so genau, aber das ist mir vorzüglich gelungen.
              Lieber HeinZ1, ich bleibe bei meiner Äußerung, die Grundstimmung ist auch an der Sichtweise beteiligt und bei anderen Menschen kann man das leicht erkennen, bei einem selber ist es schwerer, vor allem bei mir. Heinz, ich hatte den Eindruck, dass du dich am Thema festbeißt, darum habe ich dises Ablenkungsmanöver gestartet. Wenn ich das nächste Mal den inneren Zwang verspüre, meinen Senf dazu zu geben, schreib ich einfach, Hee Mann, bleib locker, auch wir leiden mit 8)
              Liebe Grüße Günni

              Unser Xi
              ....



              Kommentar


              • #22
                @ Günni

                Gibt es eigentlich auch ein Chiptuning gegen Zukunftsangst?

                HG, A

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von A-Dur
                  @ Günni

                  Gibt es eigentlich auch ein Chiptuning gegen Zukunftsangst?

                  HG, A
                  Das wird sicher nicht mehr lange dauern.

                  Ich habe gestern irgedwo gelesen, dass Sony ein Patent auf ein Computer-Spiel angemeldet hat, bei dem per Ultraschall ganz bestimmte Gerüche und andere sensorische Wahrnehmungen in die Gehirne der Mitspieler projeziert werden können.

                  Wir sind jetzt also ganz dicht dran an der

                  Brave, New World

                  In diesem Sinn:

                  Genießt Eure Ängste und Depressionen, bald könnte ganz damit Schluss sein 8)
                  Bis dann....
                  .... und Tschüss

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von A-Dur
                    @ Günni

                    Gibt es eigentlich auch ein Chiptuning gegen Zukunftsangst?

                    HG, A
                    Hallo A-Dur,
                    Chiptuning ,, geläuterte Erkenntnis '' oder ,, Gelassenheit'' wäre für mich auch gut :P
                    Hallo Cherokee,
                    bin auf der nächtlichen Heimfahrt an einem geöffnetem Hühnerstall vorbeigefahren, schrecklicher Geruch
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #25
                      Hi,

                      nix für ungut. Die Bedenken von Heinz sind mir nicht fremd. Allerdings kann ich den Zusammenhang zur WM nicht so sehen.

                      Bin auch der Meinung, dass es wichtig ist, dass man sich hier mal seinen Frust von der Seele schreiben kann. Daher seh ich den Beitrag von Dir, Heinz, nur im Bezug auf die WM kritisch. Da haben einige aus diesem Forum und ich eben andere Erfahrungen gemacht.

                      Bleib kritisch, wir werden uns nicht von irgendjemand einlullen lassen - aber sieh auch die schönen Seiten dieses Lebens.
                      Habe da A-Dur und Günni nichts hinzuzufügen!

                      Grüße
                      Ingrid
                      Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                      würden wir heute noch in Höhlen leben

                      Kommentar


                      • #26
                        ... natürlich sehe ich auch die schönen Seiten des Leben

                        Kommentar


                        • #27
                          zum beispiel, von der staatlichen lotterie eine benachrichtigung über
                          1 000 000 Euro gewinn, das sind schöne seiten

                          gruss

                          Kommentar


                          • #28
                            ... ich spiele weder Lotto noch sonstwas, das wäre vermessen.

                            Nicht, dass ich 1.000.000 € nicht gebrauchen könnte, aber es geht auch so.

                            Außerdem liegt der Reichtum nicht vordergründig in der Höhe des Vermögens sondern im Grad der Zufriedenheit :roll

                            Wir haben 5 gesunde Kinder und ich denke mir jedesmal wenn ich irgendwo ein behindertes oder krankes Kind sehe, was ich doch für ein Glück habe.

                            Heinz

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X