Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufkleber www.x3-treff.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Aufkleber www.x3-treff.de

    DANTHO!

    Ich glaube wir müssen eine Bedienungsanleitung für die Klebchen erstellen...
    Ist ja auch nicht böse gemeint, nicht jeder kennt die Handhabung von Einzelbuchstaben auf Trägerfolie...

    Ich fang mal mit meinem gesunden Halbwissen an - Hurricane ergänzt bestimmt :D:

    1.) Aufkleber auf einen Tisch legen und von jeder Seite 3 x kräftig mit einem Lineal drüberstreichen. Nicht ZU kräftig, sonst beschädigt man die Trägerfolie (das durchsichtige Ding)
    2.) Die Trägerfolie (durchsichtig) in einem großen Winkel (ideal waagrecht also fast 180 Grad) vorsichtig und LANGSAM abziehen. Darauf achten, das alle Buchstaben an der Trägerfolie bleiben.
    Das "Papier" kann dann in die Tonne
    3.) Die zu beklebende Stelle säubern und trocknen! (Glasreiniger)
    (Einige lassen die Stelle mit Glasreiniger befeuchtet um den kompletten Kleben dann noch leicht verschieben zu können)
    4.) Folie mit Einzelbuchstaben draufpappen! DIE FOLIE BLEIBT NOCH DRAUF!
    5.) Mit den Fingern oder einem Zewatuch wieder kräftig die einzelnen Buchstaben festreiben. DIE FOLIE IST NOCH DRAUF!
    6.) WARTEN! Zigarette, Frühstück, Jogging um den See bieten sich an

    7.) Jetzt die Folie an einer Ecke leicht anheben und WIEDER mit großem Winkel (waagrecht, wenn möglich) LANGSAM abziehen.
    8.) Mit den Fingern nochmal über die Buchstaben. FERTIG.

    SO sollte es zu 95 % klappen.

    :-)

    PoWder

    PS: Ich habe während des Schreibens einen Aufkleber "geopfert" und meine Anleitung live angewendet :-)
    Wie krieg ich das Ding jetzt wieder vom Schreibtisch ab? :-)
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Aufkleber www.x3-treff.de

      ...wobei ich Schritt 2 und 3 vertauschen würde.

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Wie krieg ich das Ding jetzt wieder vom Schreibtisch ab? :-)
      Wieso willst du das abkriegen - das is doch sicherlich eine Zierde auf deinem Schreibtisch
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #18
        AW: Aufkleber www.x3-treff.de

        Bei mir ging das eigentlich ruck zuck....... ohne Jogging

        Trägerfolie ab, Stelle sauber gewischt, Folie mit Buchstaben draufgeklebt,
        mit Fingernagel die Buchstaben nachgefahren, Folie vorsichtig abgezogen, Fertig......

        Sieht soooooo schön aus.....

        @Dantho ... noch mal vielen Dank für die schnelle Verschickung der Aufkleber
        Angehängte Dateien
        sigpic
        Grüße aus NRW

        Udo

        Kommentar


        • #19
          AW: Aufkleber www.x3-treff.de

          @Dantho: tolle Anleitung. Nur Punkt 3. würde ich empfehlen, zuerst auszuführen.

          @ud1967: Genau so soll es sein, mustergültig gemacht. Wäre schön, wenn mein Wagen auch mal wieder so glänzen würde.

          LG

          Kommentar


          • #20
            AW: Aufkleber www.x3-treff.de

            Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
            Sieht soooooo schön aus.....
            Aber ja, das tut es. Muss ich auch mal fotografieren.
            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
            /martin

            Kommentar


            • #21
              AW: Aufkleber www.x3-treff.de

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              ...
              Wie krieg ich das Ding jetzt wieder vom Schreibtisch ab? :-)


              Ich würde es wieder mal als eine typische "PoWder-Aktion" beschreiben.
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #22
                AW: Aufkleber www.x3-treff.de

                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                Ich würde es wieder mal als eine typische "PoWder-Aktion" beschreiben.
                Und weil das von Dir kommt nehme ich das als Lob auf :D.

                Ich lüfte mal das Geheimnis:

                Es war nicht der Schreibtisch, sondern eine Aktenmappe mit Kundenunterlagen.
                Ich habe einen "alten" Aufkleber in Spiegelschrift genommen, die will sowieso fast keiner haben.
                ABER ich habe wirklich live mitgemacht :-)

                Nehme ich halt eine neue Mappe - hab genug davon. *LACH*
                Angehängte Dateien
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Aufkleber www.x3-treff.de

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Ich habe einen "alten" Aufkleber in Spiegelschrift genommen, die will sowieso fast keiner haben.
                  :D die könnte man doch prima vorne auf die Klappe vom Prof.Navi drauf kleben,..
                  dann sieht der Vordermann im Rückspiegel schon das X3-Treff :-)

                  Ich wollte da aber erst schon "b i t t e _ f o l g en" in Spiegelschrift drauf machen
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Aufkleber www.x3-treff.de

                    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                    :D ......
                    Ich wollte da aber erst schon "b i t t e _ f o l g en" in Spiegelschrift drauf machen
                    Da macht sich eine blaue Rundumleuchte auf dem Amaturenbrett (mit Magnethalter) wesentlich besser. Haben darfst Du sie ja, nur nicht einschalten Letztens auf einer Raststätte/Tankshop gesehen, so um 48 EUS
                    Gruss Altmärker
                    -Joachim-
                    ----------------------------------------
                    sigpic
                    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Aufkleber www.x3-treff.de

                      Alles nur große Kinder hier, und ich mitten drin.

                      ...so alle hintereinander mit Blaulicht wäre bestimmt ein Riesenspaß..


                      Ein "Rundumleuchtenfahrer" fällt mir in dem Zusammenhang schon gleich wieder ein *GRINS*
                      Gruß
                      Joachim


                      xDrive
                      º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                      Freude am Fahren

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Aufkleber www.x3-treff.de

                        Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                        Alles nur große Kinder hier, und ich mitten drin.
                        ich hatte auch bei der Überlegung "wo ich meine "Tagfahrlichter hinbauen sollte" erst kurz an den Einbau im Lüftungsgitter nachgedacht :D

                        so wie hier:
                        http://www.bimmertoday.de/wp-content...10-Graz-01.jpg

                        uuupps... passt aber nicht zum Thread-Titel
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Aufkleber www.x3-treff.de

                          Wer baut dem "Rundumleuchtenfahrer in orange " die blauen Dinger im X3 ein?



                          PoWder
                          Angehängte Dateien
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Aufkleber www.x3-treff.de

                            Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                            ich hatte auch bei der Überlegung "wo ich meine "Tagfahrlichter hinbauen sollte" erst kurz an den Einbau im Lüftungsgitter nachgedacht :D

                            so wie hier:
                            http://www.bimmertoday.de/wp-content...10-Graz-01.jpg

                            uuupps... passt aber nicht zum Thread-Titel
                            Ist glaube ich auch nicht erlaubt, da der Abstand der Lampen zum Rand des Fahrzeugs nicht mehr als 40 cm betragen darf. Und hinter den Nieren dürfte mehr als 40 cm sein...
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Aufkleber www.x3-treff.de

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Ist glaube ich auch nicht erlaubt, da der Abstand der Lampen zum Rand des Fahrzeugs nicht mehr als 40 cm betragen darf. Und hinter den Nieren dürfte mehr als 40 cm sein...
                              http://www.bimmertoday.de/wp-content...10-Graz-01.jpg

                              nee... stimmt nicht ganz,.. der Abstand muss 600mm sein,.. von Mitte 300mm nach links und 300mm rechts,...
                              "die berühmten" 40cm die du meinst,.. sind nur zweitrangig, wenn die LEDs auch gleichzeitig Positionslichter sein sollen ..
                              (nur um die Zahlen auch hier korrekt zu halten )

                              aber,.. wenn du genau hinguckst,.. haben die Österreicher auch die Standlichtringe angeschaltet,..
                              was ja auch nicht erlaubt ist,.. :D (wenn die Kutsche fährt)
                              cool wäre ja auch gewesen,.. wenn man den beiden letztem produzierten Wagen auch noch das US-Tagfahrlicht aktiviert hätte
                              Zuletzt geändert von X3 Micha; 17.06.2011, 22:29.
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Aufkleber www.x3-treff.de

                                Hm, ich habe da jetzt mal bei Wikipedia geguckt:

                                Nachrüstung nach R87 / R48

                                Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:
                                • Montageort: Fahrzeugfront
                                • Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
                                • Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
                                • Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
                                • Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
                                • die Leuchten müssen eine (E)-Nummer und die Bezeichnung RL tragen

                                Nachrüstung nach der R7-Regelung

                                Tagfahrleuchten können auch eine R7-Kennzeichnung tragen, dann gibt es einen Unterschied in der Funktion zu normalen Tagfahrleuchten mit einer R87-Kennzeichnung:
                                • kombinierte Tagfahrleuchten und Umrissleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch in Ihrer Leistung dimmen und dürfen nicht zusammen mit dem Abblendlicht oder Fernlicht in voller Leuchtstärke leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
                                • als Umrissleuchten (oder Standleuchten) müssen sie möglichst weit außen am Fahrzeug angebracht werden und auch nicht zu tief
                                • es dürfen vorne nicht zu viele Stand- und Umrissleuchten angebracht werden.

                                Nach dieser Angabe geht das nicht. Der berühmten 40 cm wegen
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X