Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bye Bye X3!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bye Bye X3!

    Zitat von gnom880 Beitrag anzeigen
    Hallo Elduro,

    danke für Dein Bericht.
    Was die Automatik betrifft möchte ich bestätigen, dass der Motor recht tieftourig gehalten wird. So schaltet er recht häufig in einigen Geschwindigkeitsbereichen.

    Ich wünsche dir weiterhin gute Fahrt mit dem 5er.
    Ich schätze hieran kann man sich nach einiger Zeit auch gewöhnen. Klar, 8 Gänge und ein recht optimistisches Verbrauchsziel vor Augen erfordern schon mal ein paar Schaltvorgänge.

    Auch ich wünsche dir weiter gute und unfallfreie Fahrt mit dem 5er. Halt uns weiter auf dem Laufenden.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Bye Bye X3!

      Klar ist die Sitzposition ein bisschen anders als im X. Aber ich hätte gedacht, dass mir die Umgewöhnung schwerer fällt und das war nicht der Fall.

      Dass man keine Stufen bei der Automatik merkt, kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht sollte ich das meinem gegenüber mal erwähnen...

      Gruß
      X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

      Kommentar


      • #18
        AW: Bye Bye X3!

        Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
        Klar ist die Sitzposition ein bisschen anders als im X. Aber ich hätte gedacht, dass mir die Umgewöhnung schwerer fällt und das war nicht der Fall.

        Dass man keine Stufen bei der Automatik merkt, kann ich so nicht bestätigen. Vielleicht sollte ich das meinem gegenüber mal erwähnen...

        Gruß
        Nicht, dass du wieder die Hypochonder - Edition bekommen hast
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Bye Bye X3!

          na das wär was

          Aber dem Xi hab ich ja auch alle Macken erfolgreich ausgetrieben und zum Schluss war er eigentlich zu schade zum wieder Abgeben.


          Aber ein bisschen komisch ist das schon, dass alle so von dem Getriebe schwärmen und ich denke es war eher ein Rückschritt.
          X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

          Kommentar


          • #20
            AW: Bye Bye X3!

            Mein Vater hat die 8-Gang-Automatik im 525d und ich muss auch sagen, daß sie da sehr harmonisch und butterweich ist.
            Auch finde ich nicht unbedingt, daß sie da (viel) zu oft schaltet.

            Mir gefällt sie jeden Falls besser als meine 6-Gang.
            Da stört mich vor allem der sehr kurze 1. Gang.
            Viele Grüsse aus dem Münsterland,
            Klaus

            Kommentar


            • #21
              AW: Bye Bye X3!

              Hallo,

              Ich fahre beide Autos und das neue 8-Gang Getriebe im 5er ist Perfekt.

              Natürlich hält Sie das Auto tieftourig, aber sobald man Gas gibt und Sportlich fahren möchte schaltet Sie ein-zwei Stufen runter und dann schaltet Sie schnell und Sportlich.

              Die Autos haben halt verschiedene Einsatzgebiete - der 5er ist das Langstreckenauto und der Xi macht in der Freizeit Spass.

              Beide Autos sind toll auf Ihre Art.

              Kommentar


              • #22
                AW: Bye Bye X3!

                Vielleicht wurde es schon erwähnt. jedoch ist die Automatik beim E83 etwas Intelligent und merkt sich eure Schaltgewohnheiten, braucht aber viel Zeit um die wieder zu ändern.

                Diese kann man wieder in den Originalzustand versetzen ,vorausgesetzt man hält sich auch an ZF, wechselt Oel und Filter alle 70.000 km und befolgt die interne Anleitung von BMW.

                Ergebnis , eine Butter-weiche Schaltung bei allen 6 Gang Automatik Getrieben.

                Kommentar


                • #23
                  Passen sich nicht mittlerweile alle BMW Automaten dem Fahrstil an, somit auch die neue 8-Gang?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bye Bye X3!

                    Zitat von *xXx* Beitrag anzeigen
                    Vielleicht wurde es schon erwähnt. jedoch ist die Automatik beim E83 etwas Intelligent und merkt sich eure Schaltgewohnheiten, braucht aber viel Zeit um die wieder zu ändern.

                    Diese kann man wieder in den Originalzustand versetzen ,vorausgesetzt man hält sich auch an ZF, wechselt Oel und Filter alle 70.000 km und befolgt die interne Anleitung von BMW.

                    Ergebnis , eine Butter-weiche Schaltung bei allen 6 Gang Automatik Getrieben.
                    Hi,
                    na klar ist die Automatik lernbar aber ich kann sie auch ruckzuck auf Werkseinstellung zurück setzen. Dauer = 25 Sekunden.

                    MfG
                    Torsten

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bye Bye X3!

                      Das hab ich auch schon gemacht. Besser geworden ist es dadurch aber nicht. Laut Werkstattleiter liegt das am Drehmomentverlauf. Angeblich schaltet er wenn er gerade die Drehmoment Spitze erreicht hat und fällt dann nach dem Schalten in einen Bereich mit weniger Drehmoment zurück. Ich glaube das eigentlich nicht. Dann müsster es ja weniger zu merken sein, wenn ich mehr Gas gebe und doller beschleunige, da er dann ja mit merh Drehzahl fährt. Je mehr gas ich gebe desto schlimmer ist es aber...Naja ich werd das Thema beim immer wieder ansprechen...mal kucken was dann passiert


                      Gruß
                      X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X