If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
in 2 Stunden ist es soweit und ich gebe meinen X3 ab. Und leider nicht um einen neuen mitzunehmen, ich wechsel das Revier. Er wird mir auf jeden Fall fehlen, ist ein wirklich tolles Auto. Er hat mich immer überall gut und sicher hingebracht und mir treue Dienste erwiesen.
Und hier im Forum war es auch wirklich immer toll! Kompliment an Euch alle und vielen Dank!
Werde aber natürlich immer mal wieder reinschauen.
Gruß
Elduro
X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer
Nee ist leider ohne xDrive. Leider gibt es das ja noch nicht für den kleinen Diesel. Und der Motor ist für mich einfach die beste Verbindung aus Leistung geringem Verbrauch.
Nee ist leider ohne xDrive. Leider gibt es das ja noch nicht für den kleinen Diesel.
Hoffentlich bereust Du nicht den Verzicht auf XDrive. Ohne ist der 5er für meinen Geschmack etwas zu hecklastig. Nichtsdestotrotz ist der neue 5er ein feines Stück Automobil. Hatte ich mir auch ein Angebot rechnen lassen nach zweitägigen Probefahrt .
also nach den ersten 2 Monaten im neuen 5er hier mal eine kleine Wasserstandsmeldung.
Auto gefällt mir schon sehr gut. Ist komfortabler als zumindest der alte X3 und wirkt ziemlich hochwertig. Gerade auch was so Schalter wie z.B. an der Klimaanlage betrifft.
Verbrauch ist schon jetzt geringer als bei meinem alten 2,0dA.
Und das Fahren macht auch ordentlich Spaß.
So gänzlich bin ich von der 8-Gang Automatik noch nicht überzeugt. Sie schaltet einfach öfter Ich weiß das ist durchaus logisch, aber ich Bilde mir ein, dass man das Schalten ein wenig mehr merkt als bei meinem alten X3 mit 6-Gang Automat. Das kann allerdings auch daran liegen, dass die neue Automatik eindeutig weniger Schlupf zulässt als die alte. Und das wiederum denke ich mal ist eine folge dieser ganzen verzweifelten Spritsparmaßnahmen. Merkt man auch daran, dass sie immer versucht den Motor sehr tieftourig zu halten. Ist das beim neuen x3 eigentlich auch so?
Die einzige Enttäuschung bis her ist die Vorderachse, die unter manchen Bedingungen ganz leicht zum Poltern neigt. Das muss ich mal noch weiter beobachten. Kann natürlich auch an den RunFlat Reifen liegen. Das ist nicht dramatisch aber zumindest für mich spürbar, auch wenn mir alle Mitfahrer bisher gesagt haben, dass sie davon nichts bemerken.
Sehr gut gefällt mir die Handlichkeit des doch nicht ganz kurzen Auto (fast 5m) und auch die Übersicht ist eigentlich ganz gut. Es fällt mir nicht allzu doll auf, dass ich jetzt eine halbe Etage tiefer sitze. Aber so richtig tief ist der ja auch nicht.
Richtig gut gefallen mir so ein paar Aussattungs details wie die elektrische Heckklappe und Soft-Close Türen. Ein wirklicher Komfortgewinn!!! Jeder Mitfahrer kriegt die Türen gleich beim ersten mal zu! Aber das hat ja nicht mit dem Auto zu tun, das gibts ja zum Teil auch für den Xi.
Insgesamt würde ich bisher ganz klar eins sagen: Ich würde beide Auto jederzeit wieder nehmen. So groß finde ich den UNterschied nicht und es sind beides richtig tolle Autos.
Gruß
Elduro
PS: Fotos kommen, wenn mal wieder die Sonne scheinen sollte...
danke für Dein Bericht.
Was die Automatik betrifft möchte ich bestätigen, dass der Motor recht tieftourig gehalten wird. So schaltet er recht häufig in einigen Geschwindigkeitsbereichen.
Dank für Deinen Bericht zum 5er.
Bin auch vom 5er dann zum X3 und jetzt BIX gekommen. Ganz kann ich aber Deine Meinung nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.
Das betrifft die Sitzhaltung - im 5er doch eher -liegen- und ab X3 doch mehr sitzend also so Sessel - Sofamäßig (Bei mir war das der Wechselgrund und auch der 5er GT ist super aber die Sitzhaltung ...)
Was die Automatik betrifft möchte ich sagen, ich fahre nun über 20 Jahre ATG und diese 8-Gang von ZT ist die BESTE die es je gab.
Butterweich, man merkt keine Stufen mehr und hat ihren anteil an der Verbrauchssenkung. Wenn Du mal schneller unterwegs sein willst, schaltest eben ALLEIN.
Gruss Altmärker -Joachim-
----------------------------------------
sigpic Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar