Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW vs AUDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: BMW vs AUDI

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Nachgemachte Schlüssel werden verlorenen Schlüsseln gleichgesetzt...

    Also im Fall des Falles neue Schließanlage!

    PoWder
    Ist so etwas über die Autoversicherung abgedeckt?
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW vs AUDI

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Nicht nur das!

      Die Versicherung lässt in der Regel (Summe...) ein Schlüsselgutachten anfertigen um auch auszuschließen, daß einer der vorgelegten Schlüssel kein Orginal ist.
      ...
      Nachgemachte Schlüssel werden verlorenen Schlüsseln gleichgesetzt...

      PoWder
      Interessant - dann muss ich mal meine Versicherung befragen, wie die das sehen. Ich habe ja beim Kauf einen Schlüssel nachmachen lassen müssen... blöderweise hat die Rechnung der Verkäufer, wegen der Umsatzsteuer. Müsste ich mir vielleicht mal ne Kopie organisieren, um nachweisfähig zu sein.

      Aber der Wagen ist ja eh schon 7 Jahre alt, da spielt das vielleicht auch nicht mehr so die Rolle.
      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
      /martin

      Kommentar


      • #18
        AW: BMW vs AUDI

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Ist so etwas über die Autoversicherung abgedeckt?
        Das "verlieren" ist natürlich nicht versichert - auch nicht die dadurch entstehenden Folgekosten.

        Wenn der Schlüssel bei einem Einbruchdiebstahl (2 Wörter!!) oder gar einem Raub abhanden kommt sieht das anders aus.


        Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
        Interessant ..der Wagen ist ja eh schon 7 Jahre alt, da spielt das vielleicht auch nicht mehr so die Rolle.
        Warum nicht? Diebstahl ist Diebstahl und ein paar Euronen ist der X3 immer noch wert! (Wenn ich an die ganzen "Suche X3 - Threads denke gibt's da keinen unter 17.000 €) Wenn Du keine Teilkasko hast und im Falle des Diebstahls niemandem etwas nachweisen musst ist das egal - ansonsten: BESORG DIR DRINGEND rechtlich saubere Nachweise!

        Mein letzter Totaldiebstahl war der T5 eines Kunden - 22 Mille durften wir auf den Tisch legen - für ein "altes" Auto...

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X