habe einen 2.0d EZ 10/2005, gekauft vor 2 Jahren mit 43.000km , angeboten für 25.890, ich habe dann 24.800 bezahlt plus 1 Satz Winterreifen aus LM. Extras: Xenon, Navi, Leder, Klima, Panorama, AHK, usw.
Der Wagen hat nunmehr ca. 85.000 km drauf. Evtl. fällt er in die Kategorie "Ölverdünnung-DPF-Kurzstrecke". Gestern wurde bei einer anderen Reparatur bemerkt, dass zuviel Öl drin ist, heute wurde Öl abgelassen (es war viel Diesel drin) und richtig aufgefüllt. Am Sonntag geht es in den Urlaub für eine Woche, danach lasse ich das Öl nochmal anschauen. Der Service-Berater hat jedoch von der DPF-Kurzstrecken-Problematik noch nie was gehört, er tippt eher auf die Ölpumpe.
Jedenfalls beschäftige ich mich nun unverhofft damit, den Wagen vielleicht auszutauschen, obwohl ich eigentlich nicht vor hatte, dafür Geld auszugeben. Aber bevor ich Geld für Reparaturen ausgebe...
Ich habe mir heute beim Händler vor Ort folgendes Modell angeschaut:
2.0d, EZ 11/06, 66.000km und in etwa die ähnliche Ausstattung (Xenon, Leder, Navi) für 24.990 Euro
Ich werde mal nachfragen, was ich für meinen noch bekomme. Liege ich mit 15.000 Euro ganz falsch? Kann ich mit ein wenig mehr rechnen?
Dann stellt sich mir die Frage, ob dieser Tausch 10.000 Euro wert sind?
Was habe ich davon?
1 Jahr jüngeres Auto
20.000 km weniger
FL Model
1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (keine Premium Selection)
Sollte es, wenn, dann schon ein Model mit neuem Motor (177 PS ) sein?
Ist es ausgeschlossen, dass das neuere Auto nicht unter der Ölverdünnung leidet?
Immerhin hätte ich im schlechtesten Fall ja 1 Jahr Garantie....
Was meint ihr?
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